Beiträge von Accord

    Hmm ja eine genauere Untersuchung ist hier sicherlich hilfreich...
    Interessant zu wissen wäre ja, ob das produzierte Erdöl oder Rohöl aus den neuen Industriegebieten für das Ölkraftwerk verwendet wird...

    Hmm muss da evtl. auch erst eine Verarbeitung wie bei der Öl-Produktion zwischengeschaltet werden?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die "abgegrenzte Industrie" bzw deren Produkte in den Lagerhäusern grundsätzlich nur für den Export gedacht sind, da die Belieferung ja hier durch die Industrie selbst (und nicht durch dich hingepflanzte Bohrtürme) geschied. Du hast somit ja auch keine Anzeige wie viel Öl in dem jeweiligen Industriegebäude gefördert wird. (Die abgegrenzte Industrie sorgt ja für ihr eigenes Wohl)

    Bei dem Umsetzen ins Gewerbegebiet ging es nur drum es an eine Straße zu setzen, die garantiert gut angeschlossen ist. :spiteful:


    Die Getreidemühle ist außer Betrieb, weil sie keine Rohstoffe bekommt, hat aber 4 LKWs auf der Straße - wohl um Rohstoffe zu holen. Die Frage ist: wo befinden sich diese?! Wie es aussieht ist das Problem noch immer die Distanz bzw die Fahrdauer der Betriebe. In die Richtung musst du suchen - solltest ja jetzt eigentlich genug Infos haben. Ggf Gebäude abreißen und langsam neu aufsetzen. :kekse:

    Habe ich auch ausprobiert (das Lager an eine Stelle ausserhalb des Industriegebietes gesetzt direkt an eine Autobahn (einer Zufahrt) aber immernoch das gleiche Problem.


    Die LKW der Getreidemühle dienen nur dazu Mehl zum gorßen Lagerhaus zu trasportieren (ausserhalb des Industriegebietes) nicht um (in diesem Fall) Nutzpflanzen zu organisieren.

    Wenn ich neue Lagerhäuser baue (das habe ich selbstverständlich schon ausprobiert) werden diese wie gewohnt befüllt aber nicht wieder geleert X(



    Mir kam da gerade ein Gedanke zu deinem Öl-Problem:
    Hast du sichergestellt, dass das geförderte "Öl" in einer "Ölschlamm-Pyrolyse-Anlage" oder einer "Altölraffinerie" weiterverarbeitet wurde zu "Erdöl"?

    Soweit ich weiß benötigt das Kraftwerk nämlich "Erdöl" und nicht einfach nur "Öl"....
    Ich bin mir ausserdem auch nicht sicher, ob die "neuen" Lager aus dem Add-On mit der klassischen Industriespezialisierung funktionieren? Oo
    Ich nehme mal an du sprichst in diesem Fall von den generellen Lagerhäusern (siehe Screenshot):

    Auf denen du dann folgendes eingestellt hast?

    Die "Ölprodukte" der "Ölindustrie (!klassisch!)" werden dann exportiert, wenn der Exportpreis höher ist als der Importpreis, sprich es günstiger ist Öl von Ausserhalb zu importieren und dafür lokales Öl zu exportieren. Nur so kann ich mir das erklären.
    Nur um sicherzugehen:
    Du verwendest nicht die Öl-Industriespezifischen Lagerhäuser, so wie ich das Problem mit den Agrarindustrie-Lagerhäusern habe?

    Aber da stehen doch bereits zwei Stück ;)

    Die normalen Gewerbegebiete nehmen die gelagerte Ware nicht an (Nutzpflanzen). Diese werden lediglich zu den Viehweiden (wo sie in Tierprodukte umgewandelt werden) oder Mühlen (Wo sie zu Getreide umgewandelt werden) transportiert.

    Die Ware ist richtig eingestellt, da es sich hier um Industriespezifische Lagerhäuser handelt (diese lagern nur eine Sorte Ware und zwar jene die in diesem Industriegebiet produziert wird (also Nutzpflanzen)


    Ich habe jetzt auch gerade nochmal ein Fahrzeug verfolgt (bzw. mehrere) aus Interesse wie die Herrschaften denn so von A nach B fahren und da ist mir aufgefallen, dass es auch LKW gibt die von komplett anderen (sehr weit entfernten) Industriegebäuden/-Gebieten kommen um Güter abzuliefern.
    Die fahren also von einer Seite de Map zur anderen obwohl es in diesem Industriegebiet mehr als genug produktion gibt Oo

    Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob sich das Problem erledigt wenn ich nur noch ein Industriegebiet laufen habe, welches ein Produkt erzeugt (z.B. nur noch ein Gebiet auf der gesamten Map das Nutzpflanzen produziert)

    Also schon mal vielen Dank für deine Analyse :) :)


    Ja es stimmt, dass Fahrzeuge ewig brauchen um zurück zu ihrem Betrieb zu kommen. Querstraßen sind hier durchaus ein sinvoller Einfall ;)

    Hmm ich sehe nicht, wo das nicht gewährleistet werden könnte Oo
    Mal abgesehen von den eingezeichneten Kreuzungen habe ich ansonsten vom Spurverhalten nichts verändert. Sprich jeder Verkehrsteilnehmner kann jederzeit (zwischen den Ampeln) die Spur wechseln.


    Bei 1.5 und 1.6 steht nur das Hauptgebäude und die Arbeiterunterkünfte (also keine Farmen). Ein Spurwechsel bei 1.5 ist auf die linke Seite noch möglich. Das einzige Gebäude das hiervon betroffen ist ist das Hauptgebäude. Das werde ich ändern :)

    Hmm komischerweise habe ich bei 2 jedoch kein Verkehrsproblem. Die Fahrzeuge, die in die Seitenstraße zu den Farmen abbiegen wollen ordnen sich an der Kreuzun 2 bereits ganz links ein und können die Farm so erreichen (so zumindest meine Beobachtung). Gäbe es einen anderen Grund die Straßen nicht so eng zu bauen?

    Hmm das ist eine gute Frage. Nach einiger Beobachtung der Kreuzung habe ich festgestellt, dass die meisten Fahrzeuge die links von 6 aus dem Tunnel kommen die Südstraße nehmen, jedoch gibt es ein paar Fahrzeuge die auch die nördliche Straße befahren. Den Grund dafür kann ich mir nicht erklären (vielleicht kann man nicht links bei 2 abbiegen, wenn man von der nördlichen Straße kommt??)
    Fahrzeuge von der anderen Straße nehmen problemlos auch die nördliche Straße.

    So!
    Hat etwas länger gedauert als gedacht xD

    Einbahnstraßen sind auf der Karte eingezeichnet wenn man in den Straßenbaumodus geht (diese Arbeit konnte ich mir sparen) ich habe auch mit einem Trafficmanager an den Spurwechseln gespielt in der Hoffnung der Verkehr würde dadurch stabiler also sind auf der Karte auch die Kreuzungen eingezeichnet, an denen ich die Spurwechsel verstellt habe (1-6 in rot) und auf den nachfolgenden Screenshots auch die Kreuzungen im Detail ;) (Nummerrierung da die Bilder wahrscheinlich durcheinander hochgeladen werden)


    ich mache es mal so:

    Ich werde hier ein Screenshot meines Layouts posten :)
    Ich meine ich habe nichts übersehen aber sicher ist sicher und du darfst gerne drüber schauen (kleine Warnung am rande: ich bin kein besonders guter Städtebauer also bitte nicht lachen xD)

    Ich werde zudem versuchen Einbahnstraßen zu kennzeichnen ;)

    Also alle Lagerhäuser sowie der Weg von Produktion sowie Verarbeitung sind befahrbar und jedes Industriegebiet hat eine Verbindung zur Außenwelt...zumal es vorher (mit gleichem Layout) auch funktioniert hat Oo

    Tja, wenn ich ein Lager auf Leeren Stelle, werden die umliegenden Lager befüllt oder alles Exportiert aber nichts an die Lokalen Verbraucher geliefert

    Genau das passiert bei mir nämlich nicht...Die Lager werden befüllt, doch wenn ich (alle) Lager auf "Leeren" stelle passiert trotzdem nichts.



    Du solltest mal mittels CSL Show More Limits überprüfen, ob du nicht bereits das maximal mögliche Fahrzeugaufkommen erreicht hast.

    Am besten postest du einen Screenshot der Mod-Anzeige, damit man direkt alles im Blick hat.


    Ggf. wäre auch zu kontrollieren, ob es eine befahrbare Route zwischen dem Lager und anderen Lagern bzw. der Außenwelt gibt.

    Es gibt ein maximales fahrzeugaufkommen? O.o
    Das ist mir neu...
    Ich werde es gleich mal überprüfen!

    Alle Lager sind sowohl untereinander als auch mit der Außenwelt verbunden das kann ich sicher sagen :)

    Danke ReturnZero für den Link :)


    Hmm das bedeutet, dass der Fehler der Spiellogik uns hier einen Strich durch die Rechnung macht?


    Ich nehme mal an, dass die Fehlermeldung in der Produktion "Meh ich kann nicht mehr Naturprodukte anbauen meine Farm läuft über" auch nicht gerade hilft wenn das Lagerhaus nur sagt "Juhu ich


    bin voll und es macht mir nix aus".

    Also wenn die gleiche KI auch für das Spurverhalten der Fahrzeuge verantwortlich ist, dann sind wir wahrlich dem Untergang geweiht :lol:

    Was ich nur nicht verstehe:

    Wenn ich dem Lagerhaus sage es soll von "Ausgewogen" zu "Leeren" übergehen, dann müsste dieses doch augenblicklich alle LKW (25 Stück) benutzen um entweder die Verarbeitung (lokal) zu


    beliefern oder alles auf den Weltmarkt schmeißen...Aber wenn ich die Einstellung am Lagerhaus entsprechend ändere tut sich gar nichts. Die LKW bleiben ruhig in ihrer Garage sitzen und keiner rührt


    ein Finger (Achso und Arbeiter habe ich im Übrigen genug, also an Fahrern magelt es auch nicht). Daher ist es sicherlich nicht nur ein Problem der Pfadfindung denke ich.

    Das stimmt zwar, aber ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass die LKW der Lagerhäuser sehr wohl in der Lage sind die Straße zu benutzen xD
    Es stellt sich mir halt die Frage, warum die LKW Waren aus den Lagerhäusern zu anderen transportieren können, jedoch nicht dahin wo die Güter benötigt werden...;);)

    Hallo Samson1971


    Vielen Dank schon Mal für deine Antwort :)

    Also die Idee der Lagerhäuser ist mir ja durchaus bekannt und ich war sehr dankbar als es die Lagerhäuser (zusammen mit der Industrie) endlich gab.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir hier das gleiche Problem haben? O.o

    Bei mir ist es ja so, dass ich (wie im Screenshot) eine Industriezone ausgewiesen habe (Landwirtschaft) und mein Layout sieht ein "Kreis" bestehend aus einer Einbahnstraße vor bei dem von der Autobahnabfahrt zuerst die Felder stehen dahinder die Lagerhäuser und dahinter die Viehweiden etc.

    Nun das Problem mit den Lagerhäusern habe ich ja jetzt geschildert nur dass die Viehweiden keine Nutzpflanzen von Ausserhalb importieren sondern (da die Lagerhäuser ja voll sind) direkt von den Feldern beliefert werden :pillepalle::dash:

    Das geht natürlich nicht so schön einfach wie von den Lagerhäusern...


    Wenn ich im Übrigen ein weiteres Lagerhaus neben die bestehenden pflanze dann strömen sofort LKW von den vollen Lagerhäusern aus und füllen das neue:wtf:

    Da erklär mir mal einer die KI dieses Spiels :D


    Ich teste/spiele nebenbei auch komplett ohne Mods ;)






    Achso und was mir auch aufgefallen ist:
    Das Problem mit den Lagerhäusern tritt bei mir zur Zeit nur bei der Landwirtschaft auf...Erz, Forst und Öl funktioniert ganz normal.:huh: