Beiträge von DaNo 1384

    Hallo liebe Logistikfreunde


    ich habe vor ein paar Tage Planetbase entdeckt und finde das auch recht gut, auch wenn die die KI der kleinen Leute da, nicht so die intelligentesten sind und ich mir ein paar mehr eingriffe wünschen würde.... aber das sei mal dahin gestellt^^


    Nun habe ich ein paar spiele gespielt und komme meistens so bei ca. 100 Ingame Tagen nicht weiter -.- Da wollte ich euch mal fragen wie ihr euch so aufbaut?


    Ich stelle mal kurz vor, was ich so mache (nicht im Detail) und woran es dann immer scheitert.


    Nachdem ich meine Basis im Grundkern fertig habe, sind es meistens so ca. 6-8 Biologen, 2-4 Ingenieure, ca.10-12 Arbeiter und 1-2 Ärzte. Ziel ist es fürs ersten so ca. 30 Leute in der Basis zu haben.

    Damit komm ich recht lange hin. Mein großes Problem ist häufig, das im späteren Spiel, kaum Ersatzteile Produziert werden und das zum Labor keine Bioplastik geliefert wird, so das der Arzt kein Arzneimittel herstellen kann (wenn er es denn macht) und dann können die Arbeite so schön herumlaufen aber nicht arbeiten....


    Jetzt würde ich gern mal wissen, wie euch so aufbaut, damit dies auch langanhalten spielbar bleibt. So am Ende kommt dann alles auf einmal, weil Ressourcen farmen sich nicht von allein.

    Also wegen den Fehlenden Ersatzteilen, kann ich die Stromversorgung nicht halten und die Basis geht down.

    Dann kommt das Arzneimittelproblem und die Arbeiter fallen aus.

    Hin und wieder, wird mir angezeigt, das die Leute Hunger haben, obwohl genug Ressourcen zu Verfügung steht.


    Gibt es da evtl einen Trick, um das zu unterbinden? Ich habe schon versucht, alle ca. 4-5 Kapseln mit neunen Schlafkammern, Kantinen und ähnliches aufzubauen. Zudem sieht man nur, das die Leute unzufrieden sind, aber es wird nicht so mitgeteilt, was denen nun wirklich fehlt -.- Dann sinkt das Ansehen/der Status, was wiederum die Folge hat, das man keine neuen Kolonisten anwerben kann. Bevor ich bei den Bots angelange, bricht mir die Basis zusammen und das finde ich jetzt nicht so Dolle, wenn ich z.B. Arzneimittel benötige und das Bioplastik wird überall hin geliefert und nicht da wo der Labortisch ist und das mit der Priorisierung scheint auch nicht immer zu funktionieren.


    Naja, also jetzt ist es doch ein wenig viel geworden, aber vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee, wie ich es mal wieder versuchen kann?