Beiträge von deb10er0

    Hi,

    hab mal eine Frage zu den "Kultur" Gebäuden (Statuen, Hecken usw.) bzw. Dekogebäuden.


    Baut ihr dir? Ich hab mal einige gebaut. Ich finde aber, diese bringen nicht sehr viel.


    Mir geht es darum wie ich meine Stadt plane. Alles eng bauen (so viel Häuser wie möglich) oder z.B. 3x3 (in der Mitte eine freie Fläche für Deko)? Um die Stadt bzw. Insel attraktiv zu machen, lager ich die "schlechte" Industrie einfach auf eine andere Insel aus. Wie macht ihr das?


    Noch ein Frage zusätzlich:

    Ab wann kann man eigentlich die Zeitung schmücken? Kommt das zufällig?

    Hi,


    mal ein Frage. Ich habe das bisher sehr oft immer unterschiedlich gesehen. Meistens bzw. oft ist es beim produzieren immer der selbe Ablauf (Rohstoff -> verarbeiten -> Lagerhaus). Mich würde nun interessieren, wo ihr was baut?



    Wo ich mir ziemlich sicher bin... (ich könnte mich auch aufklären falls ihr etwas anderes besser findet)

    - Nach der Verarbeitung sollte SEHR nahe ein Lagerhaus sein.

    - Plantagen bzw. Farmen baue ich nicht mehr in einer festen Struktur, sondern lege die Felder so um Platz auf der Insel zu sparen (also bis in den letzten Winkel der Insel)


    Ideen....

    1. Rohstoffgebäude => direkt daneben (max. 3-4 Felder) die Verarbeitung => direkt daneben ein Lagerhaus.

    Hört sich am effektivsten an. Am schwierigsten zu bauen (vorallem bei Platzmangel)


    2. Rohstoffgebäude => nahe oder etwas weiter weg (10 bis 15 Felder) die Verarbeitung => direkt daneben ein Lagerhaus

    Gibt es hier einen Unterschied zu "Punkt 1" (zwischen Rohstoffgebäude => Verarbeitung)? Bei "Punkt 1" wird ja immer 1t pro Karren geliefert. Bei "Punkt 2" können bzw. werden ja immer mehr als 1t pro Karren geliefert.


    3. Rohstoffgebäude => Lagerhaus; Weiter weg (außerhalb des Radius von der Verarbeitung) ein anderes Lagerhaus => Verarbeitung

    Beispiel... links oben auf der Insel baut man nur Rohstoffe ab und recht unten auf der Insel wird nur das fertige Produkt erstellt. Man hat hier zwar mehr Ausgaben für Lagerhäuser, aber ich finde das man hier am besten aufgeräumt hat.


    4. Falls jemand eine andere Idee hat... her damit.


    Bildliche Darstellung

    [Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/190418/yz88rzhk.png]

    Rot => Rohstoffgebäude

    Gelb => Verarbeitung

    Blau => Lagerhaus


    Was meint ihr? Was ist am besten und warum? Vorallem interessiert mit der Unterschied zwischen "Punkt 1" und "Punkt 2".