Beiträge von Dragondeal

    Letzteres ist halt genau das Problem, der Uploader verdient, youtube verdient und der Künstler schaut in die Röhre. Wenn der Künstler sein Werk zu Werbezwecken online sehen möchte, lädt er es auch selber hoch (was auch viele tun), aber dann gibt es halt viele, viele, die sich an den Erfolg dranhängen. Es haben sich dummerweise halt auch die Wege der Monetarisierung geändert. Es war schon früher schwierig, mit Alben Geld zu verdienen (Aussage einer halbwegs bekannten Band "... ab 10.000 Exemplaren"), heute dürften es noch viel mehr Clicks und Streams sein, die sich in ihrer Masse zu Geld machen lassen.


    Noch problematischer dürfte es bei anderen Formen sein, z.B. Zeitungen. Wenn Goggle mit seiner Linksammlung bereits einen Großteil der Werbeeinnahmen abschöpft, stehen die Verlagsangebote auf verlorenem Posten, ob sie nun in Papierform oder Online vertrieben werden. Auch das kann auf Dauer nicht gut gehen.


    Es sagt ja letztendlich auch keiner, Google, Youtube und Co dürften kein Geld verdienen, aber momentan greifen sie halt alles ab und tun dann auch noch so, als ginge sie das alles nichts an.

    Hmmm. Einerseits kann man tatsächlich nur hoffen, dass dieses Gesetz in der jetzigen Form so dann doch nicht kommt, weil es einfach nicht sinnvoll umsetzbar ist. Andererseits muß man schon festhalten, dass es - auch dank Kostenlos-Trend (und da möchte ich mich nicht ausnehmen) - im Bereich Urheberrecht erhebliche Verwerfungen gibt. Und da fehlen mir schlicht dann auch die Gegenvorschläge, wie man das regeln könnte, damit bei den Schaffenden ein fairer Anteil landet.

    Hmm, da haben die Dortmunder in der ersten Halbzeit ziemlich Schwein gehabt. Den Schubser von Hakimi kann man auch mit Elfmeter und Rot ahnden. Ziemlich grenzwertig.

    Ach, wenn ihr direkt aufsteigt, spielt ihr nächstes Jahr in der BL entweder gegen Schalke oder den HSV, so oder so ist eine blau-weiße Garnitur angesagt 8o

    Ganz so drastisch würde ich es nicht sehen. Um ehrlich zu sein hatte ich mit Paradox Spielen den wenigsten Ärger. Klar macht auch Paradox Fehler, aber es gibt gewiss noch schlimmere Publisher, ich nenne da aber keine Namen. :ninja: Ansonsten ist es doch spannend zu sehen an welcher neuen IP Paradox arbeitet. :popcorn:

    Ich hatte es extra allgemein gehalten, es ging nicht gegen Paradox direkt ("jeden neuen Spieles") und natürlich habe ich überzogen. Aber spätestens seit Verbreitung des Internets sind zur Veröffentlichung halbfertige Spiele nunmal ein Problem. Und du kannst den Schrott ja nichtmal zurückgeben, selbst wenn gar kein Mangel beseitigt wird. Games sind in der Hinsicht schon ein sehr exklusives Produkt.

    Das sind Kernelemente jeden neuen Spieles.

    • Du brauchst immer eine Menge Intelligenz und Kreativität, um sie zum Laufen zu kriegen
    • Du hast in den ersten 12h, während der Day1-Patch lädt, jede Menge Freiheit, was anderes zu tun,
    • Spätestens nach den ersten 5 Mega-Bugs mit Dead-End, die es wie auch immer durch die Beta geschafft haben, wirst du unter Garantie emotional.
    • Und das alles kannst du mit dem Forenmoderator des Entwicklers, der deine wütenden Kommentare direkt rauslöscht, auch teilen.


    XD

    Klingt auf jeden Fall interessant. Aber ich glaube, ich erwähnte schon mal, dass ich ein unschlagbares Talent für Konsolen-Controller habe. Ich werde also mindestens mal Tests/Reviews abwarten müssen, um zu sehen, wie die PC-Steuerung so funktioniert.

    Merkwürdig. Ich habe gerade mal in einen alten Spielstand reingeschaut. Es sind alle Schiffe der Föderationsflotte (unter meinem Kommando) auf dem gleichen Stand. Das heißt, sie wurden beim letzten Werftbesuch alle aufgerüstet. Sie sind aber nicht auf dem allerneusten Stand und interessanter Weise kann ich jetzt kein einziges der Schiffe weiter aufrüsten. Möglicherweise hängt das mit den letzten Updates zusammen.

    Da hilft leider nur Kühler abbauen und sauber machen. Bei der Gelegenheit kannst gleich die Wärmeleitpaste erneuern :)

    Also entweder ich bin wirklich hemmungslos ahnungslos oder du bist gerade beim Prozessor, nicht bei der Grafikkarte. Oder beides.

    Naja, also die Punkte

    • Entscheidungen und Konsequenzen basierend auf dem Hintergrund eures Charakters
    • Tagesabläufe von NPCs

    nehmen einem Spiel doch einiges an Flair. Und wie will man feststellen, wie denn eine neue Marke ankommt, wenn man sie gleich zu Beginn mit einer solchen Hypothek ins Rennen schickt? Ich erinnere da mal an die Diskussionen über den Epic-Store, wo auch vielfach moniert wird, dass diverse Features zu Beginn fehlen.

    Sorry, mir fiel nichts besseres ein, um die 60er Unfähigkeit in diesem Bereich zu umschreiben, die Bayern geben da halt so ein beschissenes Vorbild ab und Westen und Norden waren schon mit anderen Kernkompetenzen vergeben :ms_smiling_face_with_halo: