Beiträge von an0nym

    Doch, man kann das ganze relativ einfach umsetzen. Es gibt verschiedene Suchalgorithmen und wenn man ein vernünftiges implementiert dann sind schon viele Probleme behoben. Außerdem muss man den Zielen sowas wie Slots geben. Zum Beispiel ein brennendes Haus darf nur von einer Feuerwehr gelöscht werden und nicht von 20.
    Sowas ist nicht viel Aufwand.

    Sorry aber das ist Wunschdenken. Natürlich kann man ein paar Sachen tweaken.
    Aber nochmals: Das meiste basiert auf einem shortest Way Navi-System. Und zwar auf ein und demselben!
    Post Release können die das nicht mehr entzerren ohne, dass das Game mind. ein Jahr mehr Entwicklung benötigt.
    Und gäbe es ein "Slot System" für die Feuerwehr etc hätten die das nicht so dämlich konfiguriert.
    Und bei einem bin ich mir ganz sicher: EA wird bestimmt nicht mehr viel Budget bereitstellen für die Weiterentwicklung.
    Eher kannst du damit rechnen das in 1 - 2 jahren ein neues Vollpreis Simcity erscheint, mit einem neuen Agentensystem und verbesserter allgemeiner "Simulation"
    Die haben ihr Geld doch schon gemacht.


    Der Info-Post war eine sehr gute Analyse und erklärt einiges. Für mich ist Sim City damit komplett verdorben. Ich kann das nicht mehr spielen ohne die großen Fehler in allem zu erkennen.
    Ist aber nur meine Meinung

    Bin gerade über einen Eintrag in der englischen Q&A gestolpert der mich etwas verwundert.


    Hatte mir eine Education City aufgebaut mit Grundschule, Gymnasium, Bibliothek, Allg. Hochschule und Uni. Die Kosten sind dafür natürlich enorm.


    Zitat

    Q: Education is expensive. How should I go about this?

    Zitat

    A: One set of extra schoolrooms is enough in the grade school to be able to unlock the tier 2 education facility. Once you gain the high school, you can close down and demolish the grade school; same with the high school to tier 3 upgrade to university. The game doesn't discriminate the age of sims, just wealth class, so by this time your sims will have progressed to the higher wealth tiers. You should only need one wing of dormitories for your university. Once maximum education and tech buildings have been reached, you should power this building down for later use.

    Wenn ich das richtig verstehe, braucht man immer nur ein Gebäude und kann das der vorigen Stufe schließen / abreißen. Das Alter der Sims ist vollkommen egal, es richtet sich nur nach Wohlstand.
    Die Sims müssen also somit nicht erst Grundschule besuchen, dan Gym etc
    Wenn tech Industrie auf Stufe 3 und Education voll, kann man die Uni zumachen.


    Ist interessant, aber irgendwie Schade... :hmm:

    Ja gut funktionieren tut es die meiste Zeit nicht.


    Habe in der einen Stadt die komplette Müllversorgung. 4 Anlagen und schicke alle verfügbaren Fahrzeuge in die Nachbarstadt.
    Auf einmal bleiben die da aus. Na herrlich...


    Studenten kommen gar nicht.


    Und dann immer teilweise so arg zeitversetzt.
    Da haben die noch ne Menge Arbeit vor sich...

    Wie bekomme ich denn Studenten aus der Region?


    Ich habe eine Unistadt, ca 110T Einwohner. Mehr als 2/3 Wohlhabend. Mit Uni, Allgemeine Hochschule, Gymnasium, Grundschule. Uni ist voll ausgebaut.
    Aber ich habe 0 Studenten aus der Region. Auch bei den anderen Schulen. Schulhaltestellen existieren auch in den anderen Städten
    Schuttlebus, Zug, Fähre


    Industriestadt: Untere und Mittlere ca 100T Einwohner.
    Eine Grundschule, Zug, Fähre


    Casino stadt, aktuell 25T Einwohner, Mittlere Einkommenschicht, Gym
    Zug


    Irgendwie verstehe ich das nicht. Krebse bei 1400 -1600 Studenten, aber kein einziger kommt aus der Region. Park and Ride habe ich auch in allen Städten.

    In meiner Uni Stadt atm auch so. -3-4 K. Aber duch durch Handel von Recycletem und Versandware der Hightech Industrie kommt ordentlich geld aufs Konto

    Hab auch das Problem. Werstoffe voll und nix passiert. Echt ärgerlich


    Abreissen und neuaufbauen hat es gebracht. Sichergehen das nen Handelshof existiert der alles exportieren kann. Dann schauts auch sehr gut auf dem Konto aus :)

    Also bei mir pendeln die (ziemlich sicher)
    Habe die per Fähre , Zug und Bus angebunden. Du brauchst in einer Stadt das regionale Busdepot und musst dann in den anderen Städten Bushaltestellen ausweisen.
    Fähre z.b. wird nur von unteren / mittleren Sims genutzt. Darauf musst du auch achten.
    Park and Rides schein auch sehr wichtig zu sein. Auf jeden Fall sind die bei mir gut ausgelastet. (Habe eine City auf Bildung und ein wenig High Tech industrie, die andere ist nur Industrie)

    Ich denke es lag daran, dass ich die ganze Zeit auf Scheckentemp spiele. Die Berater waren schneller als die Spielzeit :)
    Müll ist besser geworden als ich die Strasseanbindung von der Mülldeponie ausgebaut habe.


    Danke schon mal

    Hallo zusammen,


    Spiele seit einigen Stunden habe aber noch nicht viele Einwohner => ca. 15.0000



    Müllproblem: Ich habe die Müllanlage voll ausgebaut. Mit allen verfügbaren Müllwagen. Trotzdem scheinen die nicht hinterher zukommen. Woran kann das liegen?


    Schule: Mir wird gesagt die Schule ist voll, dabei ist eigenlich gerade mal die Hälfte der Kapazität erreicht (ca. 600 angemeldete Schüler von knapp über 1000 möglichen)


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt woran das liegt.