Posts by Pat

Jo, die gibt es seit der Beta [Beta-Patch – 0.8.017] Überarbeitung des Marktplatzes, neue Karten und Tavernen-Upgrades Ich habe die letztens im Stream auf Twitch gesehen. Am Freitag wurde der neue Patch veröffentlicht und offiziell. Der liebe user wird dazu sicher noch was schreiben. Was die zwei Karten betrifft, eine Karte ist eine schöne Flusslandschaft wo ich gerade meine Siedlung baue und die andere Karte ist eine Berglandschaft, da siedelt man in einem recht engen Tal welches von hohen Bergen umgeben ist.

Ich habe heute morgen auch eine neue Siedlung in Winding River angefangen.

Wollte euch nur kurz darauf hinweisen und zeigen, dass es jetzt neue Karten in Manor Lords gibt. Zu der ersten Karte (Mission01_Robber), welche schon die ganze Zeit zur Verfügung stand, sind jetzt noch eine Gebirgslandschaft (High_Peaks) und ein Flusstal (Winding_River) hinzugekommen, welche ihr beim Start eines neuen Spieles oben rechts im Map_selection_menu auswählen könnt.

Aber da das Tier sich ja nicht mehr bewegt, würde ich mal darauf achten, ob das immer dort hinten an der Stelle passiert, wenn es immer an der gleichen Stelle passiert, dann würde ich den Bereich dort abändern, egal was die Heatmap anzeigt. Hatte ich auch schon bei Felsen oder Klettergerüsten, an einem bestimmten Punkt sind da die Tiere einfach hängengeblieben, tritt häufig auf wenn diese dann auch noch in der Nähe von Engstellen sind. Da hilft nur die Umgestaltung des dortigen Bereichs wie Xul auch schon empfohlen hat und erklärt auch, warum es dann mit einer anderen Tierart keine Probleme gibt, weil die Tiere dann vermutlich wie Xul auch schon geschrieben hat, kleinere Heatboxen haben.

Was mir auch schon passiert ist, ich hatte aus Versehen auf ein Jungtier geklickt, der Nachwuchs hat einen anderen passierbaren Bereich als die erwachsenen Tiere und mir ist auch schon passiert, das ein Tier gerade erwachsen geworden ist und sich dann in einem Bereich befand, wo es zwar als Nachwuchs noch problemlos reingekommen ist aber als erwachsenes Tier nicht mehr raus kommt.

Es gibt auch eine Heatmap für den von den Tierpflegern zugänglichen Bereich. (siehe hier: Hilfreiche Anzeigen in den Heatmaps und den Tiertafeln)

Wobei der Wert von 92 auch noch keine Probleme verursachen sollte. Übrigens kleiner Tipp von mir wenn da so kleine Dreiecke sind, kann man da draufklicken und noch weiteres Untermenü öffnen.

Würde dann z.B. so aussehen:

Das Problem habe ich in einem Gehege auch. Beide Tierarten bewegen sich an bestimmten Stellen nicht weiter und bekommen Hunger. Ich habe das Gelände schon umgebaut, habe den Zaun neu gesetzt, alle Tiere ins Handelszentrum und zurück. Nichts hat geholfen. Laut dem Scan sind alle Flächen betretbar mit ausreichend Platz. Ich komme da echt nicht mehr weiter, hat noch jemand eine Idee?

Alle Tiere die vorne an den Steinen stehen bewegen sich nicht, ich habe nur Random eins ausgewählt. Futterstellen sind auch vorhanden, sieht man auf dem Screen nur nicht.

Ich kann auf dem Bild gar nicht erkennen, welche Futterspender du verwendest und wo die stehen. Bist du dir sicher, dass die Futterspender für die Tierart geeignet sind und auch die Tierpfleger die gut erreichen können?

Werde das Spiel dann nächstes Wochenende antesten, falls ich zum Spielen komme, weil mein Familienzuwachs KIra und Balou, das ist ein Fulltime-Job und es ist ein Märchen, das Kitten angeblich noch ganz viel schlafen. Die haben Energie ohne Ende und stellen nichts als Unfug an, aber ich wollte es ja so. :lol:

Die Zusammenführung mit meiner alten Katze hat aber prima geklappt und dass ist das Wichtigste.

Oh je, ich lande doch immer wieder in den 80ern... Einer der besten Soundtracks, die m. E. damals komponiert worden waren, war "Crockett's Theme" von Jan Hammer aus Miami Vice. Auch wenn die Serie aus heutiger Sicht mitunter ziemlich trashig war, so waren die Musik und auch die gezeigte Mode stilbildend. Wollten wir pickligen Jungs nicht damals alle so cool wie Sonny Crockett aussehen? :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Ich hatte damals auch tatsächlich dieselbe Ray Ban-Sonnenbrille: :ms_smiling_face_with_sunglasses:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Jepp, der Sound war gut, natürlich habe ich die Serie auch geschaut und es kamen auch einige Stücke von Phil Collins am bekanntesten wohl:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

das gilt selbstverändlich nicht nur für die Vertreter der Klassik, sondern auch für die Moderne!

Auch im Rock/Pop Genre gibt es eine Fülle von hochbegabten Musikern, die leider immer unter dem Radar des Mainstream schwimmen. Manchmal sogar "gewollt", weil sie bewusst experimentierfreudig sind und mit ihrem progressiven Stil die breite Masse nicht begeistern können oder möchten...

Zum Glück gibt es kleine Clubs, wo solche Künstler trotzdem auftreten können - und das Internet, wo es so manche Perle zu entdecken gibt :daumenhoch64:

Und man muss an die denken, die sich abgehoben haben und wo die ersten 1-2 Alben wirklich toll waren und danach kam dann nur noch durchschnittlicher Kommerz. Wenn ich z.B. an Bronski Beat denke "Age of Consent" war wirklich Klasse, schade das Jimmy Sommerville die Band verlassen hat, die hätten in der Besetzung weitermachen sollen oder zumindest in der Richtung bleiben.

Und leider gibt es auch viele Beispiele, wo die einfach an die ersten Erfolge nicht mehr anknüpfen konnten aus welchem Grund auch immer. Pavlov's Dog zum Beispiel konnten meiner Meinung nach an das Debütalbum "Pampered Menial" nie wieder so richtig anknüpfen. Aber sie haben auch danach noch gute Musik gemacht und ich habe sie 2017 live in Augsburg gesehen, war ein tolles Konzert.

Was soll ich sagen, es tut mir leid, aber ich habe am Samstag wieder etwas mit meinen Mädels vor. Spielenachmittag - nichts PC - Brett- und Kartenspiele im RL und da wird es meistens recht spät, werde es also wieder nicht schaffen. :ms_sad_but_relieved_face:

Wenn ich überhaupt PC spiele, dann zur Zeit meistens Farmingsimulator 2025 kurz gesagt LS 25. Abgesehen davon arbeite ich momentan sehr viel und Weihnachten ziehen bei mir voraussichtlich wieder 2 kleine Katzen ein, damit meine Altkatze nicht mehr so alleine ist, also werde ich auch in meinem Weihnachtsurlaub nicht soviel am PC sein.

Hätte ich die dritte Frage nicht falsch verstanden und mir dadurch die Zeit abgelaufen ist, meine Antwort wäre ja richtig gewesen, dann hätte ich diesmal auch volle Punktzahl erreicht.

Opern/Operetten - nicht gerade mein Spezialgebiet... :pfeiffen645:

Kenne einen uralten Film, der natürlich an die Handlung der gesuchten Operette angelehnt ist.

Da spielt Peter Alexander den Kellner Leopold im "Weißen Rössl" und als Kind fand ich den Film tatsächlich witzig; auch weil mein Grundschullehrer Leopold hieß und wir den manchmal "Herr Ober" gerufen haben - wegen diesem Film!

Heute könnte ich mir den Streifen wohl keine 5 Minuten mehr antun :lol:

Da geht's dir wie mir, ist absolut nicht mein Geschmack und meine Musikrichtung, aber an dem alten Klassiker kam man nicht vorbei und außerdem ich lebe in Augsburg und die Hauptrolle spielte Roy Black. Aber gesehen habe ich ihn notgedrungen, weil meiner Mutter der Film so gefallen hat.

Und die zweite Zusatzversion ist dann für Pat, die sich vielleicht auch daran noch erinnern kann :)

External Content www.youtube.com

und ob ich mich erinnere, aber so aus dem Ganzen gerissen, kommt es natürlich nicht so magisch rüber, wie es wirklich war

Wenn die Tiere zu alt sind, kann man sie z.B. nur noch umsiedeln. Um welche Tiere handelt es sich und wie alt sind sie? Sind die Tiere in deinem Zoo geboren oder sind sie aus dem Tierhandel?

Bei den zahmen Tieren, habe ich allerdings in letzter Zeit auch einen Bug bemerkt, wenn ich ein paar zahme Tiere verkauft habe, dann geht es erstmal nicht mehr, da hilft dann meist nur ein Neustart.

Dazu kann ich leider nichts sagen, mir ist kein solcher Bug bekannt. Was ich machen würde, auf ein Tier klicken und dann unten links das Übersichts-Menü aufrufen, da den für das Tier zugänglichen Bereich sich anzeigen lassen. Manchmal ist das Gelände zu steil oder man hat aus Versehen Engpässe eingebaut oder der Eingang in das Tierhaus ist nicht groß genug. Also erstmal überprüfen, ob die Tiere sich auch wirklich frei auf der ganzen Anlage bewegen können.

Sind ausreichend für die Tierart geeignete Futterstellen und auch genügend Trinkwasser vorhanden?

Ansonsten hat es bei mir auch schon geholfen, wenn bei einem Tier mal etwas nicht gestimmt hat, dass ich es vorübergehend in Quarantäne gegeben habe.

Du könntest auch mal ein paar Bilder von dem Tiergehege hier einstellen, dann kann man dir sicher noch gezielter Tipps geben.