SimCityForum.de's Zukunft

  • Hallo,


    wie gesagt, in irgendeiner Form werden und müssen die Daten aus dieser User Datenbank von den anderen Foren abgerufen werden, bzw. ein Zugriff erfolgen. Selbst wenn ihr hier auf die Daten achtet. Es wird eine Schnittstelle geben müssen über die die anderen Foren zugreifen. Ich mache so etwas beruflich, und glaube mir so einfach wie ihr es hier darstellt ist es nicht.


    Ihr solltet zumindest die Möglichkeit schaffen das jeder Forennutzer selbst entscheiden kann ob er seine Daten an dritte weiter geben möchte. Es sollte auch so eingestellt sein das es manuell durch jeden Benutzer persönlich aktiviert werden muss.


    Ihr solltet euch mal mit der rechtlichen Seite beschäftigen, sonst habt ihr schneller als ihr denkt Abmahnungen und Klagen am Hals.


    Der der es nutzen möchte kann es ja nutzen nur sollte es keine generelle Anbindung der Userdaten geben.


    Und wenn Alaska meint das nur die nörgeln die eh kaum was sagen, dann frage ich mich wo der gesunde Menschenverstand ist.


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich in einem SimCity Forum lesen und schreiben wollte. So wie es aussieht war es eine Fehlentscheidung, genau so wie der Kauf des Spiels selber.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Tresk07 ()

  • Topic off:
    Ich kann mir nicht helfen aber Alaska ist mir irgendwie unsympathisch *_*. (vor allem mit General aussagen ... die aus Annahmen bestehen..)
    <-- aber ich muss ja nicht jeden mögen xD



    Jup ich bin nicht sehr aktive, lese aber relative viel hier.
    Da ich leider beruflich sehr beschäftigt bin und daher eigentlich grad mal bei 20 Spielstunden SimSity bin :-).



    EarthCom (bin selbst mal Programmierer gewesen PHP, Java und in meiner Schulzeit VB .net mal und lerne grade ABAP)
    Es ist mir bekannt das 3te Foren keinen direkten Zugriffe haben (gemäß dem Vorposts), aber die anderen Foren müssen die Möglichkeit haben Anfragen an die Datenbank zu stellen. Sonst kennt das andere Forum meinen Account nicht oder Mein Avatar oder Meine E-Mail "¦ nicht.


    Und diese Inhalt der Anfrage kann ich wenn mir das 3te Forum gehört nicht nur einfach durchschleifen sondern auch "šSpeichern"˜ und genau da liegt der hacken.
    Nein ich habe keine Angst da ich kaum Daten von mir preisgegeben habe.


    Lg. QKunisaki



    PS: Derzeit würde ich mich auch für die "Benutzerkonto kündigen" Lösung entscheiden - und auch wenn ich nicht aktive geschrieben habe bin ich doch ein Teil der Community ... oh. Und jeder der nun denkt das ich eh nicht viel geleistet habe ... kann ich ja ein paar tut's machen *g* aber ich hafte nicht für die Qualität bei meiner 'Erfahrungszeit' im Game

  • Zu QKunsaki:
    Niemand muss mich mögen QKunisaki und wenn ich jemanden nicht sympatisch finde, ist das genauso rechtens.
    Allerdings poste ich dies nicht in aller Öffentlichkeit. Wenn du mir, diesbezüglich, etws zu sagen hast, tu dies in form einer PN oder Email.
    Desweiteren:
    Es ist dein gutes Recht zu sagen du liest lieber.
    Selbstverständlich ist es genauso dein Recht zu sagen: "Ich willst das nicht!" und kündigst deinen Account, was natürlich Schade für die Community ist.

    Zitat

    Und diese Inhalt der Anfrage kann ich wenn mir das 3te Forum gehört nicht nur einfach durchschleifen sondern auch "šSpeichern"˜ und genau da liegt der hacken.


    Wenn jemand anderem Das Forum gehören würde könnte er dies tun ja ABER Genau das ist das Missverständnis das 2te, 3te etc Forum gehört nach wie vor Sezu.
    Alle anderen können nach wie vor nur sehen was du selbst wünscht
    Zu Tresk:
    Mein gesunder Menschenverstand ist durchaus vorhanden. Es war lediglich eine feststellung, das die, die am wenigsten, bis jetzt, aufgefallen sind, aus ihrer deckung kriechen und dazu etwas sagen. Dies sollte nicht heißen das es mir egal ist oder ähnliches.
    Allerdings muss ich dir auf der rechtlichen Seite recht geben.
    Noch ist das ganze aber in der Planungsphase, und Sezu wird sich rechtlich mit Sicherheit nicht selbst ein Ei legen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alaska ()

  • @Alaska, wenn du möchtest kannst du's gern entfernen oder mir ne PN schicken und ich tus raus ..
    fand dies jetzt nicht grade tragisch sondern eher menschlich ^^.


    Zitat

    "Missverständnis das 2te, 3te etc Forum gehört nach wie vor Sezu."


    Sollte es wirklich so sein das die weiteren Foren nicht im Eigentum 3ter stehen (und auch kein Zugriff auf die 'Quellcodes' bzw. weitere 'Plug-Ins' installierbar sind). Dann wäre dies ein weiterhin ein geschlossenes System.


    Aber da muss ich dann sagen kann ja der Besitzer nicht mehr viel machen außer ein Komplet gehostet System zu haben. Und dessen vorhandenen Nutzer müssten entweder Integriert werden bzw. sich neu Anlegen.


    Lg. QKunisaki


    PS: Wäre nur noch die Frage warum sollte man dann umziehen


    Edit: und wenn dies so ist das der Forum OWNER weiterhin Sezu ist (Würde ich dies auch im Startpost und in der Ankündigung vermerken), und folglich auch Admin und besitzer. Dann stellt sich mir aber die frage ob er nicht auch rechtlich verantwortlich wäre (Thema Warz, Rufmord, usw.)

    3 Mal editiert, zuletzt von QKunisaki ()

  • Ich klär euch mal auf:


    Die weiteren Netzwerke werden unter meiner Leitung laufen. Desweiteren ist mir nichts wichtiger als eure Daten, daher kommt auch kein Schwein an die Datenbank.
    Solange Ihr euch nicht in den anderen Netzwerkforen einloggt, erscheint ihr auch nicht auf der Mitgliederliste der jeweiligen Foren.
    Ich merke schon das einige sich dabei unwohl fühlen. Das braucht ihr nicht. Die anderen Foren sind kleine abzweige des SimCityForums.de.
    Das ganze wird auch nur gemacht damit diese Community nicht stirbt, wie es in manchen anderen Projekten leider der Fall ist.
    Ihr möchtet keine verschiedenen Themenbereiche hier im Forum haben, da das Forum dadrunter leidet sowie die Struktur. Also können wir diese alternative austesten.
    Es gibt nichts zur beunruhigung. Ich werde in den nächsten Tagen die Kündigungsfunktion aktivieren. Leider wollte ich das damit nicht erreichen.

  • Es gibt nichts zur beunruhigung. Ich werde in den nächsten Tagen die Kündigungsfunktion aktivieren. Leider wollte ich das damit nicht erreichen.


    Ich hoffe balde!!
    Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mich hier nie angemeldet.

  • Ui. ist hier was los........
    Naja so manche Signaturen finde ich auch fraglich... aber ok. deswegen schreibe ich hier nicht.


    Kurze Zusammenfassung von dem wie ich das "Neue Forum" verstehe.
    Eine Verbindung von mehren Foren die sichmit unterschiedlichen Themen befassen, wo man aber nur ein passwort und einen usernamen für braucht.
    Es geht nicht um bestehende Foren die vernetzt werden. (So hab ich das nämlich am ANfang verstanden. Sondern so wie Sezu sagte. er macht noch X Foren auf mit anderen Bereichen die aber alle unter SEINEM Namen laufen. DH die Datenbestände bleiben bei SEZU.
    Vielleicht bin ich zu naiv, aber wo sollte da das Problem sein?
    Für mich ist die Idee gut. man muss sich ja nicht in die anderen Foren einlogen, wen kein Interesse besteht.
    Ich, werde NICHT kündigen.

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Bin bisher seit Anbeginn der stille Leser, jetzt muss ich aber doch mal mein Wort auch hier einlegen. Finde allein die Idee sehr gut. Ist zwar nicht ganz neu, aber dennoch klasse. Wenn ihr (oh wie gerne würde ich bei euch mitwirken) euer Ziel vor Augen haltet kann das hier wirklich was ganz großes werden! Das meine ich nicht nur im Sinne von "viele Mitglieder" sondern wirklich eines der größten deutschen Gaming-Netzwerke. Vor allem aber erreicht ihr eins: Ihr werdet wahrhaftig immer Content haben und nicht wie viele Communities irgendwann "unter gehen".


    Würde das Spiel "Starbound" vorschlagen als zusätzliches Forum. Noch nicht draußen, aber im kommen. Ähnlich wie Terraria. Verfolge das Spiel schon eine ganze Weile.



    /Edit:


    Würde zudem evt noch ein gesamtes Board für Offtopic reservieren. Sonst haben wir hier bald in 5+ Foren einen Offtopic unter 5+ verschiedenen Spielen mit jeweils früher oder später fast dem gleichen Inhalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Abnormarly ()