Beiträge von Kashiguro

    Ich besitze es auch, habe mich aber immer noch nicht aufraffen können, da mal ernsthaft einzusteigen - Ich verfolge die Entwicklung aber weiterhin interessiert. Einige Stunden Spielzeit habe ich zusammen, aber das reicht nicht, um da was vernünftiges anzufangen.

    Im Gegensatz zu CS2 ist hier nix weichgespült: wenn Du vergessen hast, den Güterzug mit Treibstoff an die richtige Adresse zu senden, kann Deine Planwirtschaft ernsthaft Schaden nehmen.


    Es ist mir ein wenig zu technisch und auch zu komplex, ich habe im Real Life zu viel um die Ohren, um so was zu stemmen. Aber: ich gehe in ca. 15 Jahren in Rente, dann hab ich vielleicht endlich mal Zeit und Geduld dafür. :)


    Dass dieses Spiel noch im Early Access ist, ist wirklich absurd. Es gibt immer noch manchmal krass große Updates, das stimmt auf jeden Fall, aber es läuft doch ziemlich stabil und ist schon seit Jahren ein ausgereiftes Spiel.


    Es ist aber meiner Meinung nach eher mit Transport Fever 2 als mit CS2 zu vergleichen, aber wenn Dich das nicht abschreckt, schliesse ich mich der Empfehlung unbedingt an.

    Ludwig van Beethoven - Für Elise, WoO54


    “Für Elise“ ist so gar nicht mein Lieblingsstück, es war jahrzehntelang in jeder dritten TV-Werbung und wurde zudem als Kaufhaus-Werbung missbraucht - wenn ich Musik hören wollte, habe ich lieber alles andere angehört. Als Lehrer hat´s mich dann weiterverfolgt, weil es ja jeder gerne spielen möchte. Hätt ich nicht so oft gebraucht, keine Frage. ;)


    Ende der 80er entstand die Aufnahme mit Ivo Pogorelich, auf YouTube habe ich sie erst 20 Jahre später oder so entdeckt. Ich bin bis heute dankbar dafür, dass es sie gibt, weil Pogorelich mit diesem Stück absolut nichts überflüssiges anfängt. Es ist ein „Albumblatt“, und keine Riesen-Sonate. Und es ist ein Stück aus der klassischen Epoche, nicht aus der Romantik. Ich habe auch schon große PianistInnen gehört, die dem Stück mit so viel Pedal zu Leibe rücken, dass es auch von Chopin stammen könnte. Das ist historischer Unsinn und klingt auch nicht. Pogorelich hat mir persönlich das Stück sozusagen „zurückgebracht“, weil er die Schönheit des Schlichten so toll herausgearbeitet hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nee, hat nix mit Zocken zu tun, ich weiß, ich hatte bloß grade Lust, das Aufzuschreiben, weil ich´s eben einem Schüler verlinkt hab. :)

    Aber gerade das aufzeigen solcher Probleme ist wichtig. Denn wann sind wir falsch abgebogen, dass wir unfertige Spiele hinnehmen müssen? Vor allem in Zeiten, in denen große Entwickler gefühlt nur noch minimalen Dünnschiss herausbringen. Da darf man sich zurecht aufregen, auch in seiner Freizeit.

    VIelleicht ist das zu allgemein? Vielleicht ist CS2 da auch eine sehr unrühmliche Ausnahme? Ich kann das nicht so pauschal beurteilen, weil ich mein Spiele-Interesse recht einseitig ist.


    Aber die Frage, wann "wir" falsch abgebogen sind, ist sicher berechtigt wobei mit "wir" wohl alle Zocker gemeint sein müssten, nicht das Spielerheim. WIr machen immer alles richtig und nix falsch. XD
    Zwie Sachen finde ich schlimm: "Early Access"-Titel kaufen von Spielen, die eigentlich noch gar nichts können, und die in Steam dann positiv bewertet werden mit den Worten "viel zu wenig content, aber für Early Access schon ganz gut". DIese Kommentare sorgen dann für eine "sehr positive" Bewertung, so was ist echt eine Schande.

    Zweiter Punkt ist speziell Paradox´ DLC-Politik, beispielsweise bei Europa Universalis IV. Es werden so lange DLC´s rausgehauen, wie die Kuh gemolken werden kann, und jede im neuen DLC behandelte Nation wird immer stärker und stärker, es ist völlig absurd inzwischen.


    Aber um da was zu ändern, müsste die komplette Gamer-Zunft weltweit iher Verhalten ändern. Das wird nicht passieren, deshalb bleiben wir auch falsch abgebogen, fürchte ich.

    Ich weiß es auch noch nicht, war unterwegs, habe jetzt erst die Katzen versorgt, Felix muss seine Medizin pünktlich bekommen, dann muss ich noch kurz Wäsche aufhängen und fange dann erst mit Aquarium saubermachen und Wasserwechsel an.


    Werde es wohl nicht schaffen, war eigentlich von Euch einer auf den heutigen Demos gegen Rechtsextremismus?

    Ich bin erst am Dienstag auf der Strasse. :)

    Ich akzeptiere mal zähneknirschend Deinen Standpunkt, Eric, und werde versuchen, mich demnächst zurückzuhalten. Du hast da mehr Größe als ich. Ich finde Sätze wie "Wer meint, CO macht eine gute Arbeit, der hat kein besseres Spiel wie aktuell verdient" wirklich sehr beleidigend für alle, die es spielen, da kann ich auch nicht aus meiner Haut.

    Du bist ein echter Faktenverweigerer!

    Sorry, aber ich finde, dass das so nicht okay geht. Ich bin in der Sache ebenso CS2-Kritiker wie Du, und ein inzwischen sehr großer Gegner vom ganzen CO-Gebaren, keine Frage. Die "Toxizität" können sie sich an den Hut stecken, also echt.


    Aber jemanden, der CO2 spielen möchte und die Hoffnung hat, dass es noch wird, als "Faktenverweigerer" zu bezeichnen, geht wirklich zu weit. Was für Fakten wir in einem Jahr haben, weißt Du so wenig wie alle anderen, deshalb ist es ja schon mal grundlegend der falsche Begriff. Aber unabhängig davon würde ich mich freuen, wenn wir wenigstens untereinander ein wenig die Etikette wahren könnten. Loganaustria hat den Thread zurecht aufgemacht, finde ich


    Ich hoffe mit Eric und allen anderen, dass wir noch besseres bekommen. In Klammern: Nicht von Moddern, sondern von CO selbst. Und ich lasse mir Faktenverweigerung von gar niemandem nachsagen.

    Loganaustria hat den Thread zurecht aufgemacht, finde ich, man muss das ja beim Namen nennen dürfen, was nicht gut ist. Aber er und Xul haben ihre Kritik in absolut angemessener Form hinbekommen, ohne Foren-Mitglieder zu beleidigen, das geht.

    Ich sehe mir eure Bilder immer an, hab aber zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich nicht immer Nerv habe, zu schreiben.


    Ich muss aber jetzt anmerken, dass es in den Käffern im Hunsrück um mich herum sehr alte Häuser gegeben hat, die so alt waren, dass sogar ich mittelgroßer Zwerg den Kopf einziehen musste, selbst die Decke war nur 1,85 m oder 1,90m. Vielleicht konnte ich beim Ausreden suchen behilflich sein. ^^

    Da ist ein Bussymbol drauf. Evt ein ÖPNV Hubschrauber?


    Vielleicht wurde dieser Skin schon eingefügt und wird irgendwie schon verwendet?

    Da. Ist. Ein. Bussysmbol. Drauf.


    Sorry, Ich hab den Satz lieber nochmal ganz langsam gelesen, ist so schwer zu akzeptieren, dass diese Beobachtung korrekt ist...

    Der Avanya-Kommentar oben ist wirklich nicht zu glauben. Erst machen sie ohne Ende Werbung damit, dass jede Kachel einzeln kaufbar ist - und wenn einer machen will, was das Spiel so bietet, beschwert sie sich allen Ernstes beim Spieler? Das ist unglaublich dreist.

    Sehr schöne Bilder. Aber wieso sind denn die Schatten so blau? Liegt das an Deinen Grafik-Einstellungen oder ist das bei allen so? Oder sind Schatten auf Schnee blau? Sieht ziemlich seltsam aus.

    Das sieht schon weit über die Karte verteilt aus, ganz im Hintergrund liegt ja auch schon ein Stadtteil, oder ein anderer Ort? Ich baue oft viel zu gedrängt, merke ich mal wieder...