Beiträge von Pat

    Es wurde ein Update eingespielt bei Stronghold Definition und 2 kostenlose neue Kampagnen - für Veteranen die kampforientierte "Juwel-Kampagne" und wirtschaftsorientiert "Heimeliger Herd-Kampagne". Wobei der Name der wirtschaftsorientierten Kampagne so gar nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat, die hat es nämlich in sich und in der ersten Folge muss man gegen zahlreiche verstreute Gegner kämpfen und in der zweiten gibt es jede Menge Wölfe zu besiegen und es werden stetig mehr............

    In den nächsten Jahren wird es große Veränderungen geben, selbstverständlich wird mein Zoo dann auch angepasst, sobald die Gehege und Wege stehen, ich müsste genügend Platz haben in meinem Zoo für den großen Umbau. In dem Himalaya-Bereich sollen tatsächlich Schneeleoparden und Kleine Pandas einziehen. Aber wie gesagt, es wird dauern.

    Es läuft so richtig gut beim Quiz diesen Monat und auch noch keine Frage verpasst, jetzt kommt bestimmt am Monatsende noch eine Fußballfrage oder ähnliches oder irgendeine Zahl die kein Mensch weiß oder Geographie? :lol:

    Habe meine Siedlung inzwischen auf über 400 Siedler ausgebaut, mehr traue ich mich im Moment noch nicht. Trotz Überproduktion wäre es mir beim letzten Ausbau beinahe gekippt, ist schon Wahnsinn, wie viel nur 400 Leute essen. :lol:

    Sieht so aus, als ob meine Stadt es überleben wird, zum Glück war ich gerade dabei ein zweites Stadtzentrum aufzubauen und hatte auch schon auf der anderen Flussseite eine Landwirtschaft aufgebaut. :juhuu53:

    Gerade als ich stolz berichten wollte, dass ich schon mal 250 Einwohner habe und trotzdem volle Zufriedenheit und Gesundheit und ausreichend Nahrung usw. kam die Meldung, das sich ein Tornado meiner Stadt nähert, es gab zahlreiche Tote, leere Weiden und einige Gebäude, die dem Sturm zum Opfer gefallen sind, drückt mir die Daumen, dass sich meine Stadt davon wieder erholt.

    Ich habe vor längerer Zeit ganz am Anfang eine der ersten Versionen von Banished etwas gespielt und leider lief das Spiel dann einige Zeit auf meinem PC nicht mehr, jetzt habe ich zufällig mitbekommen, dass es da eine Steam-Variante gibt, die einwandfrei auf meinem aktuellen PC läuft und bin mit großer Freude dabei, allerdings noch ganz am Anfang, musste mehrmals neu starten, mir mal wieder eine Stadt aufzubauen, wenn ich nicht wieder schon vorher versage. Aber es fällt mir doch etwas leichter, weil ich nicht soviel denken und übersetzen muss, habe mir den Deutsch-Mod installiert, das Spiel ist ja extra für Mods ausgelegt und auf Deutsch finde ich mich da schon gleich viel besser zurecht.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel und wer hat es schon wie weit gebracht? Ich bin meistens immer nur bis zum Bergbau gekommen und dann habe ich immer ganz schnell verzettelt.

    Ich weiß jetzt nicht, warum du den Spielstand nach dem Tutorial brauchst, falls du den Zoo aus den Tutorial oder einem anderen Szenario spielen willst, kannst du dies jederzeit tun, einfach auf Sandbox klicken, dann unten auf neuer Zoo und dann nimmst du den rechten Reiter "Szeanario-Zoo" und gleich der oberste "Goodwin House", dass ist der Zoo aus dem Tutorial.


    Cooles Angebot, habe mir bei dir im Workshop ein paar Modelle angeschaut, sehen recht beeindruckend aus. Aber ich spiele ohne Workshop Elemente, verwende nur die Original-Blaupausen aus dem Spiel und meine eigenen. Aber falls es einen aktuellen Park von dir gibt, den würde ich mir sehr gerne anschauen.

    Warum hältst du das Spiel nicht einfach an während den Bauphasen, mache ich auch meistens, dann kommen auch keine Meldungen währenddessen und vor allem sollte man das Wetter während den Bauphasen anhalten. Übrigens bei Screenshots oder wenn man einfach nur mal zuschauen will, kann man auch einfach die Taste "G" anklicken, dann sind alle Anzeigen ausgeblendet.

    Du musst ja das Spiel nicht spielen, keiner zwingt dich und bei mir läuft es einwandfrei. Aber warum hast du dich hier eigentlich angemeldet, nicht weil du Hilfe suchst, sondern nur um zu Lästern?