Beiträge von Pat

Also ich habe das Spiel jetzt angespielt und mein erstes Resume, es gefällt mir sehr gut. Für einen Early-Access ist das Spiel schon weit entwickelt, allerdings auch noch mit einigen Bugs behaftet.

Der Einstieg ist relativ leicht, aber man sollte wirklich zwischendurch immer wieder anhalten und alles lesen, was die Anzeigen so hergeben, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Da man sich aber stets auf der gleichen Oberfläche befindet, werde ich hier keine Fotos einstellen, weil ich kann die Ereignisse nicht so auslösen, dass ich sie dann entsprechend bildlich festhalten könnte, können andere z.B. Kashiguro deutlich besser als ich und es gibt schon die ersten Livestreams und Gameplay auf Youtube, da könnt ihr euch das Spiel anschauen.

Es geht um die Entwicklung eines Filmstudios und gleich mal der wichtigste Tipp gleich zu Anfang, so bald ihr anfangen könnt etwas zu erforschen, tut es und lasst keine Pause, die Forschung sollte auf allen Gebieten immer im Laufen sein, keine roten Fahnen, immer nur Grüne Icons. Bei der Reihenfolge habt ihr eigentlich relativ freie Wahl, bis auf eines, wird leider nicht gesagt, aber ist zwingend erforderlich sonst könnt ihr keine eigene Werbung für eure Filme starten - sobald ihr die Vertriebsabteilung gebaut habt, bitte als erstes nach links gehen und "Marketing u. Außendienst" erforschen. Ihr habt zwar die ersten 3 Werbekampagnen frei, aber danach braucht ihr das Marketinggebäude um eure Filme zu bewerben und ohne Werbung sollte man keinen Film starten

Aus meiner Sicht, gibt es dann noch einige recht sinnvolle Forschungen die ihr möglichst gleich zu Anfang starten solltet. Ihr könnt z.B. Geld beim Bau sparen, wenn ihr relativ zeitnah bei der Instandhaltung das "Reparatur-Team" erforscht, dann könnt ihr Gebäude relativ günstig auf niedrigen Niveua bauen und anschließend einfach reparieren lassen.

Da man doch hin und wieder mit der einen oder anderen Anzeige rechnen muss, empfiehlt es sich auch erstmal in der Rechtsabteilung den Rechtsschutz zu erforschen und beim Sicherheitsgebäude würde ich zuerst "Sicherheitsdienst" und "Bodyguard" erforschen. Ebenfalls relativ wichtig am Anfang ist sobald ihr die Vorproduktion gebaut habt, dort das Besetzungsbüro zu erforschen, damit ihr fehlende Mitarbeiter einstellen könnt.

[Ganz wichtig - scheint ein öfters auftretender Bug zu sein - wenn ihr dem Bürgermeister einen Gefallen tut - kann nicht schade beim ihm ein paar Gefallen offen zu haben, dann gebt der Tochter eine Nebenrolle in einem Film, aber auf keinen Fall drei Gebäude bei der Baufirma des Neffen in Auftrag geben, weil bei diesem Auftrag das Spiel hängen bleibt, egal ob ihr ihn erfüllt oder nicht, wenn die 3 Gebäude gebaut sind, bleibt es hängen, ebenso wenn ihr die Gebäude nicht baut und die Zeit abgelaufen ist, bleibt es auch hängen. - Der Bug scheint inzwischen gefixt zu sein! - ]

Wenn ihr die ersten eigenen Geschichten zusammenstellt, empfehle ich einen kleinen Mix aus den Genres, also schon ein Hauptgenre wählen z.B. Detektiv aber dann noch etwas Action und Komödie z.B. dazu nehmen, damit sind bei mir meist bessere Drehbücher rausgekommen, als wenn man nur ein Genre ausgewählt hat. Dann sollten die Endbewertungen vor der Veröffentlichung bei mindestens 4,5 liegen sonst lieber das Projekt einstampfen, wenn man den Film mit Gewinn veröffentlichen will. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, welche Werbekampagne die beste ist und wie viel Kinos man noch zusätzlich mieten sollte, aber lieber ein paar weniger als zu viele.

Hollywood Animal ist jetzt als Early Access in Steam erschienen, wenn ich dazu komme, mache ich einen kleinen Bericht zu dem Spiel, es gefällt mir sehr gut, ist aber leider bei unserem Partnershop nicht erhältlich habe es jetzt über Steam erworben.

Hier ein gutes Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wusste es und habe dann irgendwie trotzdem daneben geklickt - Pech - Hätte ohnehin nicht gedacht, dass ich in die Stichwahl komme, weil ich auch 2 mal gepatzt hatte.

Bei mir wurde da nichts angezeigt, habe da gestern keine Quizfrage gehabt und auch jetzt wird mir nichts angezeigt. Die 5.Märzfrage habe ich nicht bekommen.

Die Quizrunde ist auch abgelaufen, deswegen wird da jetzt nichts mehr angezeigt...

user : Aber in der Auswertung in Beitrag #116 stimmt was nicht!

Die erreichten Punkte aus Frage 4 stehen unter Frage 3 - glaube ich...

Aber mir wurde ja gestern auch nichts angezeigt, auch nicht heute morgen und da User die Fragen meist erst später am Abend einstellt, konnte man normalerweise immer den ganzen Dienstag auf die Montagfrage antworten. Bei den Punkten scheint es mir auch so, als ob da etwas verrutscht wäre.

Aus traurigem Anlass:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Komisch, mir kamen sie diesmal gar nicht so schwer vor, musste nur einmal raten und da hatte ich Glück und 1-2 mal musste ich jeweils abwägen 50:50. :ms_grinning_squinting_face:

Jo, die gibt es seit der Beta [Beta-Patch – 0.8.017] Überarbeitung des Marktplatzes, neue Karten und Tavernen-Upgrades Ich habe die letztens im Stream auf Twitch gesehen. Am Freitag wurde der neue Patch veröffentlicht und offiziell. Der liebe user wird dazu sicher noch was schreiben. Was die zwei Karten betrifft, eine Karte ist eine schöne Flusslandschaft wo ich gerade meine Siedlung baue und die andere Karte ist eine Berglandschaft, da siedelt man in einem recht engen Tal welches von hohen Bergen umgeben ist.

Ich habe heute morgen auch eine neue Siedlung in Winding River angefangen.

Wollte euch nur kurz darauf hinweisen und zeigen, dass es jetzt neue Karten in Manor Lords gibt. Zu der ersten Karte (Mission01_Robber), welche schon die ganze Zeit zur Verfügung stand, sind jetzt noch eine Gebirgslandschaft (High_Peaks) und ein Flusstal (Winding_River) hinzugekommen, welche ihr beim Start eines neuen Spieles oben rechts im Map_selection_menu auswählen könnt.

Aber da das Tier sich ja nicht mehr bewegt, würde ich mal darauf achten, ob das immer dort hinten an der Stelle passiert, wenn es immer an der gleichen Stelle passiert, dann würde ich den Bereich dort abändern, egal was die Heatmap anzeigt. Hatte ich auch schon bei Felsen oder Klettergerüsten, an einem bestimmten Punkt sind da die Tiere einfach hängengeblieben, tritt häufig auf wenn diese dann auch noch in der Nähe von Engstellen sind. Da hilft nur die Umgestaltung des dortigen Bereichs wie Xul auch schon empfohlen hat und erklärt auch, warum es dann mit einer anderen Tierart keine Probleme gibt, weil die Tiere dann vermutlich wie Xul auch schon geschrieben hat, kleinere Heatboxen haben.

Was mir auch schon passiert ist, ich hatte aus Versehen auf ein Jungtier geklickt, der Nachwuchs hat einen anderen passierbaren Bereich als die erwachsenen Tiere und mir ist auch schon passiert, das ein Tier gerade erwachsen geworden ist und sich dann in einem Bereich befand, wo es zwar als Nachwuchs noch problemlos reingekommen ist aber als erwachsenes Tier nicht mehr raus kommt.

Es gibt auch eine Heatmap für den von den Tierpflegern zugänglichen Bereich. (siehe hier: Hilfreiche Anzeigen in den Heatmaps und den Tiertafeln)

Wobei der Wert von 92 auch noch keine Probleme verursachen sollte. Übrigens kleiner Tipp von mir wenn da so kleine Dreiecke sind, kann man da draufklicken und noch weiteres Untermenü öffnen.

Würde dann z.B. so aussehen:

Das Problem habe ich in einem Gehege auch. Beide Tierarten bewegen sich an bestimmten Stellen nicht weiter und bekommen Hunger. Ich habe das Gelände schon umgebaut, habe den Zaun neu gesetzt, alle Tiere ins Handelszentrum und zurück. Nichts hat geholfen. Laut dem Scan sind alle Flächen betretbar mit ausreichend Platz. Ich komme da echt nicht mehr weiter, hat noch jemand eine Idee?

Alle Tiere die vorne an den Steinen stehen bewegen sich nicht, ich habe nur Random eins ausgewählt. Futterstellen sind auch vorhanden, sieht man auf dem Screen nur nicht.

Ich kann auf dem Bild gar nicht erkennen, welche Futterspender du verwendest und wo die stehen. Bist du dir sicher, dass die Futterspender für die Tierart geeignet sind und auch die Tierpfleger die gut erreichen können?

Werde das Spiel dann nächstes Wochenende antesten, falls ich zum Spielen komme, weil mein Familienzuwachs KIra und Balou, das ist ein Fulltime-Job und es ist ein Märchen, das Kitten angeblich noch ganz viel schlafen. Die haben Energie ohne Ende und stellen nichts als Unfug an, aber ich wollte es ja so. :lol:

Die Zusammenführung mit meiner alten Katze hat aber prima geklappt und dass ist das Wichtigste.