Teamspeak3-Server

  • Ja der war kurz offline. Hab ein neues Update aufgespielt ;)


    Gut zu wissen, Vielen dank für die Info.


    Kann man eigentlich einen eigenen Teamspeakserver aufbauen? Oder ist das unlogisch?


    Einen eigenen Teamspeak Server kann man sich Problemlos erstellen, dabei gibt es versch. möglichkeiten:


    Entweder du machst dir einen eigenen Server ans Netz (Zuhause an deiner Homeleitung)
    oder du nimmst (Mieten) dir einen Root-/V-Server. (Wenn nur TS3 auf dem Server soll empfehle ich ein V-Server)


    *V-Server mit Vertrag: http://hosting.1und1.de/vserver Ab 9.99 €
    *Prepaid V-Server: (Kein Guthaben = Server Offline ohne lästigen Mahnungen ect.) vSell prepaid vServer Ab 5.99 €


    Allerdings könntest du dir auch einen TS3 Server bei einen Sponsor beantragen, es gibt viele Freehoster.
    Hier noch einige Links dazu:
    Voiceserver - SPONSOR BOARD
    TeamSpeak Toplist - Hauptseite - Alle Eintrge

  • EarthCom
    dat irriiert mich jetzt? Kann man mit nem Teamspeakserver mehr als nur voicen?


    @drkazimoto
    ah letzer link leider auf englisch
    was ich habe ist ein Webserver, der über ne fritzbox läuft meine mails werden da auch gemaneged ist der Windows Web Server 2008. wie seh ich ob er das kann was du da schreibst? Und wieso noch slots frei? brauch ich da noch eine hardware?


    @sky
    japp auf meinen server. mehr info bei @drkzimoto

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • kann dir jetzt schon sagen geht nicht weil TS3 eine Serverapplikation ist die ausgeführt werden muss
    ein Webserver ist dazu nicht in der lage

  • Ja mit nem TS3 kann man mehr als Voicen, ist aber natürlich das haupt Augenmerk. Meine Frage war eher, wofür du einen eigenen brauchst. Wenn man keine Gilde hat oder wie hier ein Forum lohnt sich ein eigener meist nicht, bzw der Aufwand einen zu Hosten. Such dir einen wo du drauf gehen kannst. Ich hab 400 slots z.B. da kann gerne jeder drauf ;)

  • ein Webserver ist dazu nicht in der lage


    Das ist richtig. Aber es gibt noch Sunnymedia (Ähnlich wie Teamspeak3) was glaube ich nur einen Webserver benötigt, kein Root Zugriff per SSH o.ä.
    Allerdings ist es schon ein paar Jahre her als ich mich mit Sunnymedia beschäftigt hatte, ich war damals ganz verwirrt als ich gelesen habe das Sunnymedia über Webserver läuft. Ich kann nicht genau sagen ob Sunnymedia jetzt gut oder schlecht ist, da ich es früher als das Prokjekt noch in der Alpha Phase war getestet habe.

  • TeamSpeak wird wegen Wartungsarbeiten an meinem V-Server für 1 Stunde am 09.05.2013 von 11:00-12:00 Uhr Offline gehen.