Beiträge von Axxe90

    Danke dir! Bin da nur etwas verwundert weil die 32 GB Kingston Value RAM 187,00 eur extra kostet, die 32 GB Kingston Hyper X nur 137,00 , also billiger ist als der Value RAM.

    Oder liegt das daran das die 32 GB Kingston Hyper X keine DDR4 ist?

    Zumindest steht da mal kein DDR4.


    Besser des erste oder des zweite nehmen?

    Hallo Sesam,


    ich hoffe ich darf dich noch einmal belästigen :D


    Und zwar geht es jetzt bei den One Gaming Laptops um die Konfiguration. Wie bereits gesagt, ich bin auf dem Gebiet überhaupt nicht erfahren und wenn ich jetzt von SSD, M.2 SSD und Festplatten lese und die ganzen verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten lese, bin ich heillos überfordert.


    Zum Arbeitsspeicherausstattung:

    Werde eurem Rat folgen und direkt auf 32 GB RAM gehen (2 x 16). Hier bietet die Webseite auch direkt mehrere verschiedene Hersteller (?) oder Varianten an, z.B. Kingston ValueRAM, Kingston Hyper X... ist hier teurer gleich besser oder kann ich hier auch mit der günstigeren Variante ein gutes Ergebnis bekommen? 50 Euro unterschied ist zwar nicht die Welt, nur klingt für mich beides iwie gleich.


    Zum Thema SSD und Festplatte:

    ich bin ich auch hier wieder überfragt. Mal wird eine M.2 SSD angeboten mit 240, 250 oder 500GB, dann gibt es noch SSD und teilweise auch noch Festplatten mit bis zu 2 TB.

    Generell kann ich sagen, dass mein aktuelles ASUS eine Festplatte von insgesamt 1 TB hat und diese nur zu 40% belegt ist (Ich mache weder Videos noch professionelle Bilder und Musik wird ausschließlich gestreamt). Daher würde ich das Geld hierfür gerne sparen, allerdings kenne ich jetzt weder den Unterschied zwischen M.2 SSD und SSD und weiß auch nicht wie viel ich mir hiervon anschaffen soll.


    Hast du diesbezüglich einen Rat für mich?


    Danke dir erstmal vielmals für die Erläuterung und die Links. Das heißt im Grunde genommen stört dich an dem Dell G7, dass dort statt 2 mal 8 GB nur ein einzelnes 16 GB RAM Modul verbaut ist? Ich habe kaum Ahnung auf dem Gebiet und kann nur vergleichen was in den Spezifikationen steht... Was macht denn der Unterschied zwischen 2 mal 8 und einmal 16 wenn ich fragen darf?


    (Und als Randfrage: Reichen 16 GB RAM aus wenn ich mit Mods (max 5) und 100-200 custom assets spielen will? Wenn ich mir jetzt einen neuen Laptop leiste wäre ich auch bereit für mehr GB RAM Geld auszugeben, der Laptop soll mich ja für die nächsten paar Jahre zufrieden stellen, und wer weiß was noch alles an DLCs kommt)


    https://www.one.de/one-gamesta…igurieren#tab-Bewertungen

    Dieser hier aus deinen Links klingt gut für mich, auch wenn er etwas teurer ist (bei DELL hätte ich noch 10 % Rabatt bekommen).

    Den würdest du mir also schon eher empfehlen?


    Ich würde mir halt schon gerne jetzt im April einen neuen gönnen, da ich ab Mai wieder 2-3 Monate unterwegs bin und aufgrund der häufigen Ortwechsel dann keinen Laptop zuschicken lassen kann.

    Zudem habe ich halt die Befürchtung, dass diese neuen Ryzen von denen du gesprochen hast mein Budget sprengen werden.

    Ich tippe auf das geschäftliche Pendant zu Industries: Commercials :kekse:

    Würde ich ebenfalls vermuten, da mit Industries eine gute Basis hierfür geschaffen wurde. Jetzt haben wir schließlich riesige Fabriken die Waren produzieren, da wäre es spannend auch entsprechende Verkaufsläden in der Stadt zu platzieren, beispielsweise kleine Bäckerein oder allgemein Lebensmittelläden.


    Fände es cool, wenn es dann wirklich funtionale Supermärkte gäbe und die Anzahl und Nähe (oder Entfernung) der Märkte von Wohngebieten die Zufriedenheit der Bewohner beeinflussen würden.

    Danke dir vielmals für deine Tipps Sesam! Ich habe leider keinen Monitor oder TV an den Orten an die ich gehe, deshalb kommt definitiv nur ein Laptop in Frage.


    Ich nehme an dass die Asus Laptop dann aber wohl weitaus teurer ausfallen.


    Wieso kann man die DELL CPU derzeit nicht empfehlen? Dachte eig immer dass DELL mit seinen Gaming Laptops wie z.B Alienware einen guten Ruf hat?


    Du würdest also eher vom Kauf vom G7 abraten?


    VG

    Darf man denn fragen, WANN (ungefähr) das neue DLC voraussichtlich kommt? :P

    Wenn man sich die Historie anschaut wäre ja theoretisch das zweite Quartal 2019 schon möglich, oder?

    Hallo zusammen,


    ich spiele CS seit der Veröffentlichung leidenschaftlich gerne, nur macht so langsam mein Laptop schlapp und kann mittlerweile nur noch auf der niedrigsten Grafikeinstellung halbwegs flüssig spielen. Deswegen werde ich mir einen neuen kaufen und habe mich in die G7 17 Serie von Dell verguckt.

    https://www.dell.com/de-de/sho…d/g-series-17-7790-laptop


    Da ich leider kein Technik-Genie bin hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich will CS bei hoher Grafikeinstellung flüssig spielen können. Brauche ich hierzu eine gute Grafikkarte mit viel GB?

    Ich schwanke zwischen der teuersten G7 Variante (GeForce RTX™ 2070, 8 GB) und der nächstgünstigeren Variante (GeForce RTX™ 2060, 6 GB).

    Vermute dass die 2060 ausreichend ist, oder?


    Ich möchte den Laptop mindestens für die nächsten 4 Jahre nutzen. Mein aktuelles ASUS G74S habe ich seit 2012 und war jederzeit treu und jeden Cent wert, würde gerne wieder die selbe Erfahrung machen. Deshalb bin ich bereit, jetzt mehr Geld auszugeben um es mir dadurch zu ersparen, alle zwei Jahre einen neuen Laptop zuzulegen weil er die neuen Voraussetzungen nicht erfüllen kann.


    Ich nutze den Laptop auch für andere Spiele, aber gerade wegen CS wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.


    Vielen Dank im Voraus!