Spielt „Droidenalarm“ in Star Wars Battlefront

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…_alarm-e1444759026625.jpg]
    Drei GNK-Droiden sind auf freiem Fuß "“ fangt sie ein, um die Front zu sichern


    "Der GNK hat sich zu einem der Lieblinge von DICE entwickelt. Wir lieben den kleinen Kerl. Er hat sogar eine dynamisch animierte Antenne bekommen. Wenn ihr ihn also in Droidenalarm verfolgt, solltet ihr einfach mal darauf schießen.


    Lead Level Designer Dennis Brännvall ist nicht allein "“ der GNK und die anderen Droiden von Star Warsâ„¢ haben viele Fans. In einem der unberechenbarsten und schnellsten Spielmodi von Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢ kämpft ihr mit Rebellen oder imperialen Gegnern um die Kontrolle über diese boshaften Metallgesellen. Brännvall erläutert:
    "Es gibt drei aktive Einsatzziele auf der Karte, die ihr kontrollieren müsst. Aber das sind keine normalen Einsatzziele "“ es handelt sich um drei verschiedene GNK-Droiden. Das Lustige daran ist, dass sie sich alle bewegen und erst einmal eingefangen werden müssen, bevor der eigentliche Kampf um sie beginnen kann. Das Spiel wird dadurch dynamischer und actiongeladener."


    Euer Einsatzziel besteht also darin, in intensiven und rasanten 6-gegen-6-Spielen alle drei Droiden einzufangen und zu halten, bis die Spielzeit von 10 Minuten abgelaufen ist. Zur Unterstützung gibt es Waffen-Pickups, aber Helden, Schurken und Fahrzeuge sind nicht dabei. Ein entscheidender Faktor ist die Kommunikation, also sagt euren Teamkollegen, wenn ihr einen Droiden entdeckt habt, wo er sich befindet und ob Gegner in der Nähe sind.


    "Die Strategien sind ein wenig anders als zum Beispiel bei Fracht, wo eure Stellungen eher ortsfest sind", erklärt Brännvall. "Ihr könnt eine langsamere, explosivere Spielweise wählen, indem ihr Thermaldetonatoren und Cycler-Gewehre ausrüstet. Wenn euer Team allerdings die dynamische, chaotische Seite des Spielmodus bevorzugt, empfehlen sich Sprungpacks, um sich bei der Verfolgung der Droiden so schnell wie möglich über die Karte zu bewegen."


    Die Droidenalarm-Karten sind ziemlich klein, damit hohes Tempo und Spielerdichte gewährleistet sind. Wie bei allen Spielmodi von Star Wars Battlefront wird es zahlreiche Kartenvariationen geben, und ihr könnt auf Tatooine, Endor, Hoth, Sullust und ab Dezember auf Jakku kämpfen.


    "Ich persönlich habe viele großartige Spiele von Droidenalarm auf der Eishöhlen-Karte auf Hoth erlebt", erzählt Brännvall. "Vom Gameplay her ist wirklich eine Menge los. In einer Minute kämpft ihr in offenem Gelände wie einem Rebellenlager mit einem abgedeckten X-Wing in der Nähe. Und in der nächsten jagt ihr Droiden durch ein Labyrinth von Wampa-Höhlen. Wenn das Echo des charakteristischen Geräuschs der Droiden zwischen den Eiswänden erklingt, ist das nicht nur witzig, sondern gibt euch auch einen guten Hinweis darauf, wo ihr hinmüsst."


    Wenn ihr also auf rasante Action und einen Modus für ein kleines Team steht, ist Droidenalarm genau das Richtige für euch. Informiert euch auch über die anderen Spielmodi, damit ihr perfekt vorbereitet seid, wenn Star Wars Battlefront am 17. November erscheint.


    Quelle: starwars.ea.com