Beiträge von Peterson

    haha und das Stauproblem wurde ja schon gefixt mit 1.7 und 1.8... ist klar...

    So richtig gefixt wurde es nun doch nicht. Sobald man zu viele Hochhäuser nebeneinander hat ist der Verkehr nicht mehr zu Kontrollieren. Egal welche und wie viele Verkehrsanbindungen auch gibt. Beim Verkehr ist noch einiges an Fein tuning notwendig.

    Hallo zusammen,


    Wir suchen 5 Mitspieler für unser Lets Play Osterspecial. Einige unserer Abonnenten haben sich gewünscht mal ein Community Play zu machen und wir kommen dem gerne nach. Da wir aber noch ein recht kleiner und neuer Kanal sind, möchte ich zur Sicherheit auch hier nochmal darauf hinweisen, damit wir auch genug Spieler haben. Wie ihr teilnehmen könnt, wo und wann ihr euch melden müsst, erfahrt ihr im folgenden Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hoffe es finden sich einige Leute hier die Lust drauf haben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    ErundSie

    Moin moin,


    ich habe seit heute richtig Spaß mit dem Spiel :D Vorher war es auch okay, aber eben nicht richtig gut.


    Mein Rezept ist nun eine Stadt zu bauen, in der jeder Sim arbeit hat, kein Job frei ist, jeder glücklich einkaufen kann und keine Überproduktion herrscht und die Bilanz im plus ist, kein Verkehrschaos herrscht und alle Services funzen. Ich lasse meine Stadt nun wirklich seit zwei Stunden wachsen, habe 5k Einwohner und es ist deutlich schwerer als einfach alles mit Wohnungen voll zu ballern und zu sagen: "Toll 1 Million in der Stadt, Spiel blöd".

    Genau so baue ich seit einigen Tagen auch und es macht wirklich mehr Spaß. Allerdings hab ich noch ein Problem mit der Bilanz in meiner Stadt. Ich habe plus, minus Null Arbeitslose und die WHI Anzeige ist auch relativ neutral. Für ausreichend Bildung, Polizei etc. ist gesorgt. Aber ich habe unterm Strich -1000 $ die Stunde und bekomme diese nicht vernünftig ausgeglichen. Ich geh zwar nicht Pleite aber wegen meines Recyclingunternehmens aber es stört mich irgendwie. Wie bekommst du die Bilanz hin? Hast du einen Tipp?

    Ich vermisse das Terraforming tool von Simcity 4 über alles ... Die Landschaftsplanung gehörte für mich einfach zu Städteplanung hinzu ... Ich hoffe einfach nur das die Maps größer werden, ( da die jetzigen nach 30min schon bebaut sind und man nur noch siene Zeit absitzt bis alle gebäude sich komplett entwickelt haben) und das ein Terraforming tool kommt ( ich weiss das wird es nicht und wenn es kommen sollte ,dann im Baukasten ,..) aber heutezutage sind ranglisten wichtiger ...


    Mir macht das Spiel ja auch spaß, aber das sie die Terraforming Geschichte rausgenommen stört mich als Leidenschaftlicher Simcity 4 Spieler richtig ,.. und achja ,... gibt es dazu nicht schon dutzend "threads"

    Das fehlende Terraformingtool fehlt leider wirklich sehr. Die Beweggründe die Maxis dazu veranlasst haben sind allerdings nachvollziehbar und ich akzeptiere diese. Wer hätte nicht gern größere Maps - nach 30 Minuten habe ich meine Stadt aber bei weitem nicht vollgebaut. Das ist für mich auch nicht nachvollziehbar wie man in 30 Minuten eine Stadt planen soll die alle Bedürfnisse befriedigt (inklusive Bildung, Feuerwehr, Polizei... und Arbeitslosigkeit bzw. freie Stellen). Ich sitze an meiner Stadt seit zwei Tagen und sie ist noch nicht voll gebaut. Ich muss aber anmerken, dass ich im Schneckentempo spiele und nur im absoluten Notfall einen Kredit aufnehme (z.B. bei einer Katastrophe). Auf die Ranglisten freue ich mich übrigens auch - allerdings bei weitem nicht so sehr wie auf die Beseitigung aktueller Probleme wie den Staubug.
    Im großen und ganzen macht das Spiel großen Spaß und bietet eine Langzeitmotivation. Ich hoffe aber das Maxis das Spiel durch den Druck der Community und der Medien (siehe Abwertung der Gamestar) weiter verbessert und anschließend mit neuen Inhalten füllt.

    Hmmmm ...


    also ...
    ich hab mir gerade das Gamestar Sonderheft reingezogen; zugegeben ausführlicher als das offizielle deutsche Handbuch aber mir viel zu dürftig, was den Info-Gehalt angeht;
    Die Kundenrezession zum Official-Game Guide hat mich auch nicht gerade vom hocker gerissen; wird also auch nicht gekauft


    gibt es denn wirklich (noch) keine vernünftige Sekundärliteratur zu dieser simulation?

    Sign


    Wobei ich sagen muss ich bin mit dem Sonderheft noch nicht ganz durch. Aber ich mag die Aufmachung der Ausgabe und sie macht auch Lust aufs Spiel.

    Ihr hab doch 2 Wochen Umtauschrecht ohne angaben von Gründen. Ich hab auch einen meiner Keys bei mmoga bestellt aber diesen noch nicht erhalten. Sollte dieser nicht auf deutsch sein wer ich direkt beim Support sein und machen die ärger wird die Paypal Buchung zurück gerufen. Ihr habt eine andere Ware bekommen als bestellt und seit damit völlig im recht.

    Grade kam folgende eMail:


    "Sehr geehrter Kunde,


    aufgrund von den Startschwierigkeiten und Überlasteten Servern ist es bei EA leider zu einem leichten Lieferverzug gekommen. Aus diesem Grund erhalten Sie den bestellten Key wahrscheinlich erst am 07.03. , also morgen. Die Lieferanten arbeiten mit Hochdruck an der Auslieferung heute noch, versprechen können wir es leider nicht.
    Wir bitten um Entschuldigung wegen dem leichten Verzug und werden alles tun um Ihnen den Key schnellst möglich zukommen zu lassen."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer an einigen stellen etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Aber besser als die zwei letzen Teile mit Cool Savas oder Lina van de Mars.

    Ich denke du wirst dein Bares gegen eine Virtuelle Währung eintauschen können mit der du dann neuen Ingame Kram kaufen kannst. Das wird es dann Ingame gehen und möglicherweise auch auf einer Webseite. Den gleichen Gegenstand in einer anderern Farbe kann man in Sims 3 übrigens nicht kaufen. Das kann man umsonst mit einem Tool welches beim Spiel bereits vorhanden ist tun.

    Fähiges Personal ist schwer zu finden und das merkt man aus unserer Sicht immer sehr gut im MediaMarkt. Aber es ist auch unfair denen gegenüber. Die wollen da nur ihr Geld verdienen und gehen dort nicht ihrem Hobby nach. Das bedeutet das sie zwangsläufig gar nicht die Kenntnis haben können wie wir sie haben. Das sollte man bei derartigen Märkten immer berücksichtigen. Nichts desto trotz sollte eine Preisanfrage auch für einen MediaMarkt Mitarbeiter leicht herauszufinden sein.

    Wie bereits erwähnt finde ich das Katastrophen mit zu SimCity gehören und den Abwechslungsfaktor steigern. Bei Anno 1404 z.B. hat mir das System sehr gut gefallen. Um z.B. einer Pest Epidemie aus dem Weg gehen zu können brauchten die Wohnhäuser einen Medikus in der nähe. Ähnlich wird es bei SimCity bestimmt auch mit den Zombies funktionieren. Ich könnte mir auch vorstellen das ein Raumhafen in der Region vor Meteoriten und Aliens schützen könnte.


    Eine Abschaltfunktion wäre aber nichts desto trotz eine brauchbare Funktion die auch leicht umzusetzen zu sein scheint.