Evoland

  • Heyho!


    Da die SimCity Server derzeit ja wieder ziemlich überfordert sind, muss man sich wohl erstmal mit anderen Games vertrösten.
    Ich bin dabei auf "Evoland" gestossen, ein RPG-Adventure Mix das optisch und gameplaytechnisch durch die Gaminggeschichte von 1986 bis heute führt.


    Man beginnt in einfacher schwarz-weiss 2D Optik ohne Sound. Möglichkeiten wie laufen, kämpfen, Inventar...etc. werden durch finden von Schatzkisten freigeschaltet.


    Neben der genialen Grundidee ist das Gameplay, die Liebe zum Detail und einige Anspielungen auf bekannte Rollenspiele das, was den Titel von der Masse abhebt.


    Evoland gibt es derzeit im Steamstore für 8,99€.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm, also mit einer schwarzweißgrafik zu starten...... hm.......
    im mom tendiere isch stark dazu mir Cities of Motion zu holen, fand das Spielprinzip von mobility schon ganz gut

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Zitat

    Hm, also mit einer schwarzweißgrafik zu starten...... hm......


    Klar, die Evolution beginnt halt immer am Anfang. Der Forstschritt kommt aber recht schnell, In den ersten 10 Minuten kommste schon auf 16-Bit Grafik.
    Für Liebhaber alter Games und vor allem für Adventure und RPG Fans definitiv einen Blick Wert. Steckt viel Liebe in dem Titel :love:

  • Habe mir das Spiel aufgrund deines Lets Play geholt, hat mich echt überzeugt da ich auch solche Spiele von früher kenne. Mittlerweile bin ich schon aus den Minen draußen und es macht noch immer Spaß. :)

  • Sehr nice! Werde heute auch wieder mal weiterspielen. SimCity läuft ja immer noch nicht richtig -.-
    Beim durchschauen und schneiden der Videos sind mir noch ein paar Anspielungen aufgefallen, die ich beim spielen gar nicht gesehen habe. :D
    Zum einen heisst der Held Clink (also von Zelda - Link) und dann noch der erste Boss Kefkas Geist (Kefka aus FF6 würde ich mal sagen).