Posts by Fabsi

    Hast du im Menü die Kollisionserkennung für Achterbahnen, Fahrgeschäfte, Szenerie etc. deaktiviert?

    Eigentlich kann man dann auch theoretisch eine Wand direkt in die Schiene bauen.

    Ich habe die immer deaktiviert, weil man da einfach viel mehr Freiheiten hat.


    Fertige Bahnen verbaue ich nicht. Kenne mich da also nicht so aus. Möglich wäre auch, dass der Ersteller einige Sachen "verboten" hat. z.B. Kollisionserkennung usw.

    Man kann ja einstellen, was spätere Spieler machen dürfen und was nicht. Ist aber nur ne Vermutung.

    Viel Spaß damit:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    War nicht im Bezug auf Planet Coaster auch mal ein Deal mit Disney im Gespräch? Was ist denn daraus geworden?

    Ich meine es gab da mal Infos zu, ist aber auch schon länger her.


    Ich denke auch, dass PC2 so schnell nicht kommen wird. Die werden ja nicht die Konsolen Edition rausbringen und direkt im Anschluss bzw. parallel dazu PC2.

    Vielleicht kommt ja auch die Planet Coaster Konsole Edition für den PC raus. :D

    Ne mal im Ernst, da wird nix Großes kommen. Wie hier schon gesagt wurde, sicherlich irgendwas für die Konsole.

    Meine Erwartungen sind ganz unten, leider.

    Klar. Da musst du im Hauptmenü auf Spielen > Meine Parks > dann die Maus auf deinen Park halten, nicht klicken > Neben "Als Szenario bearb." ist ein kleines Symbol mit einem Berg und einem Pinsel > da raufklicken und du kommst ins Farbmenü...

    Interessant, dass die Cobra Engine in diversen Bereichen so viele Probleme bereitet. Bleibt nur zu hoffen, dass sie aus all den Fehlern lernen bzw. es weiterentwickeln. Falls es irgendwann mal ein PC2 geben sollte und sie immer noch die gleiche Engine verwenden, wäre das ein ganz schöner Schlag ins Gesicht. Aber das ist ein anderes Thema. :)

    Kleiner Tipp: Baue mit Flachen Dächern den Fußweg. Burgdach oder Ziegel oder Beton oderso. Einfach minimal über den echten Gehweg platzieren und die Leute laufen dann auch nicht "durch" den Gehweg.

    Mache ich immer so. Schwieriger wird es, wenn man einen Weg in einem größeren Bogen bauen will. Das ist aber nicht unmöglich. Hier muss man dann jedes Dach einzeln drehen und positionieren.


    EDIT: Einfacher wäre es tatsächlich mit der Textur die Betonstraße zu malen und an den Seiten die Wege zu platzieren. Das kannst du ja noch nachträglich ändern. Dann muss vielleicht eine andere Textur dran glauben.

    Warum man nicht einfach alle Texturen immer verwenden kann, verstehe ich auch nicht.

    Danke. :) Ja ich merke auch immer wieder, wie lange man teilweise daran sitzt. Aber solange die Zeit und Lust da ist, nutze ich es auch. Es kommt wieder früh genug die Zeit, wo man das Spiel erstmal satt hat. Auch jetzt merkt man bei diversen Sachen wieder, wo das Spiel technisch an seine Grenzen stößt usw. Da verliert man irgendwann den Spaß an der Sache. Aber im Moment geht es noch und es ist ja ein Ende in Sicht.

    Weiter geht`s! Anbei ein paar neue Bilder und ein kleiner Trailer als Vorgeschmack.

    Die Bahn ist noch nicht zu 100% fertig. Beim ersten Lifthill im Berg muss noch thematisiert werden und hier und da sind überall noch kleine Details nötig.


    Man könnte meinen, der Alkohol hat ihm nicht gut getan.


    Eine kleine verträumte Stadt, wo eigentlich (noch) alles in Ordnung ist.



    Spätestens ab da wird`s gefährlich.


    Und hier der Trailer:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    So, neues Update. Ich bin weit gekommen. Fehlt nicht mehr viel. Wenn`s fertig ist, mach ich auch mal eine Komplettansicht und natürlich ein Onridevideo.


    Die Bergarbeiter trauen sich was zu. Ob das gut geht? ^^


    Der Bahnhof mit Einfahrt in den Berg.


    Die Stützen waren etwas kompliziert zu bauen.


    Und hier noch zwei weitere Impressionen.


    Nach langer Pause mal was anderes. Neben den ganzen anderen kreativen Kram den ich mache, beschäftige ich mich auch sehr viel mit Musik. Immer wieder tauchen in letzter Zeit auch Sachen von Ennio Morricone auf. Genauer gesagt geht es hier um die Musik vom Film "Navajo Jo". Der Soundtrack ist auch bekannt aus Tarantinos Kill Bill 2. Ich mag einfach diese dreckigen und trotzdem klaren Gitarrenklänge. Inspiriert wurde die Achterbahn außerdem von Disneyland Anaheim. Es könnten also hier und da Ähnlichkeiten mit Big Thunder Mountain vorhanden sein, ist aber kein Nachbau.

    Es dreht sich (erstmal) alles nur um die Achterbahn "Navajo Jo - Mine Train". Mal sehen wie es danach weitergeht.

    Geplant ist später auch ein Onridevideo. Bis jetzt ist ca. 3/4 feddich.







    Ich wäre auch nur noch an einer einigermaßen realistischen Umsetzung interessiert.

    Damals habe ich RCT 1+2 gesuchtet. Da war es auch noch neu. RCT 3 war auch ok. Das war mal eine andere Liga mit Wasserspiegelung, Schatteneffekte, 3D usw. Wenn ich mir heute dazu Videos angucke (speziell zu RCT3), denke ich nur noch OMG! ^^War halt ne andere Zeit.

    Deshalb wäre für mich bei einem neuen Spiel die jetzige Planet Coaster Grafik Minimum.

    Könnte ein Grund sein. Habe das bisher nur mit Premiere pro oder Photoshop gemacht. Dort gab es mal Probleme beim importieren. Obwohl das Format unterstützt wurde, konnte die Datei nicht gelesen werden. Das lag dann auch an fehlerhaften codecs. Sonst mal mit einem externen Konverter arbeiten. Da gibt`s ja einige, auch kostenlose.


    Wenn es das nicht sein sollte, weiß ich auch nicht. :)

    Bei Videos (manchmal auch Fotos) kann es sein, dass der Container bzw. Codec nicht erkannt wird. Da hilft auch das richtige Format nix. Mit welchem Programm bearbeitest du die Videos? Ich weiß grad nicht, ob es eine Liste gibt, wo steht, welche Codecs unterstützt werden.

    Ich finde das Zeitgemäßigte ok und jetzt nicht sooo schlimm. Mein Park würde ich jetzt zwar nicht Corona konform anpassen, aber das muss man einfach auch mit Humor nehmen. Immerhin ist es aktuell (leider) realistisch umgesetzt. Wer sagt denn, dass der Spuk bald vorbei ist? Vielleicht müssen wir uns in Zukunft immer wieder dran gewöhnen und dann ist solche "Deko" leider normal. :denken634:

    Ja für mich unverständlich, dass sowas nach so vielen Jahren (RCT3 etc.) heute immer noch nicht funktioniert.

    Bei Die Sims haben die das auch hinbekommen. Wenn man in den Räumen keine Fenster und Türen einbaut, bleibt der Raum auch relativ dunkel. Falls PC 2 irgendwann mal kommen sollte und es da auch wieder nicht mit bedacht wurde, wäre das ganz schön schwach.

    Die Trigger funktionieren nur während einer Fahrt, wenn man selber drin sitzt.

    Sobald man aus der Bahn aussteigt und sich so als Gast in der Warteschlange aufhält, ist wieder alles hell. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als auf den Nachtmodus zustellen.


    Hier ein Video dazu:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.