• Hallöchen.


    Ich habe damals sehr gerne Sim City 4 gespielt,allerdings schon so vieles verlernt. Mit Begeisterung habe ich dann jetzt Sim City 5 angefangen und habe auch schon meine 50.000 Einwohner. Allerdings kommen jetzt extreme Probleme in meine Stadt, wo ich total überfordert bin. Deswegen wollte ich hier ein paar Veteranen fragen ob sie mir da weiter helfen können. Hier zu noch ein Bild meiner Stadt:


    http://img21.imageshack.us/img…6/spark20130310221443.png


    1. Ich musste meine Steuern auf 12% anheben, damit ich kein Minus mache. bei 9% komme ich momentan auf ein Minus von knapp 5000 Dollar pro Stunde. Trotzdem beschweren sich noch die Sims das die Steuern zu hoch sind. Was kann ich dagegen tun ?


    2. Ich habe mir ein Messegelände gegönnt um mehr Einnahmen zu machen. Allerdings ist das Symbol jeden Tag Rot und Gelb, weil angeblich die Wege dafür nicht in Ordnung sind. Ich habe beim Bauanfang nur im Center eine Hauptstraße gebaut, weil die anfangs zu teuer ist und ich dafür schon Kredite vor dem Bauen aufnehmen musste. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich keine Straßenbahn bauen kann für den Rest der Stadt um Staus zu verhindern. Gibt es irgendwelche Tricks die nach zu bauen ?




    Ich habe nebenbei Probleme mit meinem Gebieten, hier zu auch ein Screenshot:


    http://img541.imageshack.us/im…6/spark20130310224802.png


    1. Meine Berater meinen jedesmal, dass ich die Wohngebiete erhöhen soll. Allerdings habe ich jetzt die maximale Baugrenze erreicht und muss teilweise schon Gebäude abreißen. Sind die vorgegebenen Karten eigentlich alle gleich groß oder gibt es da spezielle Plätze, wo man mehr Platz hat oder bessere Ebenen ? Was ich außerdem nicht verstehe ist, dass die gelbe Industrieanzeige permanent voll ist. Das bedeutet doch, dass ich Industriegebiete bauen sollte oder ? Wenn ja, warum betteln die dann nach Wohngebiete, wenn es doch genügend Arbeiter gibt und ich Industriegebiete bauen soll ?


    2. Was sind öffentliche Versorgungen ?


    3. Auf dem Screenshot links sieht man in dem mittleren Industriegebiet, dass dort nur ein großes Gebäude steht und die anderen gelben Bauflächen leer bleiben. Solche Stellen habe ich sehr oft in meiner Stadt. Woran liegt das und wieviel Platz braucht ein Industrie/Gewerbe/Wohngebiet auf der 3.Stufe in Kästchen angegeben, damit solche kahlen Stellen vielleicht nicht enstehen.


    4. In dem Menü Gebäudedichte sehe ich einige rote Gebäude in meiner Stadt. Bringt das etwas wenn man die abreißt, damit größere Gebäude gebaut werden ?



    Danke im vorraus für eure Antworten.

  • Moin!


    Du kannst mich gerne mal bei Origin hinzufügen, dann kann ich mir deine Stadt mal genauer unter die Lupe nehmen und dir Tipps geben!


    Ich sehe zwar auf denn beiden Screenshots grobe Fehler, jedoch müsste ich es mir genauer anschauen,


    Origin ID wäre Maellow