Sim City 5 für Android / Apple?!

  • Mal eine Frage an alle...(wenn ich im falschen Thema gepostet habe - tut mir leid - habe nichts passenderes gefunden)


    Wie einige sicherlich wissen gab es mal für Android "Sim City Deluxe" - was ja der totale Reinfall gewesen ist...


    siehe auch hier SimCity Deluxe: Die Städtebau-Simulation als App
    - Android-App - CHIP


    Na ja, Sim City 5 bekleckert sich aktuell auch nicht unbedingt mit Ruhm - wobei ich anmerken muss das ich das Spiel einen Tag nach Erscheinungsdatum gekauft habe und NOCH NIE ein Problem hatte (keine Serverabstürze, keine langen Ladezeiten etc - nur die bekannten Bugs halt) :P


    Mich würde mal interessieren ob es irgendwo Infos gibt ob EA plant, Sim City 5 auch für Android / Iphone rauszubringen?! :popcorn:


    Ich habe schon oft im World Wide Web gesucht aber nirgends etwas gefunden...und je länger ich gucke bezweifle ich immer mehr das es je kommen wird... :thumbdown: ;(


    Natürlich wäre es wohl mit den älteren Smartphones kompliziert bzw. da müsste EA einiges verändern...aber ich finde das man z.B. mit den neuen (Iphone 5, Samsung S2, S3, Note 2 etc) das ganze Problemlos spielen könnte (ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 und mit dem S Pen wäre es eigentlich genial)


    Was haltet ihr davon bzw. was denkt ihr oder hat jemand irgendwo was gelesen in dieser Richtung? :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von diheisle ()

  • Wäre schon schön,allerdings bekommen die ja nicht mal die PC version richtig hin.Möchte nich wissen was das für ein crap wird :D


    Ne PS4 version wäre schön in Zukunft.

  • Sie sollten eher so ein standart Handy Spiel raus bringen um mal mitzumischen. Würde viel eher mal ein paar Apps haben womit man im richtigen Spiel interagieren kann, da es ja immer online ist halt einfach mal zum prüfen vorbei schauen oder irgendwas halt. Sollen sich die ihre Gedanken machen.

  • Wenn, dann könnte ich mir vorstellen, dass die irgendwas rausbringen und es SimCity nennen, was allerdings nichts mit dem jetzigen SimCity zu tun hat.
    Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die aktuellen Handys von der Performance her reichen um das Spiel laufen zu lassen. (evtl könnte es auf den Flaggschiffen laufen)


    Und eine App um mal eben die Stadt zu prüfen, ist deswegen schwer, weil die Stadt ja nur auf dem eigenen PC läuft und dann hochgeladen wird.
    Wenn man dann irgendwas ändern wollen würde, müsste die Stadt wieder auf dem Telefon simuliert werden.


    halte ich wie oben geschrieben für aktuell nicht machbar.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Wäre schon schön,allerdings bekommen die ja nicht mal die PC version richtig hin.Möchte nich wissen was das für ein crap wird :D


    Ne PS4 version wäre schön in Zukunft.


    Das würde mich mal interessieren :
    Was wäre an einer Konsolenversion von SimCity gut?