Mehrspieler funktioniert nicht - Nat Typ: unbekannt

  • Hallo,
    ich habe bereits seit mehreren Stunden gesucht jedoch leider nichts hilfreiches gefunden.
    Ein Freund und ich wollten gerne Anno 1800 im Multiplayer spielen haben jedoch mitbekommen, dass es bei ihm nicht so wirklich funktionieren will wegen des Nat-Types. Dieser wird weiterhin als unbekannt gekennzeichnet.

    Wir haben bereits mehrere Lösungen durch und leider hat bis jetzt keine geholfen und ich wollte nachfragen ob jmd. das gleiche Problem hat / wenn ja ob und wie er es gelöst hat.

    Folgendes haben wir bereits versucht:
    -Portfreischaltung: TCP 80, 443, 14000-14043, 18000 and UDP 3074.
    -UPNP aktiviert
    -Firewall Deaktivierung
    -Antivirus Löschung (Ist bisher auch weiterhin nicht auf dem Pc mehr drauf)
    -VPN (bezahltes) nur mit IPV4 Verbindung
    -3x Neuinstalliert falls es an der Festplatte lag bzw. evtl. Dateien fehlen könnten
    -Host Datei geleert
    -Ipconfig Cache geleert
    -Computer als Exposed Host eingestellt für IPV4 und IPV6
    -Im Netzwerkadapter IPV6 deaktiviert (da manche sagen dass Anno 1800 nurnoch IPV4 unterstützt)
    -Neustarten des Routers mit 30 Sekunden warten
    -Umstecken des Lankabels in Slot 2 des Routers
    -IPV6 im Router komplett deaktiviert
    -Account gewechselt, seiner funktioniert genauso bei mir

    Würde mich über eine Antwort freuen, manche oben genannten Punkte sind auch aus reiner Verzweiflung ausprobiert worden. [Blockierte Grafik: https://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20130918.419/images/smilies/wink.png]
    Grüße.