Projekt Berlin-Lichtenberg

  • Hallo liebe Community,


    versuche gerade ein Nachbau von meinem Stadtviertel wo ich aufgewachsen bin, doch scheint manches nicht nach meinen Vorstellungen zu funktionieren und ich benötige eure Hilfe.


    1. Wie bekomme ich da die Bordsteinkante (Insel), die durch den Straßenbau entstanden ist, weg?



    2. Der Fußweg sieht nicht gut aus und ich habe es versucht mit einem Prop zu verschönern, aber bei den Ecken geht der Prop auch auf die Straße und das sieht blöd aus. Gibt es einen Trick, dass der Prop nur auf den Fußweg gemacht wird ?



    3. Kann man die Straßen 1 und 2 miteinander verschmelzen zu einer Straße?



    Ich hoffe ich konnte es gut erklären und ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.


    Gruß


    Swen

  • Interessante Kreuzung:

    zu 1: könnte dir dieser Mod helfen. Curb Heigh Adjuster Bordsteinkante absenken und ausmalen oder Decal's drauf setzen.

    zu 2: ich würde da keine Fussgänger erlauben, sondern eine Fussgängerbrücke über die gesamte Kreuzung bauen. Mit dem Mod Procedural Objects kann man Objekte anpassen. Wie das geht schau auf YT die Videos an.

    zu 3: Verschmelzen kann man die beiden Strassen nicht. Entweder du schiebst die eine näher an die andere oder nimmst eine größere Strasse dafür.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hallo Swen,

    Wie sieht denn deine Kreuzung

    aus, wenn du die M17 weiter über die Kreuzung ziehst..?

    Und deine Straßenverschmelzung hast du richtig gut hinbekommen..👍

    Werde bald das selbe Problem am Alextunnel haben..😝

  • Um welche Kreuzung handelt es sich in Berlin? Würde mir das mal im Original anschauen wollen.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Jetzt verstehe ich dich. Wenn es sich um diese Kreuzung handelt ist das eine richtige Herausforderung.

    Ich denke dass das am besten mit dem CSUR Straßenpaket zu machen ist. Schau dir mal die Videos dazu auf YT an.

    Für die suche eingeben: Cities Skylines CSUR Mod

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Die Mittelinsel bekommst du so nie weg.. Wenn ich das richtig sehe, verwendest du keine Tramstraße, sondern Tramgleise und jeweils links und rechts dreispurige Straßen. Und genau dieses verursacht diese dämliche Insel.. Wie sieht denn die ganze Sache mit einer sechsspurigen Tramstraße aus..? Dann dürfte dort eigentlich keine Insel entstehen..🤔 Mit dem CSUR Paket hab ich mich auch schon mal auseinandergesetzt, aber schnell wieder aufgegeben, einfach zu kompliziert, finde ich.. Vielleicht hat ja mal jemand eine Anleitung in deutsch verfasst..😃

    Ja ich baue, bzw. hatte Berlin nachgebaut, aber durch das Update läuft leider nix mehr. Bin immer noch am basteln..🙄

    Und werde erneut von vorn beginnen müssen..