Datenrate bei dauer online

  • so , mal was dazu vonwegen der Riesenberechnungen!!!


    ich habe eine stadt mit fake 145000 einwohnern, also richtig ca 30 bis 50 tausend da ich ohne mod spiele


    datentraffic in 10min spieldauer 4,6mb downstream und nur 605 kb upload ,



    so , nach 45 min spieldauer ca 63mb gesendet und nur 14 empfangen , krass


    also muss simcity wohl ne menge an den server schicken und braucht kaum daten um zu laufen oder sehe ich das falsch ??

    Einmal editiert, zuletzt von huels08 ()

  • ein user , hatt es geschafft den quellcode zu bearbeiten, damit kannst du auffahrten und highways ausserhab der stadtgrenzen bauen, sind wohl alles tools die im code enthalten sind und uns "vorenthalten" werden
    desweiteren berichtigt er die einwohnerzahlen, bedutet du hast dann keine 150000 tausend mehr sonder nunr noch 15 -30 tausen, die dann aber stimmen


    dies ist so weil ab etwa ca 41000 sims die zahl der einwohner mit 8,2 multipliziert wird ....


    guck mal im modbereich nach , wurde heute hier riesieg besprochen und diskutiert

  • so , mal was dazu vonwegen der Riesenberechnungen!!!
    datentraffic in 10min spieldauer 4,6mb downstream und nur 605 kb upload ,
    so , nach 45 min spieldauer ca 63mb gesendet und nur 14 empfangen , krass


    Macht durchaus sinn.
    Ka ob du eine Neue Stadt erstellst hast oder eine geladen hast,
    Aber die Stadt/Region muss ja als erstes mal runtergeladen werden. also erst mal höhere Downstream.


    Das hinterher mehr hochgeladen wird ist auch relativ klar.
    Jede Aktion die du ausführst wird an den Server geschickt, der prüft dann (soweit ich das irgendwo gelesen) hab dann nach einiger Zeit ob deine Aktionen überhaupt legal waren.
    Deswegen kann man z.B. auch in fremden Städten z.B. Parks bauen, die aber nicht gespeichert werden, da fehlt dann das lokale Abfragen ob das überhaupt legal ist.
    Sobald der Server aber die Aktionen überprüft werden die rückgängig gemacht.


    Vom Server bekommst du vermutlich nur Infos was alles in der Region passiert ist, das dürfte in der Regel immer weniger sein als du selbst gemacht hast (weil z.B. illegal Aktionen ja nicht empfangen werden).


    Um Einfach zu laufen braucht SimCity eigentlich gar keine Infos vom Server.




    PS:
    Was den Mod angeht:
    Da wird uns nichts vorenthalten.
    Das war einfach niemals geplant, dass man da rumbasteln soll, sondern einzig und allein debug/entwickler features.
    Und was die Einwohner angeht, gefällt mir persönlich auch nicht aber ich würds nicht ändern.
    Das dürfte z.B. Probleme geben mit Rathaus Updates, die auf bestimmte ("fake") Einwohnerzahlen abzielen.

    Alle Angaben ohne Gewähr.