Beiträge von vandippen

    Mein Monitor macht bis zu 165 Hz, und zickt auch nicht unter 80, 60, 40 oder 20. Logisch ist garnichts daran, dass es bei meinen FPS (30-80, je nach Stadt) Probleme macht.


    Gsync kann man per Rechtsklick auf den Desktop, Nividia Systemsteuerungen, Gsync verwalten (oder so ähnlich) deaktivieren.

    Danke für die Hinweise Gun155, werde mich mal schlau machen.

    Es ist doch nicht der RAM, zwar alles deutlich flotter und mehr FPS, aber das gleiche Problem besteht wieder, hohe angezeigte Zahl an FPS (ca.50) und dennoch ruckelige Kamerabewegungen und ruckelige Autos. Ich kann nicht sagen wieso es kurze Zeit gut funktioniert hat.


    Aber!!!

    Zufällig habe ich auf dem 2. Monitor was gemacht und bemerkt sobald Citites nichtmehr das aktive Fenster ist, ist das ruckelige Verhalten verschwunden. Sobald ich wieder ins Spiel klick, ruckelig.

    Es spielt keine Rolle ob Fenster- oder Vollbildmodus.

    Nach einigem Rumprobieren glaube ich, dass mein sündhaftteurer 165 Hz Gsync-super-Monitor das Problem ist. Auf dem "billigen" 60 Hz Monitor läuft es einwandfrei.

    Gsync deaktiviert --> spiel läuft super.

    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, und vielleicht hat auch jemand einen Tipp für mich wie man Gsync benutzt ;)

    Es ist bestimmt ein Fehler im System, nur welcher :D Neustarts waren schon einige dabei, seit ich das Problem habe.

    Jetzt sind 32 GB RAM eingebaut und alle Mods oder Assets deabonniert, Ergebnis: Es flutscht wie ein Weltmeister bei angezeigten und gefühlten 95 FPS.


    Es wurde zu vorher nur der RAM geupgradet. Falls sonst noch jemand ähnliche Probleme hat...

    Danke Samson für die Tipps!

    Wie gesagt Samson1971, selbst ohne jedwede Workshop-Elemente beobachte ich beschriebenes Verhalten.

    Und ja der Ram läuft ordentlich voll, aber habt ihr denn echt alle 32GB und mehr um Citites zu zocken??


    Ich hab auf Verdacht neuen RAM bestellt, kann heute Abend oder Montag Rückmeldung geben ob es nur am RAM liegt.

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, also vergebt mir eventuelle Formfehler.


    Ich habe seit den DLC's Parklife und Industries massive Probleme.

    Zwar sagt Steam oder auch die Mod Dynamic Resolution bei einem neuem Spiel auf einer Vanilla-Map 50-60 FPS, fahrende Autos oder Kamerabewegungen wirken aber eher wie 10 FPS.

    Und im Laufe des Spiels wird das nicht besser, wodurch bei ca. 15.000 Einwohner die Unspielbarkeit erreicht wurde.


    Windows 10

    i7 6700k

    GTX 1080

    16 GB Ram
    SSD


    Cities Skylines verhält sich wie beschrieben, egal ob mit vielen Mods, wenigen Mods und auch komplett Vanilla (also ohne irgend ein Workshop-Element) ist es eigentlich schon ruckelig ohne auch nur eine Straße gebaut zu haben.

    Diese Art Ruckeln kam sonst erst ab so 60-70.000 Einwohnern und da waren es dann auch um die 20 FPS, also es war alles nachvollziehbar.

    Kennt wer dieses Verhalten bzw. kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

    Meine CPU taktet nicht runter, da sieht alles normal aus.

    Der RAM wir gut ausgenutzt möglich, dass er voll läuft. Aber hat den jeder von euch 32 GB und mehr?


    Ansonsten weiß ich nicht wirklich weiter.


    Viele Grüße

    VanDippen