dichte der industrie anders als bei wohngebiet ?

  • Huhu.. Sag mal, ist die Größe/Dichte der industrie anders als bei Wohngebiet bzw Gewerbegebiet ?


    Wenn ich exakt Schachbrettmuster mache, Steigen die Wohn und Gewerbegebiet auf ohne Probleme, Außer die industrie. Die sagt immer nicht genug Platz zum aufsteigen..


    Also, Sind die Maße da anders?

  • Ja das ist es. Und zwar ist die Breite gleich der Breite eines Wohnhauses Stufe 3 und die Länge eines ausgebauten Industriegebäudes ist zwei mal die Breite eines Wohngebäudes.
    Siehe Bild:



    Edit:
    Ab Industriegebäude Stufe 3 (also die großen Gebäude), musst Du mir Industriebränden rechnen. Da kannst Du nur mit Industriebrand-Löschwagen der großen Feuerwehr entgegen wirken.
    Außerdem hast Du mit der großen Feuerwache auch die Möglichkeit, den Brandschutzbeauftragten losschicken zu lassen, der den Bränden vorbeugt.

  • Du musst bei der Gebietszuweisung darauf achten, dass sie "in einer Linie" ist.


    Vielleicht kannst Du es auf dem Bild sehen, was ich meine (gelbe Linie):



    PS:
    Die zwei kleinen Gebäude, wenn sie direkt nebeneinander stehen, verbinden sich zu einem großen Gebäude.
    Möglich, dass sie sich nicht verschmelzen, weil sie nicht direkt nebeneinander stehen, oder weil eben die Gebietszuweisung lückenhaft ist.

  • Sorry mein Fehler.. Wo ich die Straße abgerissen hatte, Hab ich vergessen das Industriege-Tool zu nutzen um das Gelb zu machen wo die Straße war :P


    Gut muss erst mal wieder eine Dichte runter... Kann die gar nicht löschen und hab noch nicht das Geld für die Große Feuerwache und die Ausbildung..

    Einmal editiert, zuletzt von HonkyHonk ()

  • Ja das ist es. Und zwar ist die Breite gleich der Breite eines Wohnhauses Stufe 3 und die Länge eines ausgebauten Industriegebäudes ist zwei mal die Breite eines Wohngebäudes.
    Siehe Bild:



    Edit:
    Ab Industriegebäude Stufe 3 (also die großen Gebäude), musst Du mir Industriebränden rechnen. Da kannst Du nur mit Industriebrand-Löschwagen der großen Feuerwehr entgegen wirken.
    Außerdem hast Du mit der großen Feuerwache auch die Möglichkeit, den Brandschutzbeauftragten losschicken zu lassen, der den Bränden vorbeugt.

    wie ich muss die schutzbeauftragten selber loschicken?

  • Nein, die fahren automatisch los. Aber die sind nicht immer so schlau, fahren in Kolonnen los und alle zu einem Gebäude.
    Dann fahren sie in die Garage zurück und manchmal fahren sie dann nicht nochmal los, und dann doch wieder.


    Du solltest die große Feuerwache auf jeden Fall direkt an die Industrie bauen, weil es in Wohngebieten mit gut gebildeten Sims und ohne Arbeitslose, eher weniger nötig ist.
    Da reichen dann auch kleine Feuerwachen.