Beiträge von Sloop

    Hab jetzt mal Grundwasserpumpen installiert und alle anderen ab gestellt. Bin mal gespannt ob der Fluss sich wieder füllt. War bis jetzt ja bei abgestellten nicht der Fall. Werde die vorhandenen zu dem abreisen und gucken was passiert. Wenn's blöd läuft gibt's halt ne Überschwemmung.

    Also eins ist klar: Du kannst knapp die Hälfte deiner Pumpen und ⅔ deiner Abwasseranlagen abbauen bzw deaktivieren.


    Wenn es zum Engpass kommt, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Platzierung der Systeme fehlerhaft ist.

    Z.B. Hast du oben den "Bach" gezeigt , den du mit Abwasser versorgst und Frischwasser wieder absaugst. Das Problem ist, dass du mehr Frischwasser pumpen musst als du Abwasser produzierst. Daher wird die Stelle auch immer leergesaugt. Einige der Anlagen stehen ja bereits still und wenn du die "falschen" deaktiviert hast, kann das Problem daher kommen. Da würde ich anfangen zu suchen.

    Hab da aktuell eben gerade wegen der immer wieder abbrechenden Wasserversorgung mehr Pumpen laufen als eigentlich notwendig. Sieht aber auch in Bereichen, die direkt von einem fließenden Bach versorgt werden nicht anders aus. Sieht auch dort so aus als würden die im Backofen verlaufen und das ganze ankommende Wasser einfach verdampfen :-o. Einzige sinnvolle Lösung wo ich aktuell sehe ist ein neues Gebäude als Mod runter zu lassen mit dem dann das Wasser nicht mehr aus dem Bach kommt sondern aus dem Boden. Da ist halt bloß die Frage welcher Mod gut ist und auch funktioniert.

    Die letzte Todeswelle hat mich schon über 1 Mio. gekostet und seitdem hab ich auch Probleme mit dem Wasser. Hängt das vllt. zusammen? Wobei fehlende Arbeiter ja nie bei den Pumpstationen angezeigt werden.

    Dann stimmt aber was grundlegend nicht - das Wassernetz ist eines, um das ich mir nie sorgen mache, weil es einfach funktioniert. Irgendwo scheint entweder ein Bauknoten dabei zu sein oder eine deiner Mods verumpft da was.

    Zum großteil der Zeit funktioniert die Versorgung, bloß immer mal wieder nicht.

    Zum Füllen verwende ich die "Central sewage treatment plant" da ich davor immer Probleme hatte mit verschmutztem Drinkwasser und mir dann reihenweise die Leute gestorben sind. Passiert zwar immer noch, kp warum, weswegen ich aktuell auch nur 145.856 Einwohner statt bis vor kurzem knapp 200.000 hab aber am Wasser dürfte das nicht mehr liegen.

    Da sind alle Pumpen aus und gespeist wird der Bach von meiner kompletten Abwasserentsorgung. Zusätzlich hab ich noch 2 Bachläufe die aber mittlerweile alle eine Sackgasse sind, da einfach an den Pumpen kein Wasser vorbei kommt.

    Mod in dem Fall halt auch Kläanlage. Gibt es ja so nicht im Spiel. Bloß langt eben das geklärte Wasser + 2 Flüsse nicht aus, um die Stadt zu versorgen. Verwende zur Klärung das "Central sewage treatment plant".

    Hi,

    obwohl ich bereits einen Mod drauf habe, welcher Abwasser 100% geklärt ausgibt saugen meine Pumpen sowohl die Flüsse wie auch das geklärte Abwasser komplett aus wodurch ich immer wieder Wasser Probleme hab. Zusätzlich hab ich dann aber komischerweise immer mal wieder Zeiten, in denen das geklärte Abwasser meine Häuser überschwemmt. Woran liegt das? Was kann man dagegen tun? Sollte ich alternativ nach einem Mod für Grundwasser suchen oder hilft das auch nichts?

    Personenverkehr hab ich gar keinen. Bloß bei entsprechendem Verkehr ist halt ein Gleis viel zu wenig. Hab jetzt mittlerweile sogar angefangen parallel Gleise zu verlegen. Bloß per Klick wie bei Straßen wäre deutlich einfacher.

    Hi zusammen,

    da bei mir momentan der Bahnverkehr ziemlich kollabiert, wollte ich mal fragen ob jemand nen Mod weiß, mit dem man auch Gleise upgraden kann?

    Also so wie bei den Straßen, dass ich halt nicht nur 2 parallel verlaufende Gleise bekomme sondern 3 oder 4.

    Hab in den Mods so noch nichts gefunden.