Handelsdepot und die Abholung für den Weltmarkt

  • Guten Morgen zusammen:)


    Ich baue zur Zeit an dem Stadtkonzept mit nur einer Straße zwecks Stauvermeidung. Jetzt stellt sich mir die Frage, bei den Handelsdepots und dem Export von meiner Kohle und Roherz. Kommt pro Handelsdepot ein LKW um meine Rohstoffe abzuholen, oder wechselt sich das ab?


    Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich pleite bin... Ich habe ausgaben von -6000 Geldeinheiten/Stunde aber die Transporter kommen irgendwie zu langsam. Das Problem könnte ich theoretisch umgehen, indem ich einfach mehr Handelsdepots baue. Voraussetzung ist natürlich, dass jedes Handelsdepot eigenständig exportiert? Außerdem kommt noch hinzu, das meine Depots voll sind und die Lager in den Bergwerken auch voll sind, sprich die Produktion schon eingestellt wurde... Das kommt einzig wegen der zu langsamen Abholung für den Weltmarkt... Ich habe übrigens 2 Depots. Eines für Kohle und eines für Roherz.


    Oder kommen die Transporter Materialabhängig? Also egal wie viele Depots pro Material(Roherz, Kohle, CPU's) immer nur ein Transporter?

  • Hatte das gleiche Problem. Allerdings muss da auch was buggy sein. Teilweise fahr ich jeden Tag über 1 Mio ein und an den nächsten Tagen wiederum nichts und steh kurz vor der Pleite. das nervt gewaltig, weil man so nicht planen kann....Mich erschließt es sich auch nicht warum die Spezialisierung nicht auf das Einkommen der Stadt berechnet wird...^^


    Es exportiert immer nur 1 Transporter.....Musst schon mehrere bauen. Zum Glück kosten die ja nur 270 die Stunde. Desweiteren solltes du ein Depot komplett auf export laufen lassen und die anderen zum beliefern etc verwenden. Seiddem läuft es wieder super. Vermischst du Import Export bekommt die KI das nicht gebacken.....

  • oh das ist nen guter tipp. Zusätzlich werde auch zusehen, dass ich meine Depots jetzt direkt an die Autobahn baue. Dann braucht der Transporter nicht so lange quer durch meine Stadt.

  • Kannst du machen ist aber nicht notwendig. Zumind sollten sie ausserhalb an Strassen mit grosser Dichte stehen. Das Verkehrschoas kannst du auch gut austricksen, wenn du deine Gewerbegebiete nicht alle zusammen hinstellst. Da das Wohngebiet ja sehr groß ist in der Regel baust du einfach zwischen die Wohnhäuser verteilt deine Büros etc. So ziehst du den Verkehr in alle Richtungen und nicht wie alle es machen in eine Richtung:) Bin nach langer Zeit der Frustration da mal drauf gekommen. Seitdem brauch ich auch keine Busdepots mehr, noch Strassenbahnen, die eh nicht funktionieren. Am besten Industrie westlich wohnen östlich zb. Immer schauen das du die Sims auseinander ziehst;)


    Meine derzeitige Stadt mit 340K läuft dadurch mit sehr wenig Staus und alle kommen schnell dahin wohin sie wollen.

  • ja ich habe ja nur eine Straße, eine Hauptstraße, welche sich zur Hauptstraße mit Straßenbahn ausbauen lässt. Die Straße schlängelt sich durch die gesamte Karte.