Beiträge von Axxe90

    Beim Beitrag von @KommissarFlo dachte ich noch an ein Versehen, als sein Beitrag ignoriert wurde, aber mittlerweile könnte man ja schon fast Absicht unterstellen. :hmm:


    :closed: Ich für meinen Teil bin raus...

    Sorry ReturnZero, ich hatte den Beitrag verfasst bevor ihr geantwortet habt, hatte aber vergessen abzuschicken und nicht gesehen dass ihr bereits geantwortet habt :dash:

    Vielen Dank für die Hilfe, ich bin wirklich dankbar hierfür!


    Werde mal noch schauen ob es vlt am Treiber liegt, aber wenn nicht muss ich mich eben mit dem Gebäude abfinden :blackeye:

    ReturnZero  Samson1971  @KommissarFlo


    Also ich habe mir jetzt mal die Mod Ultimate Level of Detail heruntergeladen, aber bei den Gebäuden macht es überhaupt keinen unterschied, selbst wenn ich in der Mod alles auf Max einstelle. Die Wolkenkratzer (also das blaue Gebäude und einige andere Wolkenkratzer) sehen alle noch immer gleich aus.

    ich weiß wirklich nich was ich jetzt noch probieren soll ;(


    Habt ihr keine Probleme bei den Wolkenkratzern aus dem Workshop?

    Also ich hab jetzt nochmal im Workshop nachgeschaut, auf all den Screenshots sieht das Gebäude super scharf aus (siehe Bild im Anhang) :(

    Auch in den Kommentaren hat sich niemand beschwert...


    Habt ihr noch eine Idee?


    Hallo zusammen,


    kurze Frage: meine Grafik EInstellungen sind alle auf Maximum, trotzdem ist es so dass einige Gebäude selbst in näherer Umgebung sehr unscharf aussehen. Ich meine jetzt allerdings nicht diesen Tiefenschärfe Effekt.

    Anbei mal ein paar Screenshots: Das große blaue Gebäude erscheint sehr unscharf. Im zweiten Bild sieht man ein weiteres, dunkelblaues Gebäude am rechten Rand, auch dieses erscheint sehr unscharf.

    Liegt das einfach an den Gebäuden selbst (Custom Asset aus dem Workshop) oder an meinen Grafikeinstellungen?


    Gibt es einen Mod, damit ich es detailierter, bzw schärfer sehen kann? So wie die Mod ultimate detail?


    Danke vielmals!!


    Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat.


    Ich nutze sowohl die Mod "Find it" als auch "Ploppable RICO". Ich wollte in meiner Stadt ein paar von den schönen Eco Hochhäusern aus Green Cities platzieren, ohne gleich die ganze Nachbarschaft als "Öko" zu kennzeichnen. Wenn ich über find it eines der Gebäude auswähle und platziere, wird es zwar gebaut, verschwindet aber kurz danach wieder. Liegt das daran dass die Nachbarschaft nicht als Öko gekennzeichnet ist?


    Alternativ wollte ich dann über Ploppable RICO die Gebäude platzieren, so wie ich auch bereits ein paar andere RICO Gebäude platziert habe. Allerdings bekomme ich jedes Mal, wenn ich das Spiel starte, nach dem Ladebildschirm die Fehlermeldung "The building has an incorrect ui-category", und diese auch gleich mehrmals. Kann aber ohne probleme die Stadt laden und spielen.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    The building has an incorrect ui-category

    Kurzes Update meinerseits:

    Ich bin sooooooooooo mega happy mit meinem neuen Laptop. Die Leistung des Laptop ist mehr als zufriedenstellend, Ich kann CS, Anno, Jurassic World etc alles mit sehr hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen. Mehr als zufrieden stellend.


    An dieser Stelle nochmal danke an alle, insbesondere an Sesam:)

    Hey zusammen,


    gibt es in der neuen Welt keinen Pendlerkai?

    Oder gibt es irgendeine andere Art, Arbeiter auf eine andere Insel zu befördern?


    Auf meiner Map gibt es eine kleine Insel mit vielen Goldminen, allerdings ist da nicht genügend platz um auch nur ansatzweise genügend Arbeiter zu beherbergen.

    Hallo zusammen,


    um die Attraktivität meiner Hauptinsel zu erhöhren, wollte ich die Ölraffinarien auf eine Nachbarinsel (ebenfalls alte Welt) verlagern. Habe hierzu auf beiden Insel Ölhafen, Depots etc und auch einen Öltanker.

    Wenn ich nun eine Ölexport-Route erstelle und den Tanker zuweise, lädt er immernoch 50 einheiten Öl. Ich kann die Menge im Routenmenue nicht erhöhen. Und wenn ich den Öltanker manuell am Hafen beladen will, sehe ich im Optionmenue überhaupt nicht die Möglichkeit, Öl zu verlande.


    Ist das ein Bug? Funktioniert das bei euch? Oder mache ich irgendetwas falsch?!

    Hey zusammen,


    habe mir gestern das neue Anno 1800 gekauft und auf meinem neuen Laptop (er erfüllt alle max Voraussetzungen) installiert.

    Sobald ich nun die Kampagne starte stürzt mein Spiel immer ab (sobald ich das Dynamit auf die Fische werfe und es explodiert). Als Fehlermeldung bekomme ich dann "An unexpected DirectX error occured - IDXGISwapChain:: Present failed with error DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED. GetDeviceRemovedReason returned 0x887a0006"


    Ich habe bereits gegoogelt und gelesen dass man von DirectX12 auf 11 umstellen soll (was ich auch im Menu gemacht habe), aber das Spiel stürzt trzd ab.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich einige neue Assets im Workshop heruntergeladen. Jetzt habe ich beim spielen festgestellt, dass eines der Assets (growable) vom Aussehen her überhaupt nicht in die Stadt passt und würde es gerne wieder löschen. Allerdings finde ich es im Spiel in der Inhaltsverwaltung nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, wie dieses Asset heißt, damit ich es dann im Workshop suchen und deabonnieren kann?


    Vielen lieben Dank!

    Hallo zusammen,


    ich habe nochmal eine Frage und zwar geht es dieses Mal um die Straßen mit Bäumen. Ich bin kein Fan von den Vanilla Bäumen und habe schon ein paar mal Videos gesehen, in denen Spieler Straßen mit eigenen Bäumen platziert haben, beispielsweise die Allestraße mit Bäumen. Im Menü haben sie definitiv das Icon der Vanilla Allee mit Bäumen gewählt, wenn sie diese dann auf der Karte platziert haben waren es allerdings andere Bäume, welche aus dem Workshop.


    Ist das ein Mod oder sind das doch normale Objekte aus dem Workshop?


    Und gibt es irgendeine Möglichkeit auch die Vanilla Bäume bei bebauten Grundstücken zu ändern, ohne dies in jedem einzelnen Grundstück manuell zu machen? Z.B. bei den Wohngebieten.


    Danke vielmals :)

    Bist du dir sicher?

    Hier ein paar Beispiele aus den Videos:


    Bei Minute 5:45 platziert er die Props und kann sie dann beliebig in die Länge ziehen, ohne irgendwelche Punkte oder Kreuze zu markieren und kann dann auch noch die Höhe beliebig verstellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich habe schon in einigen Youtube Videos gesehen, in denen die Spieler Props platzieren (z.B. die grünen Flächen mit weißer Umrandung, glaube die heißen Curbs) und diese dann beliebig in die Länge ziehen. Zuerst dachte ich die Spieler platzieren mehrere Props direkt nebeneinander, aber es ist wirklich nur ein einziges, welches dann längenmäßig angepasst wird. Scheinbar kann auch noch die Höhe angepasst werden, beispielsweise Mauern in die Höhe gezogen werden. Wird das mit "Move it" gemacht oder ist das ein anderer Mod?


    Danke euch!