Posts by Civiubie

    Ja bei einigen Gebäuden muss man auch genauer hingucken, mir fiel letztens erst auf das ich einen Geschützturm nicht bauen konnte weil mir dafür der Einfluss fehlt. Hatte vorher gar nicht bemerkt das die mein Einflusskonto verringern. :huh:

    Einfluss wird nie ausgegeben und produziert sondern ihr habt einfach ein maximales Konto wo ihr euch überlegen müsst wie ihr die Punkte verteilt.


    Bsp. wenn ihr nen Max Einfluss von 300 habt und davon 200 in die Zeitung gebt bleiben nur noch 100 für Schiffe Expansionen etc.

    Wie mehr Einfluss generiert wird wurde ja bereits erwähnt (Bevölkerung, Investoren. Mouseover oben links über euer Männekiken verrät euch auch wieviel bis wieder mehr max Einfluss erzeugt wird)


    Wenn die nächste Zeitung raus kommt erhält man seine 200 investierten Punkte zurück und kann wieder neu in die Zeitung investieren.


    Ich verstehe die vielen Probleme mit dem Einfluss System ehrlich gesagt nicht, sofern man jetzt nicht gerade 3 Artikel in der Zeitung jedesmal manipuliert hat man doch genug Einfluss übrig. Wobei ich gerade anfangs und im midgame die Zeitungsmanipulation und die Boni dadurch extrem stark finde. Mit 15% weniger Konsum und 15% mehr Einkommen schießt die Wirtschaftbilanz extrem in die Höhe, finde ich schon fast zu mächtig.