Beiträge von Kashiguro

    DIe Todeswelle bleibt vielleicht nicht aus, "No Deathcare" ist aber trotzdem toll. Hab noch nie verstanden, warum ich geühlte 100 Krematorien bauen soll. Und es erhöht auch noch das Wohlbefinden der Bevölkerung, wenn ich so´n Ding in der Nähe der WOhngegend baue. Ja nee is klar. :)

    Nu hab ich mir Rudi´s Brooklyn-Bilder angeschaut und bin echt motiviert, wenigstens die Detailschärfe so oder so ähnlich hinzu bekommen - oder wenigstens zu wissen, wo mein System zu schlecht ist.
    Ich habe leider nicht mal eine Ahnung, in welchem Planquadrat des Systems ich suchen soll.


    1. Mein Rechner: Grafikkarte GeForce GTX 960, Prozessor i7-4770 3.4 GHz, 16 GB RAM
    Langt das?

    2. CS-Einstellungen:


    Ist das okay so oder sind da schon Parameter falsch eingestellt?

    3. Die Mod-Einstellungen - vielleicht Mods, die nicht zusammenpassen? Oder völlig falsche Einstellungen?


    3.1. Adaptive Prop Visibility



    3.2. Daylight Classic



    3.3. Dynamic Resolution



    3.4. Ultimate Level of Detail


    So, mehr relevantes weiß ich nicht mehr. Ich zeige mal noch anhand der Treppe eines Vanilla-Gebäudes, warum ich nicht zufrieden bin. Aus allernächster Nähe ist die Treppe schon unscharf, beim letzten Bild ist sie sogar weg:



    Sorry für den langen Post, aber ich wusste nicht, wie ich´s anders erklären soll. Vielleicht hat ja jemand einen Rat, der sich beeser auskennt als ich.

    Hier gibt´s so tolle CS-Grafiker, das macht echt Lust auf selbst probieren - aber bei so niederschmetternden grafischen Ergebnissen lass ich das dann lieber...

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber nach dem Nachkauf von "Snowfall" hat mein Spielstand die Grätsche gemacht und war trotz aller nur erdenklichen Massnahmen nicht wiederzubeleben. Ich habe mich grün und blau geärgert und bin jetzt erst dabei, mir wieder alle Assets zusammenzusuchen.


    Du hast exakt beschrieben, wo das Problem ist: eben das funzt nicht. :)
    Wenn ich die Nodes verschiebe, bleiben die Stromleitungen da. Wenn ich die ganzen Segmente verschiebe, funzt es auch nicht, Stromleitung und Mast sind nicht mehr so zusammen, dass es nach Stromleitung aussieht. Aber irgendwie gibt es für alles eine Lösung: hab jetzt Wege mit integrierter Stromleitung gefunden, mal sehen, wie die so aussehn. :)

    Es funzen aber auch nicht alle downloadbaren Stile, wenn ich mich recht erinnere. Hast Du mal Kommentare gelesen im Workshop? Wenn es nur Beifallsbekundungen gibt, wird´s wohl funktionieren, aber wenn nicht... :)

    Ich hab was neues angefangen, und ich würde sehr gerne Old School-Strommasten verbauen, weil sie so gut darin aussehen: "American Small Wood Powerline" heissen die:



    Das Problem: ich muss die Leitungen UND Strommasten zusammen via Move It etc. bewegen können, sonst stehen sie ja mitten auf der Strasse oder mitten im Feld. Das bekomme ich aber nicht hin, ständig fehlt ein Mast oder die Anschlüsse von Leitung zu Mast sind verrutscht:



    Hat jemand eine Idee, wei man das alles pflegeleicht verschieben kann? Wenn nicht, lasse ich sie weg, ist einfach zu viel Arbeit. Dann wird wiede rmit Holz geheizt. ;)

    Okeeee, nochmal ernsthaft: Rudis Anmerkung ist entscheidend, die Strasse unterirdisch weit genug zu führen. Wenn ich das mache, ist´s bei mir auch eben, wenn es zu kurz ist, wird´s hügelig.


    Samson: vielen Dank für die exakte Erklärung, nun habe ich wenigstens mal eine Idee, wofür das ganze Zeugs über dem Dreieck gut ist. Ich hab´s genau so gemacht wie unter zwei beschrieben, aber keinen Effekt erzielt.


    Also ich hatte eine Strasse mit 4 Nodes gebaut: einer bei 0m, einer bei -4m, einer bei -8m und der letzte bei -12m. Dann habe ich wie beschrieben den ersten und den letzten markiert, da ist aber nix passiert. Hab ich sicher auch was falsch verstanden?

    Ich hab grade auf 16 GB Ram aufgerüstet, und CS lacht mich immer noch aus. Nur so als Vorwarnung... ;)

    Aber die Verstärkung wird Dir gut tun, das wirste merken. Und schau mal nach "Loading Screen Mod", das hilft zumindest beim Laden ein wenig.

    Hab mich noch gar nicht für die Antworten hier und im Screenshot-Thread bedankt,was ich hiermit nachholen möchte. Aisprobiert habe ich noch genau nichts, weil mein ausser Mails schreiben so ziemlich gar nichts mehr kann. Ich muss Windows neu aufsetzen, wenn ich das erledigt habe, darf ich auch mal wieder basteln und schreibe dann. Nervig, das...

    Naja, die 1er-Häuser verschwinden dann, das ist klar. Ich vermute, dass die anderen Häuser bleiben, aber schlimmstenfalls würden sie ersetzt durch Häuser desselben Stils, den Du ja eingerichtet hast. Klingt doch akzeptabel?


    Ich habe aber irgendwann mal gelesen, dass eigene erstellte Stile den Rechner verlangsamen. Sollte das so sein, würde ich die 1er-Felder einfach mit der Hand von der Bebauung befreien, soviel Arbeit dürfte das auch nicht sein.

    Ich schrieb eben schon im Thread "Bildmaterial", wollte aber die schöne Fotosammlung nicht so vollmüllen, deshalb mache ich hier mal ein eigenes Fass auf:


    Dass ich nur ein Baudilettant bin, der einmal die Woche drei neue Gebäude setzt, ist ja die eine Sache. Aber dass die Fotos, die ihr im "Bildmaterial"-Thread einstellt, tausend Mal schönere Farben haben als die meinigen, hat ja was mit Wissen zu tun. Ich wollte fragen, ob da mal jemand einen Tip hat, oder auch zwei.


    Ich habe mehrere Mods, die sich mit Farben und Licht beschäftigen, die habe ich aber eher abonniert, weil ich öfter gelesen habe, man sollte sie haben. Wirklich benutzen kann ich sie nicht, das Thema ist mir echt fremd bisher. :/

    Mein aktuelles Projekt irgendwo an der Adria

    Wie bekommst Du denn die Farben so schön, Jnson? Ach, was schreib ich denn, PeterBar, Yosh, ihr habt eure "Fotos" ja alle in hübscheren Farben, das bekomme ich überhaupt nicht hin. Ist das eine Mod und wenn ja, welche? Das würde ich gerne besser verstehen, vielleicht hat jemand einen Tip. (Und ich ziehe mit dem Thema mal woanders hin um, Sekunde...)

    Wafthrudnir: Hab´s Antworten völlig vergessen: Die Kopfsteinpflasterstrassen, die ich habe, sind breiter als die Kieselstrasse, das nochmal zu aktualisieren ist aufwändig, deshalb lasse ich die schmale Strasse mal.

    Na dann kann man nur hoffen, dass es wenigstens diesmal nicht nur heisse Luft ist, die Paradox in die Brettspielwelt pustet. Mit dem Thema ist ja was anzufangen, Städtebau-Brettspiele gibt es schon seit Jahrzehnten, und nein, ich meine damit nicht Monopoly. :)


    Crusader Kings war schon für November 2018 angekündigt, die ersten Auslieferungen in den USA gab´s dann diese Woche. Europa Universalis ist seit über einem Jahr im Ankündigungs-Status. Mal sehen, was aus CS wird...

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die gängigen Massnahmen habe ich durch, die waren aber fruchtlos. Es ist mir echt ein Rätsel, dass ich ein Gebäude mit dem Namen "French Flat 054" bei den Objekten angezeigt bekomme, "French Flat 053" aber nicht. Das waren nur Beispiele, die genauen Zahlen hab ich nicht nachgeschaut.


    Ich habe noch vier Mal "Cobblestone Decal" von Gnouk gefunden, mit denen ich dasselbe Problem habe, im Workshop verfügbar und abonniert, unter den Objekten nur mit schwarzer Fläche zu sehen, via "Find it" im Spiel gar nicht. Ich schreibe den Autor mal an und frage nach, vielleicht hat er ja eine Idee.


    Seltsam, dass das Problem bei euch scheinbar noch nie aufgetaucht ist. Ein Alleinstellungsmerkmal, auf das ich gut verzichten könnte. :)