Beiträge von Dragondeal

    Die ersten Entscheidungen des Tages sind gefallen ... ist das bitter für Cottbus, die um ein Tor schlechtere Differenz entscheidet.

    ich beschäftige mich momentan eher mit Fragen wie:

    - wer wird morgen Deutscher Meister? =O

    - wer wird aus Liga 2 direkt aufsteigen und wer darf Stuttgart runterschubsen? :D

    - wie soll ich die kommenden 3 Monate ohne Fussball am Wochenende durchhalten? :fie:

    zu 1)

    Ich hoffe zwar, dass die Eintracht morgen in München gewinnt, denn ich gönne ihr von allen Kandidaten am meisten die CL, denke aber auch, dass es für den BVB nach einem 2:2 gegen Gladbach so oder so nicht reicht.


    zu 2)

    Nach dem, was die Saison bisher so gezeigt hat, steigt Paderborn direkt auf und - sorry Cerche - bleibt Stuttgart erstklassig. Aber ich lasse mich immer gerne von der Realität eines besseren belehren. :S


    zu 3)

    Selber spielen? :hmm:

    Tja, dann wird der HSV wohl je nach Finanzlage in der zweiten Liga versumpfen. Die Fußballnachricht des Tages ist für mich sowieso eher, dass leider City Meister geworden ist.

    PS: Bei der Auswertung der Umfrage solltest du dir Hilfe suchen, z.B. deinen Mathelehrer ansprechen. Iirc kommt die Fehlerrechnung erst später in der Schule dran, die wirst du aber brauchen, um zumindest halbwegs wissenschaftlich damit arbeiten zu können. Selbst repräsentative Umfrage haben einen Fehlerwahrscheinlichkeit und ich wage zu bezweifeln, dass du überhaupt eine repräsentative Gruppe/Menge zusammenbekommst.

    Bei deinem Hauptanliegen kann ich dir nicht helfen, da ich AC nicht spiele. Als kleinen Tip würde ich dir mitgeben wollen, den Titel der Arbeit zu ändern. Zum einen würde ich tatsächlich eher den Begriff "Computerspiel" statt "Game" verwenden. Zum anderen würde ich die "Kann"-Formulierung streichen, so kann man einfach mit "ja" antworten. Desweiteren mußt du dich schon entscheiden, ob du das ganz allgemein für Computerspiele untersuchen möchtest oder dich rein auf AC konzentrieren willst. Ich vermute letzteres. Ein imho geeigneter Titel wäre "Einfluss von Computerspielen mit historischem Kontext auf das Geschichtsinteresse der Spieler am Beispiel der Assasins Creed Reihe".


    Übrigens wäre ein sehr interessanter Nebenaspekt bei dieser Fragestellung mMn auch, ob das unreflektierte Konsumieren solcher Spiele ggf auch zu fehlerhaftem Wissen führt. Das betrifft also die Personen, denen der historische Kontext wichtig ist, die sich aber nicht vergewissern, was sich tatsächlich abgespielt hat.


    Ansonsten solltest du auch die Umfrage insgesamt noch mal überarbeiten, die sieht eher so aus, als käme sie von Ubisoft direkt und zeigt stellenweise sehr wenig Bezug zum Thema.

    Apropos, wären die Düsseldorfer bitte so freundlich, gegen Frankfurt zu verlieren. Bei dem, was die Eintracht dieses Jahr im UEFA-Cup abgeliefert haben, haben sie für nächstes Jahr die CL mehr als verdient. ;)

    Also wenn Union nach den bisherigen Ergebnissen vom Wochenende jetzt nicht aufsteigt, können sie gleich den nächsten Trainer feuern :ms_smiling_face_with_halo:

    Hmm, kann man das gelten lassen? Also wenn ihr bis jetzt gewartet hättet, wo ihr dritter seid ... was macht eigentlich euer aktueller Trainer, braucht ihr den noch? :vader: