Beiträge von Fabsi

    Bänke, Mülleimer & Co können nur eingeschränkt frei platziert werden. Ab einer gewissen Größe/Breite vom Weg kann man die Objekte Millimeter genau platzieren. Bei schmalen Wegen (4x4m) ist dies meistens nicht möglich.

    Erstmal sehr cool gemacht. :ms_thumbs_up:


    Mit den Wegen ist das immer so eine Sache. So wie es aussieht, hast du "Wege tunneln" (oder so ähnlich) aktiviert. Das würde ich deaktivieren. Dann passiert das mit diesen riesen Lücken nicht.

    Ich baue meistens erst das Terrain (Hügel/Berge mit den Neigungen usw.) und dann den Weg einfach drauf.

    Problematisch wird meistens der Übergang zu einer Brücke. Da lassen sich diese komischen Abstände oft nicht vermeiden. Da muss man dann mit Steinen und Büschen tricksen.

    So nach langer Pause geht es wieder weiter.

    Aus verschiedenen Gründen habe ich eine Zeit lang diese Spiel nicht mehr angerührt. Entweder war generell keine Zeit da oder ich war frustriert, weil das einem echt manchmal den letzten Nerv raubt. Immer wieder zeigt PC knallhart seine Grenzen und man muss ständig hier und da rumtricksen. Bei eigenen Bauten ist das nicht so dramatisch, aber bei Nachbauten, bringt das einem oft zum verzweifeln. Schließlich soll es ja auch so originalgetreu wie möglich sein, sonst ist es irgendwann auch kein Nachbau mehr.

    Ich hatte irgendwann Platzprobleme, weil ich mich mit dem alten Jahrmarkt verschätzt habe. Die Schiffschaukel und die Fahrrinnen der Wasserbahnen sind so riesig... ||

    Von den Stationen ganz zu schweigen. Leider musste dafür der Fluch von Novgorod dran glauben. Das hat alles nicht mehr gepasst. Jetzt stimmt alles von den Proportionen einigermaßen und der Fluch (oder die FluchT, wie es jetzt so schön heißt) wird halt neu gebaut. Shit happens... :)


    Ich baue an mehreren Stellen gleichzeitig, weil ich hin und wieder Abwechslung brauche. Dieses ständige monotone bauen an einer Stelle macht einen sonst weich inner Birne.


    So und hier ein paar neue Bilder:


    Die Uhr am Eingang hat ein Update bekommen.


    Außerdem wurde die "Adler von Lübeck" neu gebaut und kommt dem Original aus dem Park jetzt näher.


    Die Themenwelt der Hanse am Eingang wurde weitergebaut. Es fehlt noch der Innenausbau.



    Das Fleetschlösschen (Hamburg). Auch im echten Park erst dieses Jahr gebaut worden.


    "Der Peterhof" befindet sich noch im Bau. Wurde auch im echten Park erst dieses Jahr mit zwei kleinen Fahrgeschäften eröffnet. Hier muss man wieder ordentlich improvisieren.


    Weiter geht`s Richtung "Alter Jahrmarkt" zur Blumenmeerbootsfahrt.



    Und der kleine Zar. Eine Miniachterbahn für die ganz Kleinen. Bestes Beispiel, dass es proportional in PC kaum umsetzbar ist.


    Beide Fahrgeschäfte von oben.

    Sehr schön und detailliert. :)

    Baue derzeit auch mal wieder an meinem Hansapark weiter, solange PC2 auf sich warten lässt...


    Als kleinen Tipp bei den Gebäuden: Benutze die Dachkanten und versetze die Dächer etwas, damit sie an den Seiten etwas überstehen. Das sieht realistischer und nicht so klotzig aus .

    Wenn die Abstände wegen dem Raster zu groß werden, entkopple ich die Dächer von den Gebäuden und verschiebe sie frei.


    Ansonsten Top Arbeit. :applaus:


    Es gibt zumindest eine Tür, die nicht ganz so breit ist. Dafür braucht man das Spooky Pack glaube ich. Bin mir da nicht ganz sicher. Die ist aus dunklen Holz und ursprünglich für Geisterfahrten gemacht. Nutze ich aber auch für Achterbahnen.

    Das kannst du vorher auswählen, wenn du die Bahn aussuchst. Da gibt es Gondola und Skies. Und eigentlich sollte es auch später noch möglich sein die Gondeln zu ändern. Wenn du nur eine Bahn von denen besitzt, fehlt dir wahrscheinlich ein DLC?

    Das ist nicht bei allen Holzbalken. Ich glaube manche werden nur als Stütze gesehen und können deshalb nur stehen. Aber genau so eine Stütze hätte ich auch gerne mal hinlegen wollen. Wenn du ganze Häuser spiegeln willst, musst du rumtricksen. Z.b. Immer nur eine Hausseite markieren, vom Gebäude trennen, kopieren und einfügen. Dann hast du zwar irgendwann 3894 Gebäude, aber das ist denn halt so. :)

    Was genau meinst du mit spiegeln? Auf der Horizontalen drehen geht nicht. Das lassen diverse Bauteile nicht zu. Es gibt z.B. auch Holzbalken, die nur hochkant gehen. Für mich irgendwie unverständlich. Die hätten ja einen Button einbauen können, wo man das ggf. an/ausschalten kann.

    Wüsste ich nicht, dass es sowas gibt.

    Ich mach es immer so, dass ich den Eingang irgendwo außerhalb platziere, wo er nicht auffällt und dann Attrappen am "richtigen Eingang" baue. Oder den Eingang kreativ verkleiden. Mache ich z.B. auch bei den Eingängen von Attraktionen mit Blumenkübeln, Fässern, Kisten etc..

    Ja du kannst das Szenario speichern und wenn du dann im Menü auf meine Parks oder meine Szenarios gehst, kannst du entweder auf bearbeiten oder spielen gehen.

    Du wirst auch beim speichern gefragt, ob du nach dem speichern das Szenario gleich spielen willst.

    Ich bleibe immer im Bearbeitungsmodus. Gäste laufen auch im Szenarieneditor rum.

    Beim Szenarieneditor kannst du mehr Sachen einstellen. Z.B. Wählst du den Laubwald als Landkarte aus, änderst aber die Boden- und Felstexturen individuell usw.

    Diese kann man auch später nachträglich ändern, wenn man doch nochmal eine Textur tauschen will.

    Ich baue nur im Szenarieneditor, weil man da einfach alles selber einstellen kann.

    Das wird er sicher mit einfachen Objekten umgesetzt haben.

    Original Wege kann man nicht einfärben. Ich selber nutze hin und wieder auch Flachdächer als Wege.


    Du baust erstmal nen richtigen Weg, welcher ist egal und baust knapp darüber Flachdächer, die du auch einfärben kannst. Und fertig ist die Bohne. Als Bordsteine dienen dann oft Stützen oder Säulen oder sowas. :)

    Es gibt zumindest zum Teil eine Lösung. Die Leute bleiben leider nicht stehen, aber das ist mir irgendwie egal.

    Man hat meistens eh nicht so viele Besucher im Park aus Performancegründen und es ist einfach realistischer als ständig Tunnel oder Brücken bauen zu müssen. Es wertet das Gesamtbild ungemein auf.

    > Du musst im Menü alle Kollisionen ausschalten.

    > Dann immer erst den Weg und anschließend einfach die Schienen durch den Weg bauen. Andersherum geht es nicht. Wenn du später den Weg ändern oder anpassen möchtest, muss man in dem Bereich die Schiene entfernen, Weg anpassen, Schiene wieder verbinden.

    > Im Bereich des Weges drauf achten, dass der Weg etwas höher oder die Schiene etwas abgesenkt ist, damit die Schwellen nicht zu sehen sind.


    Hier noch Beispiele aus meinem Hansaparknachbau:




    Hast du im Menü die Kollisionserkennung für Achterbahnen, Fahrgeschäfte, Szenerie etc. deaktiviert?

    Eigentlich kann man dann auch theoretisch eine Wand direkt in die Schiene bauen.

    Ich habe die immer deaktiviert, weil man da einfach viel mehr Freiheiten hat.


    Fertige Bahnen verbaue ich nicht. Kenne mich da also nicht so aus. Möglich wäre auch, dass der Ersteller einige Sachen "verboten" hat. z.B. Kollisionserkennung usw.

    Man kann ja einstellen, was spätere Spieler machen dürfen und was nicht. Ist aber nur ne Vermutung.

    Viel Spaß damit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.