Die Schurken von Star Wars Battlefront: Imperator Palpatine

  • Zerschmettere die Rebellion mit Machtblitzen und Versorgungsabwürfen
    [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…peror1-e1445364852698.jpg]
    Die dunkle Seite der Machtâ„¢ eröffnet zahlreiche Fähigkeiten, die einige Leute für ... unnatürlich halten.
    Darth Vader und Boba Fett, die spielbaren Schurken von Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢, die wir bisher vorgestellt haben, sind bedrohliche Charaktere, die in jeder Schlacht Angst und Schrecken verbreiten. Unser letzter Schurke ist allerdings das personifizierte Böse selbst. Also sehen wir ihn uns doch einmal an. Sprechen wir über Imperator Palpatine.
    Lead Hero Designer Jamie Keen ist hier, um uns von einem Charakter zu erzählen, der in vielerlei Hinsicht tückisch, ausgesprochen mächtig und schockierend ist.
    "Angesichts seiner Charakterisierung und Spielweise ist Imperator Palpatine mein persönlicher Lieblingscharakter in Star Wars Battlefront. Allerdings war es eine echte Herausforderung, so weit zu kommen.


    Wir wollten mit dem Imperator verschiedene Dinge erreichen. Er sollte sehr beweglich sein und seinen Gegnern gleichzeitig vorgaukeln, dass er gebrechlich und schwach ist. Ähnlich wie in der ersten Star Warsâ„¢-Trilogie also, in der Palpatine als schwacher alter Mann auftritt, obwohl er an sich extrem mächtig ist. Diese zwei Gesichter des Imperators sollten sich im Gameplay und seinen Fähigkeiten widerspiegeln.


    Palpatines Hauptangriff ist der berüchtigte Machtblitz, der Gegnern in Reichweite enormen Schaden zufügt. Darüber hinaus verfügt er über einen noch mächtigeren Kettenblitz, dessen Bereichsschaden umstehenden Gegner in allen Richtungen Schaden zufügt.


    Eine andere Fähigkeit, der Machtsprint, ist auf andere Weise schockierend. Setzt Palpatine den Machtsprint ein, läuft er extrem schnell in seine aktuelle Blickrichtung, was für Rebellen-Soldaten eine hässliche Überraschung sein kann. Wir haben einige Spieler erlebt, die ernsthaft irritiert waren, als sie Palpatine anvisierten und dieser plötzlich direkt vor ihnen stand.
    Palpatine ist aber auch der Unterstützungsschurke des imperialen Teams, der andere Einheiten und sich selbst mit Powerups versorgen kann. Als Oberbefehlshaber des Imperiums kann Palpatine mit der Fähigkeit "Imperiale Ressourcen" Mitgliedern seines Teams Powerups gewähren oder andere Schurken heilen.


    Gibt es eine gute Strategie, wenn man Palpatine spielt? Eine Hit-and-Run-Taktik hat sich bewährt: stürze dich in den Nahkampf und zieh dich dann wieder zurück. Sprinte nach vorn, setz deine Blitzattacken ein und zieh dich dann per Machtsprint wieder zurück. Aber Vorsicht! Nimmst du es mit fünf oder mehr Gegnern gleichzeitig auf, wird es auch für den Imperator knifflig.
    Wie bereits erwähnt, ist Palpatine aber auch eine wichtige Unterstützungseinheit. Es mag verlockend zu sein, in das Zentrum der Schlacht zu stürmen und alles zu vernichten, was sich bewegt, aber versuche ab und an, etwas defensiver zu agieren und deine Unterstützungsfähigkeiten einzusetzen. Andere Spieler können in Palpatines Nähe als effektivere Schocktruppen spawnen, eine Taktik, die du im Hinterkopf behalten und einsetzen solltest. Wenn du das alles bedenkst, hat dein Team von diesen armseligen Rebellen nichts zu befürchten.


    Ich hoffe, du hast mit den Kettenblitzen und imperialen Ressourcen ebenso viel Spaß wie wir, als wir Imperator Palpatine entwickelt haben. Wenn du die Tipps in diesem Post klug einsetzt, bist du eine unaufhaltsame Macht des galaktischen Imperiums, wenn Star Wars Battlefront erscheint.


    Quelle: starwars.ea.com