Giga Coaster Seilzug Probleme

  • Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem.


    Es gibt ja 2 Giga Coaster. Bei dem mit dem Seilzug habe ich große Probleme einen zweiten Zug einzusetzen, warum ? Wenn der zweite Zug schon davor "abgeschickt" wird, dann steht dieser auf dem Seilzug bzw. fährt etwas darüber, dann greift der Seilzug nicht mehr.
    Daher meine Frage, wie bekommt man bei diesem Giga Coaster 2 Züge auf die Bahn ?

  • Hallo @Skome,
    ich weiß jetzt nicht, welche du mit Giga Coaster meinst, ich habe 2 mit Seilzug gefunden und schnell mal den Tiamat gebaut. Der Tiamat hat jedenfalls so einen Seilzug oder was das sein soll, habe 2 Züge ohne Probleme eingesetzt, ich habe Blockbremsen einsetzen angeklickt und den Intervall von 3 Sekunden höher gesetzt. Vielleicht reicht es ja schon, wenn du den Abfahrtsintervall höher stellst?

  • Vermute mal das Du noch keine Blockbremse auf der Strecke verbaut hast, der 2. Zug fährt dann nicht los, da der Abschnitt davor besetzt ist.

    Hi,


    doch mit Blockbremsen arbeite ich. Direkt vor dem Lift habe ich eine und mittig vom Coaster ebenfalls eine, somit sollte der Bereich nach dem Lift als Bereich zählen, der nicht blockiert werden darf. Ebenfalls habe ich auch die Abfahrtszeit auf 50 Sekunden gesetzt, was aber nichts bringt und die Blockbremse den Zug sofort durch lässt, auch wenn der andere noch nicht bei der blockbremse in der mitte vom Coaster war.

  • der Seilzug fungiert auch als "blockbremse" wenn der Zug nach dem Seilzug ist und noch nicht hinter der nächsten bremse ist dann wartet der zweite Zug oben nach dem Seilzug...


    Oder fährt der zweite Zug gar nicht weiter? Auch nicht wenn der erste schon in der Station ist?

  • Der zweite Zug fährt an, hängt hängt etwas auf dem Seilzug, der "Slider" kommt herunter, packt den Wagen aber nicht d.h. der zweite Wagen bleibt unten stehen und der erste bleibt im mittleren Bereich stehen, weil der Bereich danach nicht frei wird.