Beiträge von dom1911

    Steuern hochsetzen und bestimmteklassen im Wachstum zu verlangsamen klappt wunderbar bei mir. Konnte so in meiner Industriestadt mäßig Arbeiter ansammeln. Hab nur 100 $$ Leute und 20$$$, irgendwer muss die Arbeiter ja dirigieren ^^
    Nur das Gemeckere des Assistenten für Verwaltung nervt, aber damit kann ich leben.

    Also Industrie abzureißen ist unproblematisch wenn man eh zu viel freie stellen hat. Die arbeistssuchenden finden ja sofort freie stellen.
    Hab gestern begonnen infudtriedichte zu verringern (momentan 50:50 hohe und mittlere) und Gewerbe abzureißen und zumindest bezüglich Arbeitslosigkeit liefs gut. Weiter auf 0 xD

    Also beim arbeiten sind meine pendlerzahlen auch eher mickrig, etwa 10%, liegt aber auch an meinem prob mit zu viel Gewerbe und freien stellen.
    Dafür übertreiben sie beim pendeln zum shoppen. Da pendeln gut 30% trotz Abdeckung in allen Städten :S

    Das mit den Arbeitern zu sehen ist schwierig glaub ich. Könntest höchstens die datenkarte für Bevölkerung checken. Weiß aber nicht ob die wirklich relativ, also nach nem Prozentsatz in Arbeiter aufgeteilt wird.
    Wieviele Arbeiter pro Haus es gibt kannst du dort aber auch sehen.

    Denke, dass das wie erwähnt heißt, n sim betrügt die Stadtkasse :O
    Hab mal einen Verbrecher ne Bibliothek besuchen sehen und danach hatte ich n 50$ Betrug Eintrag xD


    War in ner ziemlich ruinierten Stadt und in der Region gibt's (noch) kein Ermittlerbüro. Muss wohl endlich mal dort das Forschungsprojekt durchlaufen lassen ^^

    Bei mir ist was anderes passiert:
    Nach der "räumungsaktion" ziehen keine Sims mehr in die Stadt.
    Steuern für Bewohner sind sogar auf 0 %, aber außer Industrie und Gewerbe entwickelt sich nix. Zwar werden Häuser in Wohngebieten gebaut, aber es zieht niemand ein.
    Hat jemand das schon mal gehabt und gelöst bekommen?

    Hey,
    habe dasselbe Problem. So langsam fließt aber der Verkehr, dank zahlreicher Shuttle-Bus+Stationen und nem Busbahnhof. Ich schätze aber dass es auch Zeit benötigt, bis die STädte sich quasi gegenseitig kennen.


    Kann jedenfalls sagen, dass einige Pendler, Shopper, viele Schüler/Studenten und wenige Touristen auf den Datenkarten als "pendelnd" erkennbar sind.