Beiträge von mSky

    Vielen Dank für die info.

    Ich werde CS1 mit all meinen Plugins mal wieder installieren und mit meiner RTX 4080 geniessen. :)

    Übrigends mein System mit 64GB RAM ist nicht nur für das Gaming. Ich mache CAD-Service und Architekturvisualisierung sowie Film und Musik. Da brauch man schon was an Leistung. :ms_smirking_face:

    Ehrlich gesagt, hatte ich mich auf CS2 lange drauf gefreut aber als ich es dann hatte muss sich sagen, war ich sehr schwer enttäuscht.

    Seit dem Launch habe ich das Spiel und mir fällt es schwer damit Zeit zu verbringen. Insgesamt habe ich jetzt nur 15 Stunden gespielt

    bin nicht wirklich Glücklich. Es mag zwar eine Schöne Grafik haben aber mehr nicht.
    CS1 hatte ich geliebt aber es machte mich zuletzt wahnsinnig mit den ständigen Fehlermeldungen beim Start des Spiels.
    Ich Baute Städte gerne nach Schönheit und Strategie. Straßen mit Bäumen findet man nicht auf anhieb alles ist versteckt und verschachtelt

    einfach furchtbar. Die Industrie ist ein Witz. Einen Kreisverkehr zu bauen ging mit CS1 super und einfach bei CS2 sieht man vor lauter zahlen

    nichts mehr. WAs ich mich furchtbar nervt ist die blaue Umrandung von Gebäuden wenn ich mit der Maus im Spiel umher fahre.
    Noch schrecklicher kann man ein Spiel nicht machen.

    Gerade eben hatte ich nochmal ein neues Spiel gestartet, nach 5 Minuten hatte ich schon keine Lust mehr.

    Hi,

    in CS1 konnte man bei den Einstellungen unter Tastenbelegung den Kamera-Rotationsmodifikator mit einer Taste belegen.

    Ich hatte immer diesen auf die mittlere Maustaste belegt und konnte dadurch recht schnell die Kameraperspektive suchen.


    In CitiesSyline 2 suche ich schon vergebens danach.

    Hat die vielleicht auch schon jemand vermisst, oder gefunden.

    Es wäre sehr schade wenn diese Option verschwunden wäre!?!


    Für ein NextGame Spiel würde mnich es sehr freuen, wenn CS2 Hardware von 3DConexxion unterstützen würde wie die SpaceMouse.


    Viele Grüße

    Ich bin auch ein Fan von Cities Skyline und habe mir auch gleich die große Version gekauft.

    Leider kann ich aktuell das Spiel überhaupt nicht spielen da sich nach ein paar Sekunden das Spielfenster schließt und mir das Steam Fenster angezeigt wird.

    Das Spiel läuft noch, in der Taskleiste ist CS2 zwar noch offen aber es schließt sich immer wieder wenn ich es in den Vordergrund hole.

    In der Taskleiste wird Strom verbrauch "Sehr hoch" angezeigt, die CPU ist bei 50-60% die GPU 70-80%.

    Bei CS1 habe ich mit vielen DLCs und einigen Mods in 4K gespielt und habe bei CS2 schließt sich ständig das Spielfenster?

    Ich hatte schon gehört dass das Spiel einen starken Rechner benötigt aber ich hätte nicht gedacht, das meine Workstation so ein Problem bekommt.

    Meine Hardware ist Intel Basiert i7 8700K, 64 GB RAM, SSD nvme, RTX 4080 16GB Suprim.


    Hat jemand das gleiche Problem?

    Danke

    Ich arbeite an meinen Bauvorlagen und habe bereits einige Autobahn -und Kreuze als Vorlagen erstellt.

    Aktuell arbeite ich an der Infrastruktur und habe gesehen das die Autos eher links anstatt rechts fahren.

    Wenn die Verkehrsmittel rechts von der Autobahn abfahren wollen wechseln alle die Spur von links nach rechts.

    Mir kommt der Verdacht dass das Projekt Linksverkehr hat, obwohl ich da immer genau hinsehe.


    Kann man nachträglich im Projekt sehen ob links -oder Rechtsverkehr aktuell ist?


    Vielen Dank

    Wenn man für move it alle oberirdischen Elemente ausgewählt hat, ist unten rechts noch die Schaltfläche für unterirdische Ansicht.

    Hier drauf drücken und dann wechselt die Ansicht. Jetzt die Shift Taste gedrückt halten und dann noch die unterirdischen Elemente anwählen.

    Wenn jetzt die Auswahl exportiert wird werden Ober -und Unterirdische Objekte exportiert.

    Danke,

    das Network Multitool mag ich sehr da man viel damit machen kann, aber mit Parallel Road Tool konnte ich mir Vorlagen für verschiedene Zwecke erstellen.

    Mehrere Fahrbahnvarianten mit Autobahnen und Zuggleise oder ohne und vor allem bei Abständen wobei ich bei Brücken keine Probleme bekomme.

    Hi,

    ich möchte gerne mehrere selektierte Elemente mit move it verschieben.

    Meist handelt es sich um Korrekturen um mehrere Elemente etwas nach links oder rechts zu verschieben

    damit ich meine Straßen, Autobahnkreuze und weitere Vorlagen anpassen kann.


    Vielen Dank

    Hi,

    aktuell sichte ich meine Spieldateien und habe so das ein oder andere Problem.

    Fehlermeldungen ignoriere aktuell wobei mir das so ziemliches Unwohles Gefühl verleiht.


    Habe auch schon das ein oder andere Mod entfernt oder ausgetauscht.

    Ich habe festgestellt, das meine Parallel Road Tool Dateien mit der Version 3.04 nicht ladbar sind.

    Für Autobahnen, Straßen und Anschlüsse an meine Autobahnen habe ich einige Dateien erzeugt um stimmige Straßen zu bauen.

    Das hat mich viel Zeit gekostet und würde gerne nachfragen ob es Möglichkeiten gibt diese Dateien irgendwie ladbar zu machen.


    Vielen Dank

    Aktuell muss ich sagen das mir Cities Skyline überhaupt keinen Spaß mehr macht.

    Nach dem ganzen um Gewusel mit dem Mods, den ständigen Fehlermeldungen, wie man hört ignorieren soll.

    Das Spielverhalten hat sich meiner Meinung sehr verschlechtert.

    Ich liebe dieses Spiel aber aktuell ist es ein Graus. Meine Stadt mit 50.000 Einwohnern löst sich einfach auf??

    Die Häuser verschwinden aufgrund geringen Bodenrichtwert? Hatte ich noch nie?!?

    Mittlerweile hat die Stadt 28.000 Einwohner tendenz fallend?

    Ist das eine Option im DLC für Financial Districts?

    Kann man Bodenrichtwerte abschalten?

    Die Stadt hat eine allgemeine Zufriedenheit zwischen 82 in 89%. Verschmutzungen und Lärm sind weit entfernt!

    Kann man generell DLCs abschalten und später wieder zuschalten?


    Danke

    Hi,

    ich hatte mal einen Mode mit dem man das Menü erweitern und kategorisieren konnte.

    Weis vielleicht jemand wie das heißt. Ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Danke

    Ich habe das Autobahnkreuz heute im Spiel erstellt und mit MoveIt exportiert, als auch wieder importiert.

    Das Objekt wurde mit den Fahrbahnmarkierungen als auch mit dem TMPE erstellten Informationen importiert.


    Da ich Property für Trees nicht mehr habe würde ich gerne wissen ob für Parallele Bäume mit der aktuellen Version

    eine Möglichkeit gibt diese nicht einzeln setzen zu müssen?


    Vielen Dank

    Der Objekt Editor mit seinen 62 x 62 Einheiten schein doch etwas knapp zu sein.

    Was ich mal wieder gemerkt habe ist, das man nicht zu dicht oder kompakt bauen sollte.

    Es müssen immer noch Platz für Stützen und andere Hilfsmittel vorhanden sein ansonsten gibt es nur noch gefummel und funktioniert nachher dann doch nicht.


    Ich baue das Autobahnkreuz jetzt mal im Spiel und versuche es dann mit MoveIt zu exportieren.

    Mal sehen wie es klappt :)

    Danke hat mir gut geholfen.

    Mit Nodes und Traffic weis ich jetzt wie es geht


    Allerdings konnte ich mein erstelltes Autobahnkreuz nicht in das Spiel importieren.

    Es sieht ganz schön kaputt aus.


    Jedenfalls konnte ich eine ältere Version des Autobahnkreuzes in das Spiel importieren

    und werde es jetzt versuchen im Spiel die Auf und Abfahrten wieder her zu stellen

    und mit Move It zu exportieren und importieren.

    Bin mal gespannt ob es klappt



    Im Editor funktionierte das Rotieren eines Pfeliers nicht mal sehen ob es im Spiel klappt.


    So sieht das Autobahnkreuz als Objekt aus mit ein paar Kleinigkeiten zur Korrektur.

    1. Autbahnstützen etwas drehen

    2. Fahrbahnmarkierungen

    3. Betonleitplanken in der Mitte

    4. Bäume und Sträucher