Beiträge von Dragondeal

    Ja, aber mir werden die Dinge neben dem Platz fehlen. Es sei denn, du versprichst mir, dass ihr wie die Kölner agiert - 6 Spieltage vor Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt klarmachen, dann 4 Spiele verlieren und den Trainer deswegen rauswerfen. Ich brauch halt auch Unterhaltung während der Woche. :rofl:

    Hey, wir sind gerade nicht im Abstiegskampf. Und Gott sei dank auch nicht im Aufstiegskampf, sonst würde das nächstes Jahr wieder ein Abstiegskrampf. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    gz ... wobei ich die Befürchtung habe, dass Liga 2 nächstes Jahr wegen Überfüllung geschlossen wird. Aus der BL wollen ja anscheinend vier Vereine unbedingt absteigen und aus Liga zwo keiner aufsteigen XD

    Kaum sag ich's, gewinnen Schalke, Hannover und Stuttgart (und St Pauli in Liga 2). Tja, sieht wohl schlecht für die Bayern morgen aus :hmm:

    Da ich SH 2-4 sehr gerne gespielt habe, werde ich es mal im Auge behalten. Allerdings scheint der ganze Sache (verglichen mit heutigen Standards, nicht mit den alten SH-Teilen) etwas die Dynamik und Atmosphähre abzugehen. Kann aber auch an dem leicht verwirrten Spieler und seiner etwas konfusen Spielweise gelegen haben.

    Naja, irgendwie mag ich nicht so recht glauben, dass die Arbeitsbedingungen in diesen Bereichen irgendwoanders großartig besser sind.


    Ah, PS: Ganz unten im verlinkten Artikel:

    Zitat

    Das steckt dahinter: Ähnliche Berichte haben wir in den letzten Jahren über massive Überstunden bei Red Dead Redemption 2 und viel Druck und Produktionsprobleme bei Anthem gelesen.

    Die Überstunden-Kultur in der Videospiel-Industrie wird als „Crunch“-Kultur bezeichnet und ist seit Jahren offenbar ein großes Problem.

    Gehen wir kurz davon aus, dass EA das neue Battlefront II nicht fast komplett zerstört hätte mit ihrer Lootboxen-politik. Andromeda war auch verbuggt wie ein Pestkranker bei Release. Sein Spiel im Nachhinein erst zu fixen halt ich für ein bissl zu wenig wenn ich vorher mit 60 € und mehr zur Kasse gebeten werde.

    Hab mir schon gefühlt vor Jahrzehnten sagen lassen, dass das "heutzutage" völlig normal ist.

    gz ... wobei ich die Befürchtung habe, dass Liga 2 nächstes Jahr wegen Überfüllung geschlossen wird. Aus der BL wollen ja anscheinend vier Vereine unbedingt absteigen und aus Liga zwo keiner aufsteigen XD

    Du kannst einen Vasall erstellen und dann über Handel diesem Vasall Planeten schenken. Dabei kannst du dem Vasall aber immer nur Planeten schenken, die auch an sein Territorium angrenzen, du mußt den Handelsbildschirm bei Bedarf also mehrfach aufrufen.

    Ganz allgemein (ist immer aber auch typabhängig und natürlich von der Umgebungstemperatur) sollte die Temperatur zwischen 30° (Idile) und 95° (Volllast) liegen.


    Kritisch wird es auf jeden Fall ab 100°, aber mir wären die 95° eigentlich auch schon zuviel, auf mehr als 80°-85° würde ich ihn nicht unbedingt kommen lassen. Wenn du jetzt bei 72° liegst, solltest du im Sommer dann schon ein wenig aufpassen.

    Komisch, die beiden Handbücher "Imperiale Streitkräfte" mit der Tarkin-Doktrin und das "Buch der Sith" sprechen von Ordnung und nicht von "wir wollen böse sein weil das ist cool".

    Das das Imperium mit Mittel herrscht welche wir als böse ansehen bezweifel ich absolut nicht, beachte aber den Unterschied: Nicht böse weil böse sein wollen sondern böse aus der Wahl der Mittel.

    Kein Land sieht sich als "die Bösen" oder ist böse um des Böse-Sein willens, das funktioniert imho als Unterscheidungsmerkmal nicht.


    Komisch, die beiden Handbücher "Imperiale Streitkräfte" mit der Tarkin-Doktrin und das "Buch der Sith" sprechen von Ordnung und nicht von "wir wollen böse sein weil das ist cool".


    Aus dem (RPG) Imperial Sourcebook:

    "Palpatine promised to eradicate the corruption and social injustice of the previous galactic government. Instead, he gave the people a program thats main goal was to subjugate as many planetary governments in the galaxy as possible for the personal benefit and glory of the Emporer. He reneged his promises to the people and instituted reign of terror and even greater social injustice."


    "While the official stance of the Empire presents itself as an enforcer of law and order, unofficially the doctrine of fear held sway."


    Ordnung als Grundprinzip und Konzept war/ist also nur vorgeschoben. Das tatsächliche Grundprinzip ist Unterdrückung durch Terror und Angst zum persönlichen Vorteil. Das kommt "böse sein wollen" schon ziemlich nahe.


    Daher

    Im Kern sind wir drei einer Meinung: Das Imperium hat ein nachvollziehbares Oberziel (Ordnung), wählt dazu aber die falschen Mittel.

    ziehe ich gerade das in Zweifel. Es dreht sich beim Imperium genau genommen nicht um Ordnung, das ist nur die "Werbebotschaft". Es geht um die Herrschaft der Sith und deren Philosophie beruht auf Angst und Hass. Bestes Beispiel dafür ist eigentlich die Szene, in der der Imperator Vader und Luke, Vater und Sohn, gegeneinander aufhetzt, genau nach diesem Prinzip funktioniert das gesamte Imperium und genau so soll es funktionieren.

    Was das Totschlagargument angeht, häufig kann man eine Diskussion damit abwürgen indem man sein Gegenüber vorwirft das er ein Nazi sei, eine bei vielen verbreitete Instinktreaktion darauf ist, das sich die Person nun verteidigt weshalb sie kein Nazi sei aber die bisherige Diskussion ist damit hinfällig

    Nur hab ich dir das gar nicht vorgeworfen.

    Das ultimative Totschlagargument.

    Immer wieder praktisch wenn man nicht weiter weiß und sein Gegenüber in eine Verteidigungshaltung zwingen möchte.

    Weshalb du jetzt sofort das 3. Reich zückst ist mir schleierhaft, ich würde eher was aktuelleres wählen wie Nordkorea oder China. Die beiden Länder haben da den Vorteil das wir in genau dieser Zeit leben wo es geschieht und wir es nicht nur aus Erzählungen von Überlebenden kennen.

    Ah, ich weiß nicht mehr weiter, schön dass du mir das erklärst, hätte ich so gar nicht bemerkt. Das dritte Reich bietet sich hier als Vergleich einfach an. Was daran jetzt ein Totschlagargument sein soll, erschließt sich mir auch nicht, aber du kannst gerne die Unterschiede zwischen beiden skizzieren.


    Weder China noch Nordkorea führen oder haben einen Vernichtungskrieg geführt oder geben sich übermäßig rassistisch und sind daher ihrerseits völlig unpassend für einen Vergleich.


    Und das Imperium ist böse, weil es böse sein soll und sein will. Das ist genau die Strategie, die der Imperator und die Sith ganz allgemein verfolgen. Das bedeutet nicht, dass jeder Einzelne, der dort mitwirkt, abgrundtief böse ist, aber das macht das große Ganze nicht besser.

    Der Fehler liegt in der falschen Vorstellung was das Imperium ist. Es ist nicht böse weil es böse sein möchte (wir sind ja nicht bei D&D). Es ist böse weil seine Wahl der Mittel um sein Ziel, Ordnung zu erreichen, eher von zweifelhafter Natur sind.

    Aber niemand kann anzweifeln, wenn man ein aufständischer Planet oder Volk ausradiert, das damit die Ordnung wieder ein Schritt weiter voran gegangen ist.

    Ja, man kann auch das dritte Reich als tolle Erfindung propagieren, nur die Mittel waren halt ein bisserl blöd gewählt :dash: