Tauschen zwischen eigenen Städten in Region

  • Hallo, guten Abend Sim's :)


    hab mich grad hier angemeldet weil ich einfach nicht raffen will wie ich zwischen meinen Städten Ressourcen hin und her schiebe.
    Es geht um folgendes: in meiner Hauptstadt hab ich eine Prozessor Fabrik, die benötigt allerdings Legierungen, also hab ich eine
    zweite Stadt mit Erzfabrik und Legierungfabrik (keine Ahnung wie genau die heißen) und dann musst ich noch eine Stadt reservieren
    weil ich Kohle brauch für die Legierung. Ich muss also Kohle von der dritten Stadt zur zweiten Stadt und die Legierung von der zweiten
    Stadt zur Hauptstadt weil da die Prozessor Fabrik ist. Hab schon so ein Handelsdepot in jeder Stadt mit Kohle Lager gebaut. Aber
    irgendwie funzt das nicht. Könnte mir das jemand kurz erklären :) Wäre klasse!


    Würde mich freuen wenn jemand meine Region "Berlin" beitritt,
    mein Name bei Origin ist Manticore88.


    Danke euch und ein chicen Ostermontagmorgen
    :beer:

  • Moin erstmal,


    Du kannst in Der Regionsübersicht Rohstoffe genauso wie Dienstleistungen verschicken bzw. heißt das glaub ich verschenken. Wie du jetzt da einen dauerauftrag einrichtest weis ich nicht, ist mir auch nicht bekannt das so etwas geht.


    Hoffe ich könnt dir helfen,
    Sisslak

  • Das wäre wirklich gut zu wissen. In einem anderen Thread habe ich jetzt von einem ähnlichen Problem gelesen.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass "lokal verwalten" auch Städte der Region einschliesst. Somit wäre eine weitere Option ("regional verwalten" und Städteauswahl) eigentlich zwingend, wenn es keine andere Option gibt. Jedesmal eine Stadt auswählen, in die Regionsansicht und dann den Rohstoff verteilen ist auf jedenfall nervig.

  • Hallo,


    der ursprünglichen Fragestellung schließe ich mich an.
    Ich würde meine Städte auch gerne mit gegenseitigen "Daueraufträgen" unterstützen.


    Bislang habe ich keine Lösung gefunden. Das Originalhandbuch erklärt solche Begriffe wie "lokale Verwendung" nicht. Auch in dem Gamestar Sonderheft zu SimCity habe ich keine Antwort finden können.

    CU
    Tasman

  • Ich schliesse mich der forderung nach einem Daueraftrag an.

  • Bis auf die einmaligen Schenkungen hab ich auch noch keine möglichkeit gesehen einen Dauerauftrag zu erstellen.


    Wer herausrausfindet ob und wie sowas geht bekommt von mir die erste große Lieferung Computer zugeschickt. :ms_thumbs_up: