Beiträge von mSky

    Probleme hate ich mit den Mods "Advanded Toolbar" die + und - Schaltfläche passt sich nicht im Menü unten an, sondern befindet sich mitten im Bildschirm.

    Das gleiche auch bei "Move it", welches ich per taste M ein oder ausschalten. Trotzdem ist das icon mitten im Spielbereich, aber auf dieses Mode wollte ich nicht verzichten.

    Ja, ist er.

    Ich dachte mir mal im Support Forum zu Posten, könnte vielleicht helfen, das die Entwickler ein paar Änderungen machen.

    Ich würde es sehr begrüßen wenn zwei Bildschirme unterstützt würden. Einen für Infos und den anderen zum Spielen.

    Die GUI von CS finde ich sehr angenehmen, aber es sollten Möglichkeiten geben Fenster zu verkleinern oder ausblenden zu können, wenn ich da mal an das DLC Industries denke. Super wäre es auch wenn Fenster auf einen zweiten Bildschirm verschoben werden können. Auf einem die Map und auf dem anderen die ganzen Informationen zur Stadt oder DLCs. Das könnte man bestimmt erweitern.

    Ein CS2 würde ich jetzt nicht wollen, da ich so gut wie alle DLCs habe, aber verbessern ist eine gute alternative.

    Hi,

    Ich möchte Cities Skyline gerne mit einer höheren Auflösung betreiben.

    Wen Info Fenster und vom Industrie DLC bleibende Fenster offen sind, ist schon einviertel des Bildschirms verdeckt.

    In den Anzeigen-Einstellungen steht bei Auflösung auch 3840x2160 im Vollbildmodus.

    Jedoch sieht es nicht so aus, sondern wie 1920x1080.

    Bei Dynamic Resolution steht es auf 300%, kann zwar höher auf 400 und 500% aber nicht auf 100%??qqq

    Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Danke

    Hi,

    ich habe das überhaupt nicht so richtig gecheckt!

    Ich habe mit dem normalen Pinselwerkzeug für Gebiete einen Bereich definiert und diesen dann der Forstindustrie zugewiesen.

    Wenn ich dann dort Industrie setze (gelb) dass dort dann Forstwirtschaft gebaut wird.

    Als dann nach dem setzen des Hauptgebäudes ein weiteres eigenes Gebiet erstell wurde wusste ich nicht wie und womit es erweitert oder gelöscht werden kann.

    Später habe ich gemerkt, das dort die Malwerkzeuge für die DLCs sind und konnte dann die Bereiche erweitern.

    Aber so ganz verstehe ich das immer noch nicht?!

    Warum sollte ich dann mit diesen Pinselwerkzeuge dann die entsprechenden Bereich vorher schon markieren, wenn ich dann nach dem setzen des Hauptgebäudes dann einen weiteren eigenen Bereich erhalte??????

    In diesem Screen habe ich mit dem DLC Pinselwerkzeug vorher einen Bereich der Forstwirtschaft erstellt.

    Dann das Hauptgebäude, darin sieht man dann das in dem markierten Bereich ein weiterer Bereich erstellt wurde.

    Ich versuchte dann einen Baumbereich in dem vorher erstellten Bereich ein zu fügen, was nicht funktioniert?!? (Keine Industrie)

    Also erst Hauptgebäude erstellen, dann diesen Bereich erweitern und dann dort alles einfügen.

    Bis man erstmal dahinter kommt?!?! oh mann.


    Die Typen in den Spiele Videos definieren eine Überschrift in der ich mir verspreche die Lösung zu finden, nach 10 Minuten endlich zum DLC, lassen sich aber dann wieder von etwas anderen ablenken und machen dann was anderes. Da fühle ich mich völlig veralbert.


    Na zumindest weis ich jetzt in etwa wie das ganze funktioniert.

    Ja das habe ich auch schon versucht.

    Linke und recht Maustaste funktioniert schon bei den Spezialisierungen, aber leider nicht bei dem DLC?

    Gespeichert und neu geladen habe ich es auch schon???

    Nein, damit geht es nicht hatte vorher schon versucht.

    Habe mittlerweile auch schon ein Holzlager und ein Sägemehllager hinzufügen können, aber keine Baumplantagen, kein Sägewerk?

    Hi,

    ich Spiele CS auf dem PC und habe auch einige DLCs am laufen. Unter anderem auch das Industrie DLC.

    Allerdings habe ich nicht bewußt eine Industrie mit dem Namen "Lorbeer Industrien angelegt.

    Ich habe ein Viertel mit Forst Spezialisierung angelegt und dann mit den Gelben Feldern die Industrie definiert.

    Ich würde gerne wissen wie ich die "Lorbeer Industrien" entfernen kann und gezielt eine Industrie anlegen kann, da ich sonst kein Sägewerk definieren kann.



    Erstellt wurde das Gebiert, nachdem ich das Hauptgebäude platziert hatte.

    Es lässt sich weder vergrößern oder verkleinern bzw löschen?


    Danke

    Im Grunde sollte diese Station der erste Kontakt mit dem Bauelementen sein und habe die Station genutzt um eine Vorgabe zu erfüllen.

    Solch eine Vorgabe könnte auch ein Gedanke sein den ich umsetzen möchte.

    Da die Station nicht für alle Bauelemente optimiert ist, das es einfach so passt, ist es ein gutes Beispiel diese Form zwingend zu bauen.

    Die hier gezeigten Probleme zeigen die problematische Auswirkung der Schattenartigen Darstellungen.

    Mich würde interessieren wie man dieses Problem behebt, oder so baut, dass diese gar nicht erst entstehen.

    Ich verstehe nicht warum keine Bauelemtente ethalten sind die auch ein, zwei und drei Raster breit sind.

    Hallo,

    aktuell beschäftige ich mit dem bauen von Stationen einer vorgefertigten Achterbahn.

    Meine aktuellen Probleme ist die Verwendung der richtigen Bauteile zum bauen inklusive Ein -und Ausgänge.

    Das Problem besteht darin das die vorgefertigten Bauteile auf ein Raster von 4 Meter breite ausgelegt sind.

    Benötige ich ein Bauteil mit einer Breite von 3 Meter ist das aktuell ein Problem.


    Im ersten Bild bearbeite ich die Ausfahrt einer Station. Für eine Station gibt es wirklich nur 2 Bauteile, die ich mal rot markiert habe.

    Der Bau beginnt mit dem Raster der Station. Zuerst habe ich den Unterbau Platziert und dann den Oberbau eingefügt.

    Der Oberbau müsste nicht so hoch sein und könnte von der Höhe wie im Bild 2 sein. Doch das Platzieren funktioniert nicht, nur bei vollständiger Höhe


    Auf der rechten Seite der Ausfahrt sind 3 Felder zu füllen, mit normalen Bauteilen wäre dies ein Feld zu viel.

    Demnach habe ich erneut einen Oberbau gewählt, welches ich so gesetzt habe, das dies passt. Im bild sieht man dass das Bauteil in der Mitte überlappt.


    Das Oberteil hat nur eine Wandbreite von 2 Felder = 2 Meter und normalerweise nicht wirklich geeignet, wegen Absturzgefahr an der Stationsausfahrt.


    An der Stationseinfahrt das gleiche Problem mit den nicht wirklich verfügbaren Bauteilbreiten. Ich habe das so gelöst, indem ich zweimal das gleiche Bauteil verwendet habe und ein Feld versetzt positioniert habe. dadurch entsteht eine große Überlappung beider Bauteile. Am linke Pfeiler kann man sehen dass das bauen mit überlappungen von Bauteilen frickelwerk ist und an der linken Mauer sieht man eine abschrägung. Ich weiss nicht wie das gelöst werden kann?

    Am ende habe ich gesehen, das es sehr unbefriedigend ist auf diese weise zu bauen, da ich im Endergebnis Schatten und durchsichtiges etwas zu sehen ist (letztes Bild).


    Mich würde es sehr interessieren, wie ihr die vorgefertigten Stationen baut?

    Habt ihr die gleichen Probleme?

    Danke

    Michael

    Vielen Dank für die Info.

    Ich habe zu Anfang immer darauf geachtet, das nichts rotiert wird.

    Mit dem vorhandenen Weg habe ich direkt mit Raster bearbeiten angefangen, damit beim Wegebau nichts rotiert wird.

    Die einzige und Rotation beginnt mit den Wänden und habe es so genau gemacht wie es möglich ist.


    Aktuell sieht mein erstes Lernprojekt mittlerweile so aus.


    Im inneren des Eingangsbereich bin ich noch nicht fertig, aktuell fehlen mir die richtigen Objekte, da es für das Thema Ritter nicht wirklich was drin ist.

    Hallo,

    ich möchte ein Eingangsgebäude bauen und habe zuerst den Boden gebaut.

    Den Boden habe ich symmetrisch mit Wege in einem Raster erstellt.



    Anschließend wollte ich die Wände im gleichen Raster bauen, da ich es vorher ausprobiert habe ob das Raster passt.

    Wenn das Raster der Wege mit dem der Wände übereinstimmen sollte das problemlos möglich sein.



    Nachdem ich die Wände an den Wegrändern eingebaut habe, wurde mir klar das scheinbar das Raster anders war als bei den Wegen?



    Bevor ich umfangreiche Projekt erstelle würde ich gerne vorher wissen wie bauen am besten funktioniert.

    Ist es möglich die Wände im Raster der Wege zu bauen, anstatt die erste Mauer mit einem eigenen Raster zu definieren?


    Nachtrag:

    Ich habe die Einstellungen des Rasters nochmals kontrolliert und habe festgestellt, das es nicht wirklich eine Einstellung dazu gibt.

    Also noch mal abgerissen und neu gebaut. An dem Screenshoot kann man sehen daß das Raster des Bodens nicht wirklich das gleiche ist wie bei den Gebäudebauten.

    Hier kann man es ganz deutlich sehen als ich die Tisckeschalter hinzugefügt habe und diese in keinster weise gedreht habe.



    Das Konstruieren in dieser weise mach mir nicht wirklich Spass, da es immer Probleme gibt. Das Raster sollte einheitlich sein.


    Vielen Dank

    Michael

    Hallo,

    im Jahr 2017 hatten wir Planet Coaster auf einem Notebook laufen und mit einem Steam Account spielte die gesamte Familie damit.

    Im Steam Konto liegen somit mehrere Parkdateien, die ich jetzt gerne lokal auf die jeweiligen Computer kopieren möchte.

    Im Netz habe ich schon divere Pfade geprüft und in den entsprechenden Frontier und Steam Ordner konnte ich nichts finden.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich die Dateien laden und lokal speichern kann?

    Wenn ich in Steam "Spieldateien sichern" auswähle, das scheint es so das auch das Spiel in den 10 GB enthalten sind.

    In der Cloud sind aber nur 79MB gespeichert.


    Über Hilfe bin ich dankbar.

    Michael

    Guten Abend,

    aktuell arbeite ich auf kleinem Raum und kann keine klare Bahnlinie (rote Linie) erstellen, weil es zwischen anderen Ojekten rein muss.

    Das Ärgeniss ist, das es an den anliegenden nodes anschliessen möchte und immer hin und her springt.

    Kann man das anschlissen an nodes abschalten?

    Ich habe auch schon das "abknicken ausschalten" versucht, aber schein nicht zu gehen?


    Ich habe auch schon gefunden das es unter Ansicht > Aurichten ab zu schalten sein soll.

    Wo ist denn diese Ansicht?


    Danke

    Michael