Gebäude zeitweise ohne Strom trotz Überschuss

  • Ich habe schon mehrere Städte in der Größe von über 200.000 Einwohner gebaut und stehe bei meiner derzeitigen Stadt vor einem seltsamen Problem. Obwohl ich massiven Überschuss in der Stromproduktion habe wird regelmäßig angezeigt dass gewisse Gebäude oder manchmal sogar ganze Stadtteile keinen Strom haben. Das behebt sich dann aber auch wieder recht schnell automatisch, ist aber trotzdem relativ nervig. Hat das auch schon jemand mal gehabt und eine Lösung dafür?


    Dasselbe passiert mir bei dieser Stadt übrigens auch zeitweise beim Wasser (wobei ich auch hier einen deutlichen Überschuss habe).

  • Ich habe oft das Problem, das meine Ölkraftwerke das Öl nicht schnell genug geliefert bekommen, obwohl es kaum Stau in der Stadt gibt.
    Da ich leider keinen Platz für Atomkraftwerke habe, muss ich mal schauen wie man es optimieren kann.

  • Mir ist das auch schon aufgefallen.
    Habe bemerkt,das zum Beispiel bei Windkraftwerken gelegentlich ein Windrad ausfällt(Wird aber nicht im "Stromzähler" angezeigt).Nach einer gewissen Zeit,kommt dann ein Techniker über die Servicestraße.Der müsste das wieder Reparieren.
    Ist die Einzige Erklärung,die ich dafür habe.

  • Bei mir ist die Öllieferung immer rechtzeitig da, das Lagen im Kraftwerk ist durchgehend fast voll. Daran kann es also nicht liegen. Ich habe schonmal an die Möglichkeit einer Störung im Netz gedacht, da die Ausfälle immer auf der anderen Ecke der Karte (wo das Kraftwerk am weitesten davon entfernt ist) stattfindet. Aber gibts sowas in Sim City überhaupt und wenn ja, durch was wird sie hervorgerufen...

  • Ich denke das sind diese "Träger" (oder wie man sie nennen will) für Energie schuld, die kommen dann einfach nicht schnell genug irgendwo hin was oft dazu führt das man irgendwo trotz AKW noch ein Windkraftwerk hinbauen muss etc. Sehr nervig.