Beiträge von Rudi

    heute habe ich endlich mal dran gedacht hier die nächsten bilder zu teilen. :pfeiffen645:


    als nächstes wollte ich unbedingt diese fabrikgebäude ausprobieren:


    bisher habe ich aber nur auf der einen seite von den bahngleisen gebaut.


    ...


    da zu der zeit mir eh noch weitere industrie fehlte, habe ich noch ein wenig mehr dazu gebaut.


    ...


    ...


    ...


    für etwas zu essen in der pause ist auch gesorgt.


    ...



    :)

    https://steamcommunity.com/sha…ls/?l=german&id=583429740


    und deine beschreibung ist nicht hilfreich. man muss eine sesamtübersicht von der karte/verkehr sehen.

    wenn zb LKW xy von a nach b muss, und es nur einen möglichen weg dafür gibt, dann wird er denn fahren, egal was verbote du verhängst.


    als beispiel etwas aus meiner letzten stadt:



    das war eine großes abgeschlossenes fabrikgelände. links waren zwei ein/ausgänge, und rechts richtung güterbahnhof ein aus-und eingang. ich hatte hier an allen stellen sämtlichen verkehr gesperrt, theoretisch hätte auf dem gelände gar nichts mehr fahren dürfen.

    aber die LKW´s und lieferwagen waren trotzdem unterwegs, weil sie ja mussten. die fabrikgebäude mussten beliefert werden, und sie mussten ja auch ihre ware ausliefern. da kannst du verbieten was du willst, das kann man nicht verhindern.

    was ich durch die verbote erreicht hatte ist das keinerlei durchgangsverkehr dort her gefahren ist, der musste außen rum fahren. ansonsten wären alle den kürzesten weg gefahren, sprich quer durch das fabrikgelände.

    also, wenn fahrzeug xy von a nach b muss, und es keine alternativen gibt, dann fahren sie auch daher.

    und ich meine es gibt auch noch einen weiteren faktor, wenn die alternativ route zu lang ist fahren sie auch wie sie wollen. aber da bin ich mir nicht sicher.

    schwer zu sagen, dafür sieht man zu wenig auf dem bild.

    aber eine vermutung von mir: wenn es keine alternativ route gibt, dann brechen sie auch die regeln.

    ansonsten schaue mal in die traffic settings, da kann man auch noch einstellen wie streng die regeln angewendet werden.

    ich habe das zwar noch nie gehabt, aber die erklärung steht ja da. mein englisch ist auch nicht wirklich gut, aber das bekomme ich noch zusammen, bzw ich weiß worum es geht.

    es gibt mods die probleme machen wenn man das spiel verlässt und ins menue wechselt, und man dann von dort aus das spiel gleich wieder neustarten will.

    um das zu verhindern lässt bei dir Mod XY das nicht zu, und zwingt dich erst auf den Deskop.

    ich kann nur sagen, das ist gut und clever gemacht. :)

    ich konnte mich mal wieder lange nicht für einen namen entscheiden, bis ich dann an einen meiner lieblingsschauspieler denken musste. ich vermute das dieser stadtname einzigartig ist. ^^


    seit Brooklyn ist es ja schon etwas her, und inzwischen habe ich auch schon wieder einiges neues gebaut. ich versuche im groben chronologisch vorzugehen. ich zeige heute noch nicht alles auf einmal, wäre einfach zuviel, und schiebe den rest dann in den nächsten tagen hinterher.


    angefangen hatte ich mit der autobahnbrücke auf der linken seite. dann hatte ich mir gedacht, binde ich doch auch gleich die bahn mit ein, rechts zu sehen.


    und so kam es das mein ersten gebäude ein bahnhof wurde. wichtig zu diesem zeitpunkt. :D

    da kam dann das eine zum anderen, der vorplatz sollte auch gestaltet werden. nur habe ich bisher immer noch null fahrgäste, :pfeiffen645: aber der wochenmarkt ist durchaus beliebt.


    als nächstes musste natürlich erst einmal wieder ein rathaus her, auch sehr wichtig, genauso wieder der taxistand. ^^


    ...


    danach sind diese 3 brocken entstanden.

    ich bin ja nicht so der große fan von Skyscraper, aber mal sehen, evtl baue ich hinten auf den freien fläche später noch ein paar hin.

    ...


    ein hotel, ein kino, und ein paar geschäfte.


    die rückseite von den letzten gebäuden. hier ist etwas stadtindustrie verbaut.


    und ein stück weiter hat die Polizei schon stellung bezogen.


    ...


    so weit, so gut. :)

    nur am rande, bis zum heutigen tag habe ich schon wieder 10% der spiel ressourcen verbraucht, so viel wie bei Brooklyn als ich mit der stadt aufgehört hatte. :ms_smiling_face_with_halo:

    ich bin vor einiger zeit über einen Prop Unlimiter gestoßen.

    http://smods.ru/archives/29873


    den habe ich bisher aber noch nie ausprobiert, und man muss ihn manuell installieren.

    verwendung nur auf eigene gefahr hin............, wobei wenn in der stadt eh nichts mehr geht, kann man auch nicht mehr viel falsch machen. :teufel634:

    falls den jemand ausprobieren sollte, wäre ein feedback nett. :)

    das ein oder andere limit kann man schön erhöhen, wie die anzahl der bäume zb, aber als ganzes geht es nicht.

    wenn du eine riesen stadt bauen möchtest dann musst du schon von anfang an darauf achten das du nichts verschwendest. zb strassen ziehen wenn es lange geraden sind, anstatt ständig neue segmente aneinander zu reihen, etc.

    aber irgendwann ist halt schluss mit lustig. das ist auch der grund warum ich diese art des bauen nun komplett aufgegeben habe, und lieber auf details achte. das hat auch alles seine tücken, auch könnte ich so an das ein oder andere limit stoßen, aber die wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer.

    Denn immer, wenn ich ein Haus bauen lasse und die Pause ausschalte, verschwindet das Haus, weil keine Leute da sind.


    die häuser in RICO aktivieren, dann verschwinden sie auch nicht mehr.

    aber leute ziehen dann trotzdem ein wenn du das spiel wieder laufen lässt.

    lösung: bevor du das spiel wieder laufen lässt erst speichern. gefällt es dann doch nicht, spiel neuladen. :)

    network skins war natürlich falsch, komme da auch immer durcheinander wenn ich nicht richtig nachschaue.

    es gibt zwei möglichkeiten. einmal ´decals´als Props.... ->: https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=881291183


    und dann als themen decals: https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=895061550

    und hier noch ein paar unterschiedliche größen:

    https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1295474473

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1330034683


    ich hoffe ich habe nicht wieder etwas vergessen.

    man muss schauen in welcher situation was am besten funktioniert, hängt auch von der bodenbeschaffenheit ab. am besten sind eigentlich die Props, aber wenn der boden uneben ist wird es schwierig, dann besser die decals nehmen.

    die haben nur den nachteil das wenn man zb andere decals drüber legen will es nicht richtig funktioniert, bzw anfängt zu flackern.

    aber wirst du schon sehen. :)


    ansonsten sind diese brushes auch noch eine feine sache: https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=416082909


    :)

    damit kannst du zebrastreifen setzen, aber NICHT entfernen. ich wüsste nicht welcher mod das könnte.

    aber decals, oder auch wenn man network skins installiert kann das problem beheben.


    da waren auch mal streifen....


    decals drüber, problem erledigt. :ms_smiling_face_with_sunglasses: