Beiträge von Dragondeal

    Wenn ich Fußballspieler sein will, dann sind Beleidigungen doch ein kalkulierbares Risiko. So hast du es doch genannt Dragondeal.


    Ich mag dich sehr Dragondeal. Aber ich weiß nicht, ob du in Sachen Fankultur bzw Fans so richtig firm bist und leider trotzdem dazu stets deinen Senf gibst.

    Ich finde einfach, dass sich menschliches Mit- und Gegeneinander in einem gewissen Rahmen abspielen sollte und sehe keinen Grund, für den gemeinen Fußballfan eine Ausnahme zu machen, Das kann man meinetwegen so auslegen, dass ich "in Sachen Fankultur bzw Fans [nicht] so richtig firm" bin. Und um mich nicht misszuverstehen, ich habe nichts gegen eine gepflegte Rivalität, ich habe auch nichts dagegen, wenn man sich da gegenseitig aufzieht und foppt etc pp. Pfft, auf dem Dorf wird Nachbars Maibaum umgesägt, im städtischen Stadion des Gegners Banner abgefackelt, kein Problem (solange der Maibaum nicht in ein Haus fällt oder das Stadion gleich mit abbrennt). Die Gesichter diverser sabbernder und geifender Schreihälse in den Fanblöcken sagen mir allerdings, dass da jegliches gesunde Maß an Rivalität deutlich überschritten ist.

    Also wer Teil 1 noch nicht gespielt hat, sollte das spätestens mit einem Remastered nachholen, die Story ist einfach legendär, imho mindestens in den Top 3 der Videospielgeschichte und der Epilog ist für mich das beste Ende, das je ein Game zu bieten hatte.

    Na dann haben wir ja endlich den gewünschten Fußball. Dann doch am besten gleich Stadien grundsätzlich zu lassen. Fans stören nur.

    Dann braucht man wenigstens auch keine großen Stadien mehr. Trainingsgelände reicht.

    Aber Hauptsache TV! Man braucht ja die fette Kohle!

    Ach so, mit dem Kauf einer Eintrittskarte erwirbt man Beleidigungsrechte, wusste ich gar nicht. Ist das sowas wie Emissionshandel? Da kann man ja auch jeden Dreck los werden, wenn man dafür bezahlt. Sorry, ich werde meinen Lebtag nicht verstehen, warum man den Gegner niedermachen muss, anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern, bzw im schlimmsten Fall gleich beide niedermacht und dass dann auch noch (Fan-)"Kultur" nennt.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Spielern so wirklich Freude bereitet, vor leeren Rängen aufzulaufen.

    Den Gewinnern wahrscheinlich weniger. Die Verlierer sind hingegen vielleicht auch mal ganz froh, ohne wüste Beleidigungen gen Spieler, Trainer und Funktionäre den Platz verlassen zu können. :hmm:

    Wenn du mich fragst, dann nur für systemrelevante.

    Dass auch andere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer leider Arbeiten gehen müssen, ist mir bewusst, aber daraus erwächst kein Anspruch, dass das "gefälligst alle zu machen haben sollten".


    Erst recht nicht Beschäftigte der Entertainment-Branche, wozu ich Fußball eindeutig dazu rechne.

    Und wenn man alles zusammenkratzt, was momentan so als systemrelevant bezeichnet wird und dann noch die dazu nimmt, die per Homeoffice arbeiten können, auf wie viele Jobs kommt man dann? 15Mio? 20Mio? Wenn man dann noch beachtet, dass die Entwicklung eines Impfstoffes vermutlich noch so 6-12 Monate in Anspruch nimmt, dann muss man schon die Frage stellen, ob da am Ende überhaupt noch ein System übrig ist, für das der ein oder andere Beruf relevant sein könnte.


    Daneben stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit und des Risikos für Leib und Leben doch auch jenseits von Corona-Zeiten. Konkret auf die Fussball bezogen müsste man dann doch generell fragen, ob es ethisch vertretbar ist, dass sich alleine für die erste Bundesliga pro Jahr rund 9 Millionen Menschen auf den Weg ins Stadion machen.

    Der wirtschaftliche Untergang eines Vereins steht in keinem adäquaten Verhältnis zum gesundheitlichen Risiko. Kein Menschenleben ist weniger Wert, als ein Verein. Zumal die Labgzeitfolgen von Corona nach überstandener Krankheit nicht mal im Ansatz erforscht ist.


    Fußball ist alles, aber nicht systemrelevant. Fußball ist Breitensport und keine Industrie. Wäre schön, wenn man sich das mal wieder bewusst machen würde.

    Für den Erhalt welcher Unternehmen steht denn gerade das gesundheitliche Risiko in einem adäquaten Verhältnis?

    Eine Branche, die die Gesundheit und das Leben von so vielen Sportlern aufs Spiel setzt, damit der Rubel rollt, hat keinerlei Sympathie in irgend eine Richtung verdient. Was mein Lieblingssport derzeit abzieht ruft bei mir ein starkes Fremdschämen hervor und schafft noch weiter Distanz zwischen mir und dem Fußball.

    Ich sehe die Geisterspielerei etwas entspannter und verbuche das - auch von seiten der Spieler her - als kalkuliertes Risiko. Die Prävention etc ist weitaus besser, als man es dem durchschnittlichen "systemrelevanten" Arbeitnehmer angedeihen lässt. Auch die kurze Zugfahrt, die ich vor dem Wochenende hatte, hatte sehr viel Ähnlichkeit mit dem Gerangel vor dem Eckball, ohne dass ich und meine Mitreisenden mehrfach im Vorfeld getestet wurden. Es geht imho auch nicht darum, hier trotz Corona den Reibach zu machen, sondern eher darum, um wirtschaftlich das Schlimmste zu verhindern. Ich verweise da mal auf einen Sportschau-Bericht, wonach Schalke, Union und Paderborn sowie Nürnberg, Osnabrück und Karlsruhe schon übel aussehen und 7 weitere Zweitligisten zumindest zu den Risikopatienten gehören.

    Also viel mehr als die Frage Geisterspiele oder nicht, geht mir dieses egoistische Gezerre um Auf- und Abstieg in den unteren Ligen auf den Sack. Aussichtlos auf dem letzten Tabellenplatz? "Saisonabbruch ohne Absteiger bitte." oder auch "Also wenn wir weiterspielen, dann ja wohl ohne Absteiger!" ... und das neueste Sahnestück, RWO und RWE wollen untereinander einen Kandidaten für Spiel um den Relegationsplatz gegen Verl ausspielen. Zur Erinnerung, RWO ist 7 Punkte hinter Verl und RWE mit zwei Spielen mehr auch noch 2 Punkte. Und beide nennen das dann "sportlich fair". Lächerlich, vielleicht sollte den Herrschaften mal jemand beibringen, dass zur Fairness auch gehört, eine Niederlage (in dem Fall ein verpasster Aufstieg) einzugestehen. So verspielt gerade manch ein Verein, für den ich eigentlich durchaus Sympathien habe, gerade eine Menge davon.

    Hmm, in der Krise ein Häuschen zusammenbasteln und sich nebenbei noch um die Wünsche der Chaoten kümmern? Der arme Peterson ist da doch zuletzt mindestens 5 Jahre gealtert, also

    :birthday0453:

    :birthday7342:

    :birthday24664:

    :birthday52326:

    :birthday8436:

    Ich habe nicht als PC-Spieler angefangen, aber es gibt Spiele auf der PlayStation 1, auf die ich gerne zurückkommen würde. Megaman X-Reihe. Glauben Sie, dass wir diese irgendwie in den modernen Computer einlesen können? Meine Konsole ist dann schon lange kaputt, aber die Discs sind immer noch bei mir.

    Eine einfache Suche mit "ps1 emulator megaman" offenbart verschiedene Emulatoren, gleich beim ersten in meiner Liste (https://emulator.games/roms/playstation/) stosse ich dann auf Megaman X4, X5, X6 und X8.


    Zudem finden sich bei unserem Partner Gamesplanet:

    Also alles schon da ;)

    Ergänzung #11:


    Mittlerweile bin ich auch des öfteren durch Stadtlandschaften getobt, welche ein paar Besonderheiten aufweisen.


    d)Taktiken im Kampf:

    • Man sollte recht genau schauen, wie die Wege verlaufen, sonst kann es passieren, dass man einen Mech auch mal in eine Sackgasse manövriert, wo er natürlich kaum sein Potential (voll) entfalten kann.
    • Die Umgebung ist weitestgehend zerstörbar, was man zu seinem Vorteil nutzen kann. Zum einen lohnt es sich, statt auf einen sprungfähigen Mech mit vielen Ausweichladungen zu schießen, ihm einfach das Gebäude unter den Füßen wegzuschießen, bei hohen Gebäuden kommen da auch gerne mal 70 Fallschaden pro Bein zustande (auch wenn der Mech nicht ganz oben steht). Zum anderen sollte man auf Elektrogeneratoren achten, auch die verteilen eine Menge Schaden, wenn man sie hochjagd.
    • Dementsprechend gilt es natürlich auch, auf die Position der eigenen Mechs zu achten. Zwar schießen die Gegner nicht direkt auf Gebäude, aber oft treffen sie ein Ziel mit vielen Ausweichladungen nicht und zerlegen die Infrastruktur dann "unbeabsichtigt" durch Querschläger - mit den entsprechenden Folgen.
    • Nahkampf lohnt sich auch in der Stadt nicht, zumindest nicht, wenn man im späteren Spielverlauf mit Sternenbund-Mechs mit guter Wärmeableitung unterwegs ist.

    (Einen 4ten 8 GB Riegel würde auch helfen)

    Dabei geht es dann nicht nur um die Speichermenge, sondern auch darum, dass du mit deiner Konfiguration deinen RAM ordentlich ausbremst, da er nicht durchweg im Dual Channel Betrieb läuft. Soweit ich das ergründen konnte, ist dein System nicht zu Tripple Channel befähigt.

    So wie ich die bisherigen Topics verfolgt habe, dürfte der Opteron eine zu geringe Taktung haben. Ob da dann noch weitere Bremsen dazu kommen, kann ich nicht sagen.

    Dell baut halt eigentlich Büro-Kram, wenn man das mit Gaming-Komponenten kombiniert, kommen verschiedene Teile halt schnell an ihre Leistungsgrenze, insbesondere die Kühlung und damit die Lüfter werden sehr stark ge- und manchmal auch überfordert. Wichtig ist dementsprechend, den Laptop tatsächlich immer möglichst sauber zu halten (Lüftungsschlitze) und für eine passende Aufstellung zu sorgen (glatte Unterlage, eventuell hinten sogar etwas "aufgebockt" und nicht auf der (Bett-)Decke, nicht im direkten Sonnenlicht etc).


    Wenn der Lüfter bei einem PDF schon das Pfeifen anfängt, kannst du schauen, ob die Nvidia-Grafikkarte eventuell als Standard eingestellt ist. Dann kannst du das so umstellen, dass sie nur da genutzt wird, wo du sie wirklich brauchst und ansonsten die Intel-GPU des Prozessors laufen lassen (https://noobguides.de/windows-…-wechseln-und-umschalten/). Sollte der Lüfter dann immer noch bei einem pdf randalieren, ist a) das Kühlkonzept schlecht, b) der Lüfter schlecht, c) beides. Und sorry, da muss man ehrlich sein, keine von den drei Möglichkeiten wäre bei einem Dell jetzt sonderlich überraschend.

    Hmm, ja, das sieht recht schick aus. Aber nachdem AC bisher völlig an mir vorbei gegangen ist, muss ich einfach sagen, dass dieser Trailer aus dem Blickwinkel meines Unwissens dermaßen nach Hack&Slay aussieht, dass er mich ganz sicher der Reihe kein Stück näher gebracht hat.

    ► Systemsteuerung

    ► Gerätemanager

    ► "Grafikkarte" erweitern

    ► Entsprechende Karte markieren und Rechtsclick

    ► "Eigenschaften" auswählen

    ► Reiter "Treiber" wählen

    ► Feld "Vorheriger Treiber" auswählen


    Ist das Feld nicht anwählbar oder ist im Bestätigungsdialog "Ja" nicht anwählbar, steht der vorherige Treiber nicht mehr zur Verfügung.

    Ist auf jeden Fall der aktuellste Treiber. Experience beinhaltet ja auch nicht nur den Treiber, vermutlich hat das letzte Update da andere Veränderungen gebracht. Hmm, du kannst es mal mit der vorherigen Treiberversion versuchen, du kannst aber auch mal schauen, ob die letzten Updates Bockmist gebaut haben:


    https://noobguides.de/windows-…-wechseln-und-umschalten/


    Kennt man eigentlich zwar nur von Laptops, aber du kannst auf jeden Fall mal nachschauen, ob sich da nicht ein "Automatische Auswahl" eingeschlichen hat. Das dann natürlich zur Graka ändern.

    Den Treiber entfernen muss man nicht, es gibt die Option "Vorherigen Treiber installieren" (sofern in MS noch nicht aus der Liste rausgehauen hat), das sollte zum letzten Treiber und nicht zum Standard-Treiber führen.


    Dadurch wird wohl auch eine Treiberaktualisierung blockiert, bis es eine neuere Version gibt. Ist beispielsweise 10.2 der aktuellste Treiber und du deinstallierst den, wird vielleicht kurzfristig der Standardtreiber eingesetzt, nach einem Neustart bekommst du dank Auto-Update aber wieder 10.2. Wenn du auf die vorherige Version gehst, kriegst du Treiber 10.1 und das Auto-Update wartet auf 10.3, um den dann aufzuspielen, 10.2 wird also übergangen.


    Ob die Windows-Updates auch ziehen, wenn du manuell einen Treiber (z.B. vom Grafikkarten-Hersteller) installierst, kann ich dir allerdings nicht sagen.