Dxdiag, fehler, verschommene Texturen etc,

  • Wir alle schreiben ja auch teilweise im Frontier Froum.


    Mir ist da etwas aufgefallen.


    Frontier bzw. PC möchte ja immer die Dxdiag.txt.


    Darin findet man kaum Fehler, einen der Hauptfehler, findet man eher im Launchpad, wie auch bei anderen Launchpad Games, unabhängig von PC.


    Danke auch an Periocus ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Wir sind ja nicht die Einzigen die versuchen dem Launcher beizubringen, dass man in einem Laptop gefälligst auch die bessere Karte wählen kann.


    Sie sagen ja, dass die zweite Karte trotzdem hinzugezogen wird, aber nun. Mal sehen was bei Update passiert.

  • Mir geht es nicht um Laptop,, ich/ wir hab 2 PC und ein Laptop und 2 Birds :bernat: .
    Auf unserem Laptop wird die richtige Grafikkarte angesprochen, es liegt viel am Bios :) , was Du ja weißt ;) .
    Die meisten Probleme bereitet das InsydeH2O Bios und das nicht nur bei PC sondern auch bei anderen Games :P . ;) .
    PC ist aber das 1 Programm wofür wir Geld bezahlt haben, als Alpha oder Beta Tester hatte ich bisher die Software welche wir testen, kostenlos.
    (Ich habe sogar mit diversen Entwicklern telefoniert (privat).
    Ist mal was neues,,,
    (Helfe ja nicht nur hier).
    (Das ausschalten der internen Grafikkarte ist nur über Umwege beim InsydeH2O Bios möglich, unlock Bios.( Google)
    Hätte sogar noch einen xp rechner, der begnügt sich aber mit was anderem digital :kuschel: .
    Was ich viel interessanter finde, das die saves von PC den selben Fehler auf unterschiedlichen Systemen machen, unabhängig.
    Speicher ich meinen Park als Zip, mache diesen aufden anderen Computer oder Laptop... kann ich den Fehler reproduzieren, egal ob Win 7, Win 8. Win 10, egal welche CPU oder Grafikkarte.
    Ich möchte nicht unbedingt daneben liegen, aber es scheint mir wahrscheinlicher das es an dem Launcher liegt und nicht an PC selber.
    Da im Frontier Forum unabhängig von den Systemen die selben Fehler auftreten.
    Und so einige haben bessere Hardware als meinereiner.


    Das Vram Problem muss Frontier lösen, das gab es auch schon bei anderen Entwicklern und hat nicht mal etwas damit zu tun, wieviel GB Ram der PC oder die Grafikkarte hat.


    (Nachladen und/ oder löschen der Texturen, damit wieder Vram frei wird)


    Da nützen selbst 32 GB Arbeitsspeicher nichts, wenn die Grafikarte ab ca 2013 MB wegen Vram das Game abstürzen lässt, und da kann man ruhig eine 4 GB Garfikkarte haben ;)

    23 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Du hast recht.


    Wegen des Hintergrundgespräches war das jetzt seeeehr verkürzt.


    Es sind ja einige Sachen die noch nicht so sind, wo das Programm komisch reagiert oder sich auch mal "verschluckt". Speichern, raus und wieder rein.
    Daran merkt man doch manchmal, dass es eine Alpha ist. :D