SimCity5 startet nicht?!

  • Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe SimCity installiert und wenn ich es starte öffnet sich einfach nichts.
    Habe im Task-Manager nachgeschaut aber dort startet "csrss.exe" nur für eine Sekunde dann beendet es sich automatisch. Ich weiß nicht mehr weiter. :hmm: :search:
    Kann mir einer helfen? Vielen Dank im Vorraus
    MfG :)

  • "csrss.exe" ist ein Windows eigener Prozess. Er hat mit SimCity nichts zu tun.


    Zum Startproblem.
    Du hast 3 Möglichkeiten.
    1. Den Ordner "SimCityUserData" löschen und danach das Spiel nochmal starten. Der Lädt diverse Dateien erneut, meist behebt das die Fehler.
    2. Die Reparaturfunktion von Origin benutzen.
    3. Einmal komplett deinstallieren und neu installieren, am besten so:
    1.) Start ->Systemsteuerung -> Software -> SimCity deinstallieren
    2.) Im Origin Client nun Rechts klick auf SimCity und deinstallieren
    3.) Den Launcher danach noch über den Originclient deinstallieren.
    4.) Nun kannst du SimCity mit neuem Launcher über den Origin Client laden (alles neu runterladen, installieren, und dann noch die Updates und Stapelverarbeitung durchlaufen lassen)