Frau Spiel sim City , ich FIFA und werde immer gekickt.

  • hallo,habe folgendes Problem.
    meine Frau zockt sim City natürlich am PC,ich an der playse FIFA , und seid dem wird im laufe des Spieles die Verbindung gekappt und ich verliere durch Abbruch.läuft sim City nicht , keine Probleme.
    jemand ne Idee? PC läuft über LAN.kabel und die playse über WLAN.
    auch wenn ich die ps3 mit LAN laufen lasse das selbe Problem.
    haben ne 16k Leitung die prima läuft.
    benötigt Sim City soviel Leitung beim speichern der Stadt?

  • Bitte formulier deine Text mal etwas deutlicher: Sowohl Rechtschreibung als auch vom Inhalt ;)


    Du spielst FIFA auf der PS3, deine Frau SimCity auf dem PC? Technisch sollte dabei kein Konflikt entstehen, außer du hast extrem langsames Internet welches eines dieser Systeme bereits voll beansprucht. Solltest du FIFA über den selben Origin Account auf einem anderen PC spielen würde dies das Problem sein, denn man kann nur an einem Rechner >gleichzeitig< angemeldet sein.


    lg

  • Ich könnte mir vorstellen, das SimCity relativ viel Bandbreite braucht.
    Und zwar im Upload und der ist bei einer 16.000 Leitung halt relativ gering.
    Und wenn die Upload Richtung dicht ist, dann kann es sein, dass du auch Probleme bei Fifa bekommst, weil du nicht mehr schnell genug Daten rausschicken kannst.


    Ich hab mir noch nicht angesehen wie viel Bandbreite SimCity so gebraucht Kann mir aber vorstellen, dass die Synchronisierung dann zwischendurch schon mal einiges braucht.


    Je nachdem wie empfindlich Fifa dann auf kurze Unterbrechungen reagiert kann ich mir schon vorstellen, dass das zu Probleme führt.


    Evtl kannst du in deinem Router QoS (Quality of Service) einstellen und der Playstation eine höhere Priorität einräumen.
    SimCity dürfte zwar eine größere Datenmenge übertragen allerdings nicht so zeitkritisch wie bei Fifa.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • SC5 nuckelt extrem an der Dose (Internet), merk es selber, habe auch 16k Leitung etc pp und gerade bei Telefon (Internet-Telefon) ist die Qualität schlecht oder auch beim nebenbei Surfen. Begrenz den Upload von der SC5 *.exe auf kA 500kb oder sowas dann sollte das mit dem Zocken auf der PS3 funktionieren

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)