Gymnasium 1 Schulbus blockiert alle Anderen --> keine Schüler mehr

  • Ich habe folgendes Problem: Ich spiele schon seit Tagen an einer Stadt in dem auch ein Gymnasium steht. Ich hatte durchgehend immer 2800 Schüler und die volle Anzahl an Bussen, alles lief gut. Gestern Abend, nachdem die Updates fertig waren (keine Ahnung ob das ein Mitgrund sein könnte), stellte ich fest dass die Bildung zurückging. Nach kurzem Nachforschen stellte ich fest, dass ein Schulbus (der leer war) alle Anderen dahinter (die Schüler transportierten) behinterte. Es staute sich ewig lang bis auf die Straße hinaus. Ich hab die Schule stillgelegt und später wieder aktiviert. Habe das mehrmals wiederholt, es kam immer wieder zu demselben Problem. Ein leerer Bus blockiert alle anderen und wodurch keine Schüler in die Schule kommen können. Klingt nach einem blöden Bug. Habt ihr Vorschläge, was ich tun könnte?

  • hast du schon eine uni oder hochschule? gestern gabs einen thread hier im forum , das sobald man diese schulen hat , den rest der schulen problemlos abreissen kann. Da dann alle "schüler" sich auf die uni / hochschule verteilen - sprich alle haben einen hohehn bildungsgrad + man sparrt sich die Grundschule und das Gymi + keine schulbusse ;)

  • Jason: Ich hab sogar Uni und Hochschule, nur können diese nicht genug 'Schüler' aufnehmen, müsste sie dafür weiter ausbauen. Hab derzeit in der Stadt 7.000 Sims die zur Schule gehen sollten, Uni und Hochschule können aber nur zirka 2.500 davon aufnehmen. Aber gut, wenn das so ist werde ich das Gymnasium abreißen und dafür Uni und Hochschule ordentlich ausbauen. Ist zwar eigentlich nur einen Bug durch einen anderen auszubessern (denn das man keine vorgelagerten Bildungsstufen sondern gleich nur mehr Uni und Co benötigt ist für mich nichts weiter als Unrealismus --> folglich Bug) aber wenns funktioniert werd ich mich nicht beschweren :ms_smiling_face_with_sunglasses: Danke für deine Hilfe!

  • Da hilft nur Abreißen, da das Problem immer wieder kommt.

  • Bei mir ist es sicher ein Bug. Die Schule Stand da schon sehr lange so ohne Veränderung und plötzlich war das Problem da. Aber egal, dann reiß ich das Ding einfach ab und bau dafür Uni und Co richtig schön aus ;)