Beiträge von Fabsi

    Ja endlich Schwarzkopf! Ich hoffe, dass da auch der typische kugelrunde Looping dabei ist. Bis jetzt finde ich die Rides eigentlich ok, bis auf das mit den runden Gondeln.

    Flatrides sollten immer "nackt" und mit Kirmesgedöns vorhanden sein finde ich. Hoffe noch auf eine Wasserbahn/Wasserachterbahn oder sowas. Bin gespannt was noch so kommt.

    aber der coaster, den gibt es doch schon, oder???

    So in der Art ja, als Shuttle glaube ich. Aber ich bin der Meinung, dass man z.B. Limit aus dem Heidepark bisher nicht nachbauen kann, weil dort Elemente fehlen. Das dürfte mit dieser Bahn dann eventuell gehen.

    Ich finde das Achterbahntyp-Prinzip bei PC eh kompliziert und unübersichtlich. Es gibt jetzt schon diverse Achterbahntypen, aber viele ähneln sich und trotzdem fehlen einem oft bei jeder Bahn diverse Möglichkeiten um seinen Wunschcoaster zu bauen, weil der eine Coaster das hat, aber dafür etwas anderes wichtiges fehlt usw. Das fand ich bei RCT 1,2,3 besser.

    Einfacher wäre es, wenn es verschiedene Schienentypen gäbe, bei allen Schienentypen ist alles möglich (Inversionen, Senkrechtlift, schräger Lift, Shuttle, normaler Kreisverkehr usw.) Auch wenn es nicht realistisch wäre wie z.B. bei Juniorachterbahn Loopings zu bauen etc.

    Dann bräuchte man nur einen Schienentyp auswählen, sich dazu einen Wagentyp aussuchen (ist jetzt immerhin schon fast frei wählbar) und fertig. Klar sie würden dann weniger Kohle mit machen, aber Wagentypen gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten (auch bei Transportbahnen, Wasserbahnen).


    Erstmal abwarten was kommt. Ich hoffe ja auf eine bessere Wildwasserbahn und eine Schwarzkopfachterbahn (bzw. den Schienentyp).

    Ich hoffe ja, dass sie bald ordentlich nachlegen werden mit Flatrides und Achterbahnen. Da fehlt ja wirklich noch so einiges. Ich würde auch für ein großes Set mehr als 10 Euro zahlen, nicht dass da jetzt alle paar Monate ein Set kommt mit 3 Attraktionen oderso.

    Einige Wünsche wird es schon gegeben haben aber hier nochmal meine:


    - Aussichtsturm mit anderer Gondel und in der Höhe verstellbar

    - Beim Freefall genau so

    - Break Dance, weiteres Nostalgie Karussell (größer), Condor (in der Höhe verstellbar)

    - Eine andere Wasserbahn, die nicht vor jeder Abfahrt noch mal eine kurze Auffahrt mit Laufband hat> Das ist echt komisch: Man baut einen Berg hoch, kommt oben an und es soll abwärts gehen, jetzt sind oben aber zwei Hügel und son komisches Zwischenstück!? Wer hat sich das ausgedacht?

    - Außerdem für die Wasserbahn mehr Bootsauswahl > Sitze nebeneinander oder die riesen Boote wie beim Jurassic Park Ride

    - Achterbahnen: Schwarzkopf Loopingbahn!, Wilde Maus aus Stahl (mit Bergwerkswagen), Bobbahn > nicht aus Holz (siehe Heide- und Europa-Park), Powered Coaster (siehe Heide- und Europapark)

    - Mehr thematisierte Achterbahnzüge für alle Achterbahntypen verwendbar

    Ich habe leider selbst nicht die Zeit und Geduld, um Objekte zu erstellen. Da müsste ich mich erstmal mit dem 3D Programm beschäftigen usw. Das schaff ich in 100 Jahren nicht. Daher auch von mir ein paar Wünsche/Ideen:

    - Schwarzkopflooping > Es gibt zwar noch keine Schwarzkopfachterbahn, aber dieses typische Eisengestell, was um den Looping herum ist, könnte ich mir generell auch für andere Coastertypen vorstellen.

    - Buchstaben & Zahlen in klein > wie oben schon beschrieben

    - Mehr Lampen, Bänke, Mülleimer etc.

    - Mehr Blumenkübel, Krüge, Schalen zum hinstellen bzw. aufhängen, offene Holzkisten etc.

    - Halbe Wände, Dächer, Dächer für kleine Türme etc. > wie bei den CSO-Set`s von RCT3

    - Wandsets im Hanseatischen Stil oder Altstadt> Mit den typischen Dachgiebeln

    - Kleinere Türen und Fenster, Fenster mit kleinem Dach (Vorbau) für`s große Dach

    - Wegweiser > veilleicht von beiden Seiten lesbar?

    - Stehtische > Geht sowas? Oder ist das vom Spiel her noch nicht programiert?

    - Mehr Bäume, Sträucher, Hecken, Büsche, Blumen, Gräser, Schilf

    - Schönere Glaswände + Dächer event. auch runde


    Fortsetzung folgt... :)

    Juten Tach.


    Ich bin Fabsi, 32 bin gebürtiger Lübecker und wohne in der Nähe von Hamburg.

    Hauptberuflich produziere ich Videos und Filme in allen möglichen Bereichen. Zusätzlich fotografiere ich auch gerne.

    Wenn in meinem Kopf vom Tag noch etwas kreatives übrig bleibt, benutze ich das für Planet Coaster oderso. Außerdem mache ich aus Leidenschaft noch Musik und nehme auch in meinem kleinen Homestudio Songs auf usw.

    Musik höre ich alles mögliche in Richtung 60, 70er Jahre Rock, Punk, n bisschen Metal und sowas halt.
    Ich habe teilweise einen schwarzen Humor und mag Slapstick. Filme wie Nackte Kanone, Hot Shots oder Künstler wie Helge Schneider finde ich vom Humor her grandios. ^^

    Ansonsten verehre ich Tarantinos Filme und steh total auf das Thema Western.

    Mein Heimatfreizeitpark ist der Hansapark. Dort bin ich auch hin und wieder anzutreffen.


    So und nu genug gesabbelt.