Beiträge von Dragondeal

    Grundsätzlich bin ich dafür, dass Meckern sofort geahndet wird. Wenn aber das Meckern darauf basiert, dass der Schiri vorher ein klares Foul überhaupt nicht bestraft (wie z.B. der Bodycheck gegen Ampomah), dann seh ich das anders.

    Für mich, als ehemaligem Handballer: Der Schiedsrichter trifft eine Entscheidung. (<= Punkt und Ende der Diskussion). Ich hab mir grad auch nochmal die Zusammenfassungen angeschaut, da dürfen einige Spieler von Glück sagen, dass sie ohne Gelb davon gekommen sind, wie z.B. der Frankfurter, der mit eindeutiger Geste den Videobeweis forderte.

    Der sterbende Neymar soll ja jetzt, zumindest wenn kein Kontakt da war, auch mit Gelb geahndet werden.


    Interessant ist aber auch das Schalkespiel von gestern. Die gelb-rote fand ich naja, die rote für Wagner dann imho Blödsinn. Dafür gab es rund um die Aktion eine ungeahndete Rudelbildung. Spätestens der Kollege, der sich da mit azsgebreiteten Armen vor dem Schiri positioniert gat, hätte konsequenter weise auch gelb sehen müssen.

    Und, was haltet ihr so von der Gelb-roten für Alassena Plea vom Samstag? Das Thema hält sich ja hartnäckig. Meine Meinung übrigens - gut so. Das allgemeine Argument "Fußball braucht Emotionen" ist imho Quatsch. Niemand wird behaupten, dass es im American Football, im Handball oder auch im Eishockey zuwenig Emotionen gibt. Und dort ist der Schiedsrichter viel besser geschützt. Im Handball weißt du z.B. schon als 10jähriger "Wer meckert fliegt".

    Das liegt aber nicht daran das dir niemand Antworten mag, sondern das wohl niemand die Antwort kennt, das Ur Age of Empires ist eben schon alt. Ich habe es selber leider auch nicht, sonst würde ich es installieren, um deine Frage zu beantworten. Sorry :(

    Da hast du was verdreht, dkong er wollte offensichtlich lediglich zusätzliche Informationen vom Thread-Ersteller, umm ggf helfen zu können ;)



    Für die Steamversion von AoE2 habe ich noch folgende Antwort gefunden:

    Zitat
    With a standard installation path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Age2HD\SaveGame

    Ach man, es war zwar ein ausgeglichenes Spiel, aber wenn man zweimal führt, dann darf man auch mal 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Irgendwie typisch 60. Naja, immerhin sieht es doch deutlich erfreulicher aus, als zu Saisonbeginn zu vermuten. Und wenn ich hier jenseits des Weißwurstäquators aktuell nichts über interne Querelen in überregionalen Medien lesen muss, muss man ja insgesamt fast schon von einer sehr erfolgreichen Saison sprechen.


    Andererseits - Ich glaube, wie verlieren bis zum Saisonende besser noch 3-4 Plätze, sonst gehen wir in die nächste Saison wieder völlig überambitioniert mit Aufstiegshoffnungen und der ganze Scheiß geht von vorne los. :D

    In gewisser weise ist es putzig, wie sehr ihr in eure Arbeit vertieft seid - ihr schafft es nichtmal, euren Bildern "anständige" Namen zu verpassen und so darf der geneigte, aber unbeteiligte User dann in der Diashow raten, welche Kreaturen sich z.B. hinter "01" verbergen mögen ;)

    Die Masse ist, wie nicht anders zu erwarten, irgendwo zwischen :lol: und :dash:, wobei ich da niemanden verunglimpfen will. Wem es Spaß macht, dem sei es vergönnt und man muss immerhin zugeben, dass sich das Genre seit seinen Anfängen durchaus ansehnlich entwickelt hat. Ich kann nur einfach nichts mit dem Grundprinzip anfangen.

    Ich glaube, es ist die Kombination aus Hektik, Komplexität und im Schnitt älter (und damit gemütlicher) werdender Gaming-Community. Für mich persönlich hatte RTS dann auch immer zuwenig Strategie, das war für mich immer mehr Taktik und damit nicht unbedingt das, was ich gesucht habe. Der rundenbasierten Konkurrenz geht es in dem Punkt übrigens ähnlich. Ein Battletech oder auch ein Panzercorps, das sind keine Strategiespiele, das sind Taktikspiele.

    Hmm, grundsätzlich - auch wenn das in seltenen Fällen anders sein mag - deutet der Ablauf (funktioniert am ersten Tag, funktioniert am zweiten Tag nicht mehr) auf wie auch immer geartete Veränderungen in der Zwischenzeit hin. Da gibt es dann zumindest noch drei verschiedene Möglichkeiten:

    • Man kann, so man hat, einen passenden Systemwiederherstellungspunkt oder auch ein Backup nutzen, um zum einem Zeitpunkt vor der ersten Installation zurückzukehren.
    • Man kann, so man seine Schritte nachvollziehen kann, entsprechende Änderungen manuell rückgängig machen. Das ist natürlich insofern schwierig, da viele Prozesse auf einem Computer auch im Hintergrund laufen und dann muss man sich eventuell aufwendig mit Log-Dateien, Update-Histories u.ä. auseinandersetzen.
    • Was möglicherweise am ehesten hilft, ist das Programm ein weiteres mal zu deinstallieren und diese Deinstallation manuell zu überprüfen bzw abzuschließen. Viele Deinstallationsroutinen arbeiten nicht 100%ig, sondern lassen Reste wie Schlüsseleinträge, Speicherstände oder auch Konfigurationsdateien zurück. Ich würde also nach einer weiteren Deinstallation mal Festplatte und Registry gezielt nach solchen Resten durchsuchen und sie ggf manuell entfernen.

    Wie man aus etwas, das ich nicht mag, etwas macht, das ich mag ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ► Humankind, wenn es denn gegenüber Civ bei Diplomatie und Handel zulegen kann.

    ► Desperados, denn Shadow Tactics war tatsächlich richtig gut. Aber die Story muss stimmen.

    ► Gears Tactics, wenn denn die Kampagne tatsächlich was hermacht und vielleicht auch ein wenig Strategie ins Spiel bringt.

    ► Age of Empires 4, es muss nur halten, was es dank der Vorgänger verspricht (was schwer genug wird).

    Wahrscheinlich sitzen die Herren gerade in gemütlicher Runde und versuchen rauszufinden, wer denn Funkel jetzt eigentlich entlassen hat und woher der neue Trainer kommt, weil sie beides selber nicht wissen :lool563:

    Ich kann und werde diese Geschichte um Funkel nicht kommentieren.

    Entweder fliegen wir Dienstag bei einem Drittligisten aus dem Pokal und steigen dann sang- und klanglos als Tabellenletzter aus der Bundesliga ab. Oder wir schaffen jetzt den Turnaround, holen uns gegen die Frankfurter ein wenig Selbstvertrauen für das wichtige Pokalspiel auf dem Betze und rocken danach die Liga :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Wie auch immer es für euch ausgeht, eure Vereinsführung hat sich mit der Aktion imho vollkommen lächerlich gemacht.