Notebook, reicht das?

  • moin :)
    ich habe ein Toshiba Notebook i5-3210M mit 8GB RAM (Win7-64)
    und einer Intel HD Grafics 4000.
    Meint ihr Simcity wird auf dem Notebook laufen??
    lg, Simson

  • Ich habe gerade die Systemanforderungen von SimCity mit den Eigenschaften deines Notebooks verglichen und ich kam zu dem Schluss das es laufen müsste (zwar nicht auf allerhöchsten Grafikeinstellungen). Nur bei der Grafikkarte konnte ich es nicht vergleichen. Denn ich bin kein Profi was angeht welche Grafikkarte besser ist als die andere. Aber ich denke auch da sollte alles laufen.


    Ich hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • grafik steht bei mind anfoderungen dabei, es läuft aber bei größeren städte könnte es nicht flüssig laufen

  • Hallo Simson,


    laufen wird es bestimmt. Die Frage ist nur wie flüssig - der Prozessor und der Arbeitsspeicher sind gut, nur die Grafikkarte könnte ein wenig abbremsen. Je nach Grafikeinstellung und Größe der Stadt könnte es ziemliche Probleme geben.

  • vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte ein Problem: Ich fand den "einloggen"-Knopf nicht... und war immer in Eile, dachte: mach ich später mal, muss ja irgendwo sein... JETZT habe ich ihn (mit etwas mehr Zeit) entdeckt: ganz klein, ganz allein, oben links unter der Decke... :D


    Ja, zum Thema: GFX wird der Flaschenhals... der Rest dürfte, wie ihr auch meint, kein Thema sein. Vielleicht hat ja mal jemand eine Intel HD Grafix 4000 und kann dann von seinen Erfahrungen berichten. 70 Euro zum Probieren ist für mich etwas zu viel...


    Danke und Grüße in die Runde!
    PS: Die Vorschaubilder sehen ja umwerfend aus, mal sehen wie das Gameplay ist...

  • Hallo!


    Und was sagt ihr zu meinem System:


    Toshiba Satellite L500-19E
    Intel Core 2 Duo T6600 2,2 GHz
    4 GB RAM
    350 GB HDD
    ATI Mobility Radeon HD 4570
    Win 7 64 bit


    Würde SimCity spielbar sein?


  • warscheinlich nur in minimal einstellung mit ruckeln wenn die stadt größer wird :hmm:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Habe es übrigens gestern mal auf dem UX32VD probiert:


    Trotz Leistungsmodus nur 15fps auf niedrigsten Einstellungen mit der HD 4000. Mit der 620m dann 40 - 50 fps auf mittel.


    Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet


  • Sollte klappen, bis auf Beleuchtung auf mittel sollte drin sein


    Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

  • Wie siehts damit aus ? Würde es laufen ?


    AMD Turion X2 M500
    Ati Radeon HD 4570
    4 GB Ram
    500 GB HDD


    Damit ist das spielen möglich,
    aber es wird nicht sonderlich schön aussehen.
    Achte auch darauf, dass du die aktuellen Treiber von der Grafikkarte installiert hast.


    Die Grafik wird so ähnlich wie hier aussehen.
    Schlechte Grafik im Spiel

  • Zitat

    Wie siehts damit aus ? Würde es laufen ?


    AMD Turion X2 M500
    Ati Radeon HD 4570
    4 GB Ram
    500 GB HDD


    Klar, Mittel sollte klappen


    Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet