Bildungsabteilung plötzlich weg? BUG?

  • Hi,


    ich wollte vorher eine Bildungsabteilung bauen, habe den Vorgang mit ESC abgebrochen (beim platzieren) und das Rathaus verlassen. Wenn ich jetzt die Bildungsabteilung bauen will steht da einfach "Nicht genehmigt!" und als Anforderung "Rathaus-Upgrade". Habe mein Rathaus aber bereits bis auf 150.000 Einwohner weiter geupgradet und kann die Bildunsgsabteilung noch immer nicht bauen. Ist das ein Bug oder wie kann ich die andlich bauen?


    Gruß

  • Gehe ins Hauptmenü, schließe dann das Spiel. Schließe Origin. Starte wieder Sims, gehe in die Stadt. Geht es immer noch nicht, dann reiß das Rathaus ab und baue es wieder hin.
    Ich hatte mal einen Bug, als ich eine Abteilung abgerissen hatte. Ich musste sie erst wieder bauen, bevor ich was anderes bauen durfte, obwohl ich immer genug freie Updates dafür hatte.
    Wenn es gar nichts bringt und du die Stadt behalten willst. Baue ne andere Stadt in der Region mit 5 tsd. Einwohner und baue dort die Bildungsabteilung. Bei Bugs muss man sich immer selber helfen :pleasantry:

  • Alles bereits in dieser Reihenfolge gemacht. Hab auch schon Freunde aus der Nachbarschaft ne Bildungsabteilung bauen und wieder abreißen lassen, hilft auch nicht (dachte, dadurch wird sie vielleicht freigeschaltet). So ein Scheißdreck -.-

  • Ist der Bug denn bekannt und wird behoben?


    Habe das selbe Problem nun nämlich mit der Handels-Zentrale: Hab die geupgradet, abgerissen und kann nun die Anbau-Gebäude nicht bauen, da ich sie angeblich erst upgraden muss ;)