Beiträge von semTex

    Hm, was ich mich frage ist folgendes:


    Es hat ja mit patch 6 (und vllt 7) doch einiges an veränderungen mit sich gebracht, was das verhältnis zwischen vorhandenen arbeitsplätzen und tatsächlich existierenden arbeitern (agents) betrifft, sowie verhältnis wirtschaft zu gewerbe zu einwohnern.


    Sind die in den ersten posts dargestellten beispiele eigentlich immer noch gültig!? wenn ja: warum? wenn nein, dann sollten die vielleicht aktualisiert werden.


    Kann mich da wer aufklären? wenn das den rahmen dieses threads sprengt, dann soll ein Mod den in "Allgemeine Fragen" verschieben und kann dann dort beantwortet werden.

    Das sehe ich genauso... ist auf jeden Fall sinnvoller als das Flugschiff-DLC.
    Ist ja ein Forum hier, quasi ein Meinungsaustausch, gell? :popcorn:


    Meine Meinung: scheiß auf die 10 Euro. Klar, wenn das so weitergeht, ist das Spiel nunja, wie soll ich sagen... man hätte es auch in der Apotheke kaufen können. Billig ist was anderes. Aber jeder kann sich bei jedem DLC nunmal entscheiden, was er macht. Und größere Städte? Davon träume ich schon lange! (Vorausgesetzt natürlich, dass sich die Größe auswirkt. Wenn die Städte nur leicht vergrößert sind, ist das DLC natürlich Mumpitz.) Size does matter, oder wie heißt es noch? :D


    Mir macht das Spiel Spaß! Ich sitze gerne abends an meinen Städten und bastel rum. Also gebe ich auch Geld dafür aus, wenn sich der Spielspaß dafür verbessert. :beer: Klar, umsonst wäre auch toll... :hmm: aber was nicht ist, ist nicht... Ist meiner Meinung nach Quatsch zu sagen, weil DLC's Geld kosten, spiele ich nicht mehr. Die kriegen daher nix mehr von mir... wenn das Produkt stimmt (wichtig!), darf Geld verlangt werden. Und für mich stimmt es, weil es mir Spaß macht!

    eure meinung in ehren, aber genau wegen "solchen wie euch" (das soll um gottes willen kein persönlicher angriff sein) funktioniert EAs dlc politik leider. Die stellen euch ein total unfertiges spiel hin, und verlangen für fehlende nachgereichte grundlagen noch mehr geld. und ihr bezaht das noch mit freuden!? das kapier ich nicht.

    Damit sage ich nicht, dass deine Kritik unberechtigt ist, aber so wie es sich liest, ist er nur der Mod (a.d.R Axzis), der Themen schließt und nichts anderes macht.

    Okay, ich hab mir das nochmal durchgelesen und ja! ich gebe dir recht. ein wenig zu undifferenziert und durchaus mißzuverstehen als wäre dies seine einzige Tätigkeit. Die Themen die du beschreibst, kann aber jedes normale Mitglied ebenfalls tun, daher ist das etwas was ihn persönlich, aber nicht ihn als Mod auszeichnet. Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf seine 'Moderation'. nicht mehr nicht weniger.



    Und ja, ich habe die ausführlich behandelten Themen auch nur als "Aufhänger" verwenden wollen. Ich wollte und will immer noch nicht die Diskussion neu lostreten.
    Es muss jetzt auch nicht jeder Punkt konkret ausdiskutiert werden. Nehmt davon mit was ihr braucht, und wenn sie euch helfen freuts mich gleich noch mehr.


    Gänzlich falsche oder unberechtigte Kritik sollte dennoch korrigiert werden ;)

    Ich sehe hier zwei unterschiedliche Probleme, welche neben bestimmt vielen weiteren Faktoren dazu führen, dass die allgemeine Aktivität stark nachgelassen hat. Das eine ist nicht durch das Hub-Team beeinflussbar, das andere wiederum schon.
    Ich warne vor einer Wall of Text und durchaus persönlicher Kritik.



    1. Das Spiel selbst
    Ich denke dass die Art wie dieses Spiel auf den Markt gekommen ist, spricht für sich selbst. Es ist qualitativ unter aller Sau. Das ist es noch heute. Ich werde die Gründe hier nicht wiederholen, die wurden und werden an anderer Stelle immer und immer wieder durchgekaut. Ich stimme denen zu und auch heute noch ärgere ich mich schwarz darüber 80€ in den Sand gesetzt zu haben.
    Mit diesen Gedanken bin ich aber nicht alleine (SO einzigartig bin ich dann auch wieder nicht). Die dieses Spiel nicht mehr spielen haben auch keinen Grund sich in diesem Forum aufzuhalten.
    Ich für meinen teil besuche dieses Forum eigentlich auch nur noch um zu schauen, ob der harte Kern einen Patch im allgemeinen als gelungen ansieht und ob daraus deutlich wird, ob die eklatanten Probleme behoben wurden. Da dies in der Regel aber nicht zutrifft, gibt es auch für mich (und eben jene unbekannten anderen) keinen Grund wieder aktivier zu werden.


    2. Das Hub-Team/der Hub an sich


    Das ist jetzt ein schwieriges Thema, da es leider nicht ohne persönliche Kritik auskommt. Es ist aber schwierig das Verhalten einzelner "öffentlicher" Personen dieses Forums zu kritisieren, weil man dann direkt (salopp gesagt) verbal auf die Fresse kriegt.
    Das habe ich erfahren, und neulich auch Aurora55. Nehmen wir letzteren mal als erstes Beispiel.
    Er stellt die durchaus berechtigte Frage warum hier (sogar, wenn ich das richtig verstanden habe, ohne die Kentnnisse des Betroffenen (CRusko) selbst) jemand zum Mod ernannt wird. Ironischerweise ist er der einzige dem *ich* die Kompetenz dazu zuspreche. Er ist 'aktiv' und 'konstruktiv'. Er wird von mir durch die bank positiv wahrgenommen.


    Maddis:
    Saizu sagte im Thread von Aurora folgendes: Maddis hat mich Lieb gefragt und aus dem Grund wurde Maddis Moderator auf Test. Meine erste Reaktion war "Dafuq!?". Was Maddis intern geleistet hat (Aussage von Alaska in selbem Thread) weiß ich nicht. Daher lass ich dies einfach mal so im Raum stehen.


    Axzis:
    Zu schnell mit dem Locking-Knopf zu Gange. Diskussionen werden beendet weils dem Mod nicht mehr passt!? Kritik nicht mehr erlaubt weil ein Mod glaubt es sei alles gesagt!? Ernsthaft?
    Edith: Dies soll allerdings nicht seine Hilfsbereitschaft und sonstige Tätigkeiten in Frage stellen, sondern ausschließlich das vorschnelle schließen der Threads.

    EarthCom:
    Für mich das absolute negativ Beispiel. Diese Person ist nicht dazu in der Lage kritische Aussagen zu hinterfragen, oder sich damit zu beschäftigen was der Poster mit dem Post sagen wolllte. Aussagen wie "Ich fand dich immer sehr Sympatisch aber nach so einem Auftritt bist du für mich echt das letzte!" gehen garnicht. Ich kann mich noch an meinen Kritik-Thread erinnern in dem ich einige Entscheidungen hinterfragt hab wie dieses Text verstecken oder die Hub-Gold-Diebspiel-Geschichte. Dort habe ich gesagt dass für mich gute Moderation über Qualität und nicht Quantität geht. Nunja, dieser hier hat direkt gemeint ich würde ihn und seine Leistung kritisieren (dafuq?) und ICH hätte keine Ahnung welche arbeit in sowas steckt (woher auch immer diese Kenntnis kommen mag) und... hach lest es selbst (warum sind Links immer noch nicht erkennbar?).
    Für mich der einzige inzwischen wirklich nicht mehr tragbare Mod.


    Seizu und Alaska. Muss ich gestehen werden nahezu nicht wahrgenommen von mir. Ersterer ist eh nicht wirklicher Teil dieses Forums und letzterer ist mir nicht wirklich negativ aufgefallen.
    Sollte ich wen vergessen habe, sind auch diese mir nicht wirklich negativ oder positiv aufgefallen. Alaska schließt ebenfalls zu schnell interessante Threads.


    Zum Hub selbst:
    1. Es ist zuviel (die von mir befürchtete Quantität > Qualität).
    Brauch ich noch ein MineCraft Forum? noch ein Battlefield forum? für was? (Entschuldigt die ungebührliche Äußerung) Weil irgendein MineCraft und Battlefield Kiddy ein Forum haben möchte hat es eins bekommen!? Es hat nie einen Bedarf daran in diesem Forum gegeben.
    Konzentriert auch auf etwas bestimmtes und werden darin etwas besonderes. Solche Aktionen wie die von HartzIV und CRusko das ein (großer) Teil des Forums sich für alle Welt sichtbar in den Bestenlisten verewigt, sind Dinge die euch herausstellen.
    Ich kann den Wunsch nachvollziehen eine Plattform für alles mögliche zu schaffen. Funktioniert meiner Meinung nach heutzutage nur noch bedingt. Werdet die erste Adresse rund um SimCity in DE. Dann und erst dann erweitert euer Portfolio.



    2. Es fehlt das Alleinstellungsmerkmal.
    Was habt/könnt ihr, was andere Foren nicht können (wo sind eure Kernkompetenzen)? Irgendwie fehlt mir auch, ein Ziel welches ihr verfolgt. (Und amit meine ich nicht was wie viele aktive User zu bekommen. Sondern wie ich schon sagte: "Wofür steht der Hub oder das Simcity forum)


    3. Seriösität.
    Ich bleibe dabei. Erzwungene Dankeschöns, Hub-Gold und Diebspiel tragen meiner Meinung nach nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei. Dieses hin und her bei der Einführung des Hub-Golds, die generelle Einführung des Diebspiels. Hätte man auch nur wirklich einen Moment darüber nachgedacht, hätte man sich über die Konsequenzen klar sein müssen. Und es hilft dabei leider nicht an das "gute im Menschen" zu glauben (gell Alaska ;))


    4. Mod-Dichte.
    Fünf oder sechs Mods auf wieviel wirklich aktive User!? 20? 25? ein wenig viel nicht? Wasserkopf und so.


    Man mag sich fragen warum ich mir diese Mühe hier überhaupt gemacht hab. Aber ihr habt nach Meinungen gefragt und das hier ist meine ganz persönliche. Ob sie gefällt oder nicht. Ich kann aber nachvollziehen das ihr hier etwas aufbauen wollt und die entsprechende Energie dort hineinsteckt. Nur wollt ihr zuviel in viel zu kurzer Zeit.
    Ich hoffe ihr zieht die richtigen Lehren aus all den Meinungen die ihr schon bekommen habt und noch bekommen werdet.


    greetz
    resTive


    1. Edit Kritik zu Axzis ein wenig relativiert. danke crusko.

    Von der CD
    Habe gerade neu installiert und wurde daraufhin aufgefordert, mich zu vergewissern, dass "Die Farbtiefe auf 32-Bit eingestellt ist". Das Fenster hieß irgendwas mit "Rendering". Habe aber ein 64-Bit System, sagt dir das evtl irgendwas?

    nur um das nochmal ganz klar für andere deutlich zu sagen:


    32bit Farbtiefe hat nichts, aber auch rein garnichts, mit einem 64bit Betriebssystem zu tun.


    für die interessierten:
    Farbtiefe (Computergrafik) "“ Wikipedia
    64-Bit "“ Wikipedia

    Korrekt, du musst, so wie das rathaus, die erweiterungen neu bauen und somit auch neu bezahlen. Allerdings bist du nicht gezwungen, die gleichen erweiterungen wieder zu bauen. wie es allerdings mit gebäuden aussieht, welche du nur durch die erweiterung freigeschaltet hast (welche du nicht neu baust), weiss ich nicht.

    Hm, vielleicht verhält sich das anders wenn das rathaus durch eine katastrophe einstürzt, wie es bei mir der fall gewesen ist.


    Aber ich möchte behaupten, dass du nur die upgrades auch wieder aufbauen kannst, welche du bereits gebaut hast. Und die gebäude sind nicht funktionsfähig wenn nicht du oder innerhalb der region jemand das upgrade gebaut hat.


    Es ist also nix mit upgrade bauen -> spezielles gebäude -> upgrade abreißen -> anderes upgrade bauen -> von vorne. das wird nicht funktionieren.