Beiträge von CineMatrix

    Hallöle, ich bin´s wieder :ms_grinning_squinting_face: :ms_grinning_squinting_face:

    Da hab ich nochmal 2 neune Projekte für euch fertig gestellt und gehe somit vorerst in Urlaub auf unbestimmte zeit.

    Ich wünsche allen viel Spaß damit und habt euch wohle.

    Hier nun je nur ein Bild von den neuen Imbiss Ständen und die dazu gehörigen Link´s, mehr Bilder gibt es im Workshop zu sehen.


       Al Leone


      Mr. Coffee

    Hallo meine Lieben,

    da mich vor kurzem Tschensman nach einem Gehege für Schneeleoparden gefragt hat und ich seinem Wunsch nun erfüllt hab kann es sich jeder im Workshop auch anschauen.

    Da ich Lust bekam weiter Sachen zu erstellen :ms_grinning_squinting_face: hab ich noch eine Große Überdachte Glashalle erstellt wo sich jeder selbst austoben kann, ob als Habitat oder Tropenhaus, genügend Platz ist sogar für beides vorhanden.

    Anschließend juckte es mich wieder in den Fingern nach ein wenig Detail reichem womit ich ein kleinen Jucie Stand erstellt hab.

    Da ich jetzt nicht wieder für jedes einzelne ein Beitrag erstellen wollte weil die 3 Projekte sehr nahe lagen, hab ich sie hiermit vereint :ms_zany_face:

    Hier nun ein paar Übersichts Bilder und den jeweilige Link dazu.


      Schneeleoparden Gehege


    Überdachte Große Glashalle


    Juice Stand


    Ich habe auch noch ein paar andere kleinere Projekte in Planung die auch Detailiert werden sollen, also einfach mal abwarten wat da noch so kümmt  :ms_winking_face: :ms_winking_face:


    P.S. Meine beiden Parks habe ich nur Öffentlich zur Verfügung gestellt falls sich die auch jemand anschauen möchte. Einfach in meinen Projekten danach schauen dann. Viel Spaß :ms_smiling_face_with_hearts: :ms_grinning_squinting_face:

    Huhu Palpatine

    finde dein Werk bis jetzt auch sehr Interessant (erinnert mich leicht an eins meiner Projekte mit Wasserfall in der Mitte :ms_winking_face: ), auch der Dachaufbau gefällt mir sehr :ms_thumbs_up: nur das dort 17 Shop´s untergebracht sind find ich sehr übertrieben, ich hätte höchsten 6 untergebracht, 4 unten rechts 2 und links 2 und 2 Oben, dadurch auch ein paar Vivarien nach unten verlegt und einige Felder halt frei gelassen für entweder Pflanzen Bereiche oder Info (Video) Tafeln, das lockert alles ein wenig auf und ist nicht zu gekloppt :ms_slightly_smiling_face: aber ist nur mein Gedanke :ms_zany_face:

    Viel Spaß weiterhin und bin gespannt auf die nächsten Bilder.

    Ähm, leider bin ich mit solch Programmen die zum Modden erforderlich sind überhaupt nicht vertraut sonst hät ich selbst im Toolkit für Planet Coaster einiges erstellt :ms_winking_face:

    Ich schaffe es nur aus vorgelegten Elementen was zusammen zu Zimmern was auch schon nicht ganz einfach ist.

    Aber danke für den Tipp Gun155

    Ähm Pat, mußt mal gucken, falls es dich Interessiert, ob du in die Link´s HIER und HIER zu meinen Angefangenen Parks rein kommst weil diese nur für Freunde Sichtbar sind. Wenn es nicht klappen sollte würde ich die Park´s auch für kurze Zeit frei schalten.

    Vielleicht kriegst ja dort auch noch die ein oder andere Inspiration :ms_smirking_face:

    LG

    Das ist bei mir leider das leidige Thema Pat, einen Park endlich mal fertig Stellen :ms_sad_but_relieved_face: :ms_sad_but_relieved_face:

    Leider habe ich auch das Problem von Zeit und das ich zu gerne Detail getreu bin womit meine derzeitig beiden Parks schon an ihren Grenzen meines PC´s kommen.

    Aus diesem Grund hab ich mich dazu entschieden einzelne Objekte zu erstellen damit andere eine Freunde dran haben.

    Vielleicht Bau ich nochmal einen kleineren Park, aber das ist in meinen Synapsen noch nicht verankert :ms_face_with_diagonal_mouth: :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Da ich hier ca. 2x die Woche noch rein schaue, im Moment, kann die ein oder andere Anfrage dann auch ein wenig länger dauern. Aber ich melde mich definitiv bei euch sobald ich was sehe.

    In diesem Sinne wünsche ich allein noch viel Spaß und hoffe das bald was neues bzw. eine Erweiterung kommt.

    LG euer Mario :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo Liebe PZ Community,

    mich würde mal Persönlich Interessieren ob es hier noch genügend Spieler gibt die Interesse an selbst erstellten Objekten innerhalb von P.Z. gibt die diese auch nutzen würden?

    Dies beinhaltet Gebäude Designe, Natur Designe, Gehege Designe, Staff Designe oder dem Allgemeinen Zoo Designe.

    Oder ist das Spiel mittlerweile auch, wie Planet Coaster, auf den Absturtz Channel belegt?

    Sollte es hier noch Spieler geben die Interesse an besondere Designe´s für ihre Zoo´s haben, aber nicht wissen wie sie diese erstellen sollen, oder auch nicht die Lust besitzen....meldet euch bei mir....vielleicht können wir zusammen Dein Traum erstellen.


    Liebe Grüße euer Mario :ms_smiling_face_with_halo:

    Hallöle Zoo Liebhaber,

    was gehört wohl zu einem gutem Zoo dazu???

    Richtig, Sitzt Gelegenheiten wo sich eure Besucher ausruhen können. Da hab ich doch glatt was für euch :ms_face_with_open_mouth: :ms_winking_face: :ms_slightly_smiling_face:

    Hier meine erste Auswahl von Sitzt Landschaften für eure Parks/Zoo´s. Diese sind auf 4m Weg Breite gebaut wobei ihr diese nach erstellen verbreitern könnt und auuch Teilweise müßt. Die Bänke die ihr beim ersten mal erstellt bleiben nach abbau des Weges und der Verbreiterung danach bestehen.

    Es sollte aber ein leichtes sein die Bänke und anschließend das Objekt zu setzen. Sollten Fragen oder Probleme auftreten stehe ich gern zur Verfügung. Es gibt hier weniger Bilder als auf Steam, also lohnt es sich dort auch vorbei zu schauen :ms_zany_face:

    Hier nun der LINK zu den Bänken und ein paar Bilder.


            


      


    Ich werde demnächst noch Module erstellen mit den selben Bänken. Da habt ihr dann die Möglichkeit euch diese nach belieben selbst zusammen zu stellen in Varianten die es bisher noch nicht gab.

    Viel Spaß euch gewünscht.

    Hallo meine Lieben,

    erstmal ein Schönes Neues Jahr 2024 euch gewünscht und alles Liebe meinereits.

    Ich habe mich dazu entschieden Planet Zoo weiter zu Nutzen jedoch mehr in den Bereich Bau Projekte/ einzelne Objekte. Ich habe zwar noch 2 Park´s offen die ich ab und zu weiter bebaue, aber ich glaube das mein Potenzial eher in diesen kleineren Projekten liegt. Drum hier ein Spontanes Objekt was mir die Nacht im Schlaf (hab schon komische Träume :ms_face_screaming_in_fear: ) erschien und was ich binnen eines Tages dann Umsetzte.

    Es handelt sich dabei um eine sehr Große Mauer/Wand die mit 3 Wasserfällen und vielen Exotischen Pflanzen bestückt ist und als Deko/Erholungsstelle/Blickfang dienen soll. Von hinten können die Mitarbeiter diese Wand auch besteigen um von Oben die Wand Instand zu halten. Ich hoffe das mir die Umsetzung einigermaßen Realistisch gelungen ist. Die Front sollte den Fokus auf die Wasserfälle setzen und die Steinstruktur mit ihren Verästelungen und Pflanzen. Wer ein Breiten Weg davor setzt kann Gegenüber am besten ein Restaurant/einzele Shop´s oder Freistellen mit Bänken errichten um das die Besucher sich dort erholen können.

    Hier nun ein paar Bilder dazu mit dem Link zum Workshop wo es auch ein Video gibt. Viel spaß euch damit :ms_face_with_hand_over_mouth: :ms_winking_face_with_tongue


          


        



    P.S. Weitere Projekte folgen :ms_smirking_face:

    Sei gegrüßt,

    so wie es Xul schon erwähnte ist die Beleuchtung, gerade in Tunnel´s (Unterirdisch) dafür echt zu Hell, da kriegen die Fledermäuse ja Augenkrebs oder Tragen ne Sonnenbrille :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: .

    Mein Tipp wäre das "Neue Welt, Umgebungslicht" oder die "Planet Zoo, Hängelampe" zu nehmen und diese auf Lila Mittel zu färben, dann hast sonen Schwarzlicht Effekt was dann auch relativ realistisch wäre. Wenn das mit mehreren machst und dann vielleicht noch Pink mit rein mischst könnte es ein schönen Effekt geben. Mußte halt bissle rum experimentieren. Aber Grundsächlich gilt, in Höhlen oder Untergrund Dunkle Beleuchtung, sind ja schließlich Nachttiere gelle :ms_winking_face:

    Hehehehe, ganz ehrlich, Planet Zoo is doch schon am Ende. Nicht nur Fische sondern auch Vögel fehlen nach wie vor in diesem Spiel und berechnet man wie Alt es schon ist, wird auch nix mehr Großes kommen, so zumindest meine Meinung. Auch selbst wenn, der Abstand zu den DLC´s und zu den noch reichlich Fehlenden Tieren, wie eben benannt, ist halt viel zu Groß um das sich viele drauf freuen würden. Ich glaub eher das es nächstes Jahr auch in den Thememaker´s Toolkit übergehen wird und die Spieler dann ihre Sachen einfügen können.

    Schade für das Spiel, oder auch nicht :ms_face_with_diagonal_mouth:

    Hi Xul ,

    hach ja neue Projekte sind doch immer was feines :ms_winking_face:

    Doch leider seh ich Anfangs bei dir am Eingang gleich ein Problem, denn wenn du eine Info direkt am Durchgang platzierst (wenn es eine ist), was meinst was daraus entsteht?.....richtig ein Stau (Bild 2 von den kleinen) :ms_astonished_face: :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Oder täuscht es wieder? Wäre eigentlich schon erstaunlich das es direkt an einem Eingang auch geht.

    Ansonsten wäre meine Frage: Erstellst du es wie deine anderen Projekte? oder da es kleiner ist Detail getreuer?

    Der Anfang sieht zumindest sehr Schick aus :ms_smiling_face_with_sunglasses: :ms_smiling_face_with_halo:

    Nix falsch verstehen is alles Lieb und Nett gemeint.

    Du hast doch eine Toilette und 2 Shop´s da drin Flo8472 , dann einfach von denen aus Wege nach außen legen und verbinden. Wenn du die Wege besser sehen willst entfern den Boden oder Heb ihn an. Ganz easy :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mußt auch gucken wegen dem Gelände weil es ein wenig Krum und Schief aussieht beim linken Eingang und die Schilder ständen dann auch im Weg :ms_face_with_diagonal_mouth:

    bei Essens - und Getränkeständen hingegen klappt es. wird aber final noch geändert-lasst Euch überraschen

    Wie gesagt, wenn du hast nimm den freistehenden Shop da haste nur die Auslage vorn aufn Tisch ohne den ganzen Hintergrund Gedöns.

    Also mir gefallen die Tore ganz gut, finde sie auch nicht "überdimensioniert" oder so...

    Die Tore sehen auch sehr gut aus aber mach die mal Gedanklich zu, da kannste noch Locker in der Mitte durchlaufen dann :ms_face_with_tears_of_joy: :ms_face_with_tears_of_joy: Sieht zumindest auf Bild so aus, dass meinte ich auch mit den Proportionen dabei.

    Hi Fullminanto

    finde ja die Gehege schon sehr interessant und sehenswert, den Eingang würde ich zwecks seiner Proportionen vielleicht nochmal überarbeiten :ms_face_with_rolling_eyes: (die Tore mein ich damit) und was mich völlig aus dem Konzept bringt ist....warum machst du ein Pipshot Laden als Kasse?

    Dafür wäre doch ein Info Laden besser geeignet oder du nimmst eine kleine Laden Theke und verbaust den Ausschank aber so passt es ja nun garnet rein, sorry.

    Aber weiter machen bist schon auf ein sehr guten Weg. :ms_thumbs_up:

    Sodele meine Lieben, da biete ich doch mal wieder ein kleines Update zu meinem ZOO nach langer Zeit, was aber noch nicht im Workshop aktualisiert wird. Ich möchte erstmal ein wenig mehr erneuern bevor ich ein Update zur Verfügung stelle um das des Erkundigen (Besichtigen) mehr Freude macht. Wie immer probiere ich auf das realistische zu achten insofern es der Gedanke her gibt :ms_winking_face:

    Ihr sehr hierbei den neuen Afrikanischen Elefanten Bereich der vom Tropen Haus aus auch zu besichtigen ist. Guckst du....


          


          


    Ich hoffe es gefällt euch und seid gespannt auf die nächsten Gehege die da noch Zahlreich kommen. :pfeiffen645: :pfeiffen645: :pfeiffen645:

    Farmerfivetom ja mit der Großen Fels Wand ist net einfach doch bei dir sieht es halt aus wie gewollt und nicht gekonnt, ich würde da entweder mit Flachen Steinen übereinander gestapelt probieren es hin zu bekommen oder die Steine halt dann nur in einer Farbe oder wenn du da noch jede Menge an Pflanzen rein knallst fällt es nicht mehr so auf :ms_winking_face: Ansonsten passt der Rest schon.

    Guck mal HIER bei Rudi Rennkanal sein Projekt ab Minute 12 so, vielleicht inspiriert es dich ja ein wenig :hmm:

    Hahahaaaaaaaaaa hat sich erledigt, Xul Idee war wieder Gold wert :daumenhoch64: :applaus:

    Hab das Spiel selbst nochmal Runtergeladen und schon ging es wieder, auch nach dem abspeichern konnte ich normal wieder rein....puhhh :juhuu53:

    Thx

    Ich würde den Zoo mal abonnieren und schauen, ob er bei mir läuft, denn dann ist vermtl. irgendwas in Deiner Grundeinstellung des Spiels kaputt. Aber dafür müsste er im Workshop vorhanden sein :pfeiffen645:

    Na was für ein Zufall ist dieser Zoo schon längere Zeit im Workshop :ms_grinning_squinting_face: :ms_grinning_squinting_face: :ms_grinning_squinting_face:

    Das letzte DLC hab ich gekauft ja und war aber seid dem auch nicht mehr drin :ms_face_screaming_in_fear: erst jetzt wieder das erste mal um zu schauen halt. Ich lade mir den Zoo auch nochmal runter mal schauen ob´s da klappt.

    Vergessen HIER noch der Link zum Workshop :ms_thumbs_up:

    Hallo ihr Lieben, jemand zufällig ne Ahnung woran dies liegen könnte?

    Ich Starte das Spiel, wollte nach langer Zeit wieder mal in mein letzten Zoo weiter machen. Ich Starte das Fortfahren aus Meine Zoo´s und es läuft auch bis zu dem Zeitpunkt auf dem Bild, da schmiert es einfach ab und es schließt sich komplett so das ich bei Steam wieder lande.

    Andere ältere Zoo´s die ich noch drauf habe lassen sich ohne weiteres Laden, nur dieser eine Kackt ab.

    Ich habe das Spiel auch schon gelöscht und neu Installiert ohne Erfolg, wobei ich nicht weiß ob ich vorher was Löschen sollte (Cache oder so), falls ja bitte mit Erläuterung hier Antworten wo und wie ich was Löschen sollte und dies finde :ms_face_with_rolling_eyes: , danke.

    Wie sieht das denn mit Bildern aus dem Original aus. Darf ich diese einfach so posten? Ohne, dass ich oder ihr Ärger wegen Datenschutz oder Urheberrecht Ärger bekommt?

    Solange die Bilder öffentlich zur Verfügung stehen, nicht gekennzeichnet sind mit Wasserzeichen oder ähnlichem kannste des auch Posten. Ansonsten falls dir zu unsicher bist kannst auch den Link (wenn vorhanden) posten oder den Ersteller der Bilder anschreiben und fragen ob es ok ist. Aber da es sich hier auch um ein Forum handelt und du die Bilder nicht Gewerblich weiter vertreibst würd ich mir keine Gedanken machen. Mußt du wissen :ms_thumbs_up: