Beiträge von Dragondeal

    Ich war am überlegen, ob ich mir als alter BG-Liebhaber das Spiel schon im EA hole, zumal ich es für mich überraschend auf gog gesehen habe. Nachdem ich nun diverse Rezessionen auf Steam gelesen habe, habe ich trotz des bisherigen Gesamturteils deutlich Abstand davon genommen. Wahrscheinlich werde ich es mir gar nicht holen.


    Begründung:

    • Ich glaube gerne, dass es ein gutes Spiel ist und am Ende ein sehr gutes Spiel werden kann. Aber das ist schon ein erster Grund, mir das Spiel zunächst nicht zuzulegen, denn mit einem EA möchte der Entwickler etwas von mir, nämlich Hilfe, die Gegenleistung hier ist aber gleich Null.
    • Ich glaube gerne, dass es ein gutes Spiel ist und am Ende ein sehr gutes Spiel werden wird. Aber - wie befürchtet - geben selbst diverse positive Kommentatoren zu, dass es weniger BG und mehr DOS ist. Ich habe zwar nichts gegen DOS, Teil 1 habe ich selber gespielt und Teil 2 noch in der Warteschlange, nur wenn man ein Spiel Baldurs Gate 3 nennt, dann sollte für mich auch ein Baldurs Gate drinstecken. Daher sehe ich keinen Grund, das Spiel vorzuziehen.
    • Tja, und der Grund, warum ich momentan auf dem Stand bin, mir den Titel gar nicht zuzulegen, ist der weder auf einer Shop - noch einer sonstigen Seite erwähnte zusätzliche Launcher, der offentsichtlich eine akute Datensammelwut an den Tag legt. Die läßt sich zwar über ein Opt-Out (waren wir nicht schon mal so weit, dass man dafür ein Opt-In geben muss?) angeblich deaktivieren, aber anscheinend werden die Daten anscheinend trotzdem von AWS gesammelt.

    Hmm, ich hab zwar ein recht ähnliches System, spiele selber Cities oder ähnliches aber nicht, von daher schwierig. Hab mal testweise Tropico 6 angeschmissen, da läuft die GPU auch auf 100%, liefert aber damit geschmeidige 50FPS. Allerdings bin ich weit davon entfernt, dabei RAM (~50%) und VRAM (~30% von 8GB) auszulasten. Möglicherweise liegt da eher dein Problem. Laufen deine 16GB denn im Dual Channel mit einem passenden XMP?

    Hey, Moment mal! Ist da ganz rechts im Bild eine Kaffeemaschine? Also Drucker, naja, das ist so eine Sache, damit kennt sich im Office eh keiner aus, das ist also kein Beweis. Aber wenn da wirklich eine Kaffeemaschine steht, ja, dann gebe ich mich geschlagen, dann ist das ganz sicher ein Office :D

    Ich denke mal, diese Zahlen sagen erstmal gar nicht soviel aus, da kommt es wohl eher tatsächlich auf "die Architektur" an, wobei ich finde, dass die deutlich geringer TDP da auf einige Optimierungen hindeutet. Ob und wie sich das leistungstechnisch bemerkbar macht, da wird man wohl erste Benchmarks abwarten müssen.

    Bei mir auch ... und ich arbeite ganz sicher nicht im Homeoffice, mein Chef ist dagegen. Dabei hab ich ein großes Wohnzimmer, wenn ich den 26-Tonner zerlege, kriege ich hier die wichtigen Teile davon sicher auch noch unter :teufel734:

    Also was man bei deinem Ausschnitt vom Taskmanager sieht, sind zunächst mal nur CPU und Arbeitsspeicher. Die Auslastung der Graka (GPU) findet sich bei normaler Anordnung weiter rechts als Prozentangabe. Davon abgesehen sollte die Graka eigentlich ziemlich locker mit dem Game umgehen können. Sollte sie dennoch am Anschlag sein, würde ich als (unwahrscheinliche) Variante mal überprüfen, ob Cities dann tatsächlich über die RX 570 läuft oder sich dummerweise die Prozessorgraphik einmischt. Kommt zwar eher bei Laptops vor, ist mir aber auch schon bei Desktops untergekommen.

    Scheiß Tag heute


    • "I can see cleary now" (in einer Neufassung von Grace Vanderwaal) RIP Johnny Nash.
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    • "Jump" (live), RIP Eddie van Halen
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach na toll. Hätte ich mal nur meine Klappe gehalten. Ja, ne. Keine Ahnung :D

    Ok, schmeißen wir mal eine Zahl in den Raum. 125 Anhänge im April.


    Hmm, ich würde weniger tippen, so um die 50, aber Ahnung hab ich auch nicht.


    Na dann sag ich 40 Anhänge hättet ihr :P


    32 sag ich einfach mal


    Früher galt mal das Motto "Wer bietet mehr?" :D

    Vielen lieben Dank. PN ist raus :)


    Schon ganz cool das der Spielgeschmack vom Spielerheim und meiner sich so sehr ähneln. Im "realen" Leben zocken fast alle meiner Kumpels nur Shooter oder Fussballsimulationen. Da steche ich immer mit meinen Solospieler Aufbau- und Strategiespielen immer so raus :D

    Tja, meine beiden Strategiespiele sind gerade Tropico und Civ, dazu mit Remnant noch ein Shooter ... Ich würde sagen, mit dem Quiz war ich hemmungslos überfordert :traurig634:

    Moin


    gebürtiger Thüringer vom Rennsteig - konvertierter Sachse ;))

    Ach, wir sind da ein tolerantes Völkchen, für solche Ketzereien gibt's nur ein bisschen Folter, so mit 10k Usern musst du schon ein wenig zivilisiert sein, also haben wir das Teeren/Federn/Vierteilen abgeschafft :D