DICE: Wie es ist, Star Wars Battlefront zu erschaffen

  • Das Official Xbox Magazine hat auf Gamesradar.com ein Interview veröffentlicht, in dem Niklas Fegraeus darüber berichtet, wie es ist Star Wars Battlefront zu erschaffen.

    Official Xbox Magazine:
    Was möchtet ihr den potentiellen Fans im ersten Battlefront Gameplay-Reveal vermitteln?
    Niklas Fegraeus:
    Hauptsächlich möchten wir jedem Spieler zeigen, dass er seine eigenen Star Wars "“ Kampffantasien ausleben kann.
    Sichergestellt wird dies, indem wir alles sehr authentisch nachbilden. Es ist wichtig für uns, dass wir Respekt gegenüber dem Star Wars Universum haben und dass wir alles richtig machen.

    OXM:
    Und diese Fantasien beinhalten das Vermischen von bekannten Vehikeln, Schauplätzen und Charakteren in benutzerdefinierten Schlachten?
    NF:
    Ja, natürlich. Ich meine, wir haben jede Menge Dinge, die du nutzen kannst. Etwas, was ich immer gerne als Vergleich nutze, ist folgendes:
    Stell dir vor du würdest mit Star Wars Spielzeug spielen und entwickelst damit deine eigenen Kämpfe und Fantasien. Das ist im Grunde genommen das selbe, nur eben in einer Videospielumgebung.

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    OXM:
    Star Wars Battlefront hatte zwei "Vorgänger". Werden Battlefront-Fans Parallelen bemerken in dieser Neuauflage?
    NF:
    Wir erschaffen Star Wars Battlefront neu. Wir erstellen das, was wir erstellen wollen, aber natürlich ist es wichtig, dass Battlefront Parallelen zu den "Vorgängern" aufweist, die es erst zu Battlefront machen.


    Eines der Dinge, die Fans fragten, war: "Kann ich im First-Person sowie im Third-Person-Modus spielen?"
    Unsere Antwort war ja. Du kannst frei entscheiden in welcher Ansicht du spielen möchtest. Du kannst außerdem als Darth Vader oder Boba Fett spielen sowie andere "“ werde der Boss auf dem Schlachtfeld.


    (Anmerkung sw-battlefront.de: Andere Helden werden noch angekündigt.)

    OXM:
    Wie funktioniert dieses Helden-Feature? Wie können die Fans diese berühmten Charaktere auf dem Schlachtfeld werden?
    NF:
    Nun, das hängt vom Gamemode ab. Du kannst sie durch ein Power-Up-System bekommen.
    Findest du so ein Power-Up, hast du die Wahl. Du hast als Held nur ein Leben um die Schlacht zugunsten deines Teams zu entscheiden.

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    OXM:
    Würdest du sagen, dass eure Multiplayer-Version von Battlefront sofort als Signatur von DICE erkannt wird?
    NF:
    Oh ja. Wir haben einen großen Stammbaum und viel Erfahrung damit, solche großen Action-Shooter zu erstellen.
    Ich denke, dass man dies auch im Spiel erkennen wird. Wir nutzen die Erfahrung, die wir mit den Battlefield-Spielen gewonnen haben, und setzen dieses Wissen ein um Battlefront zu erschaffen.


    Durch die Frostbite-Engine erhalten wir außerdem die Möglichkeit PBR (physically-based Rendering) und Photogrammetry einzusetzen. Wir erschaffen großartige, lebendige Welten, für die DICE meiner Meinung nach sehr bekannt ist.

    OXM:
    Bedeutet dies, dass wir Frostbite-spezielle Zerstörungsmöglichkeiten im Star Wars Universum erwarten können?
    NF:
    Ja, ihr werdet viele dieser großartigen Features erleben, die ihr mit Frostbite verbindet.


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    OXM:
    Gibt es wegen des Fokus' auf intensive Battlefront "“ Multiplayergefechte keine Solo-Kampagne oder einen Offline-Modus für die Fans?
    NF:
    Star Wars Battlefront ist zuallererst ein Multiplayer-Spiel. Es gibt aber trotzdem einen Offline-Modus, den wir "Missionen" nennen. Dies erlaubt dem Spieler sich Herausforderungen zu stellen. Entweder alleine oder im Coop "“ Online oder im Splitscreen.
    (Anmerkung sw-battlefront.de: Splitscreen nur auf Konsole!)


    Diese Missionen bieten Herausforderungen, die den Star Wars Filmen nachempfunden wurden. Es gibt außerdem einen Wiederspielwert.
    Du kannst ganz einfach anfangen und losspielen oder die Schwierigkeit sehr hoch einstellen damit du eine richtige Herausforderung hast.


    OXM:
    Wird Battlefront auf der Xbox One so etwas wie Kinect-Unterstützung bieten? Oder werden wir das Beben im Controller spüren, während sich die AT-AT"™s zu uns bewegen?
    NF:
    (Lacht) Bisher haben wir dazu nichts zu berichten. Mehr Informationen wird es hierzu später geben.