Wollte nur anmerken, dass mir diesmal wieder das Quiz nicht angezeigt wurde, also es war kein rotes Kästchen mit einer 1 zu sehen, ich habe halt gestern oder vorgestern mal auf Quiz geklickt und Quiz starten und schon kam die Frage.
Beiträge von Pat
-
-
Oh, so ein Pech - erst kaputt und jetzt andere Halterung.
-
Welches Tropico ist denn eurer Meinung nach der beste Teil, ich habe nur die ersten beiden gespielt.
-
-
Den Augsburger Zoo würde ich mir sofort anschauen, wenn ich das Spiel besitzen würde. Machst du ein Video?

Sorry, da muss ich passen, so etwas kann ich leider nicht. Es gibt ein Video von Gorobai ist hier auch irgendwo verlinkt, aber dass ist natürlich ein alter Spielstand, nicht der aktuelle.
-
Es ist vollbracht mein Augsburger Zoo ist fertig geworden und steht unter dem Titel "Der alte Augsburger Zoo" im Workshop von Planet Zoo.
Steam Workshop::Der alte Augsburger Zoosteamcommunity.com -
Mist ich habe das Wörtchen "nicht" überlesen und ganz schnell den angeklickt, wo ich mir absolut sicher war, dass er dazu gehört.

-
Also Fehlermeldungen über fehlende Updates habe ich nicht. Wenn welche fehlen sollten, wie stelle ich das fest? gemacht habe ich folgendes; Planet Zoo geöffnet - meine Zoos- dann zum Workshop und Wunschzoo runtergeladen. Normalerweise ist der Balken wo der Download angezeigt wird ja je nach der Größe des Zoos langsam zu beobachten. Bei mir geht das aber Ruck- Zuck. Das war früher nur bei Gebäuden oder so . Wird auch dann in meinen Abodemennts angezeigt- das war es dann aber auch.
Du musst aber das Programm zwischendurch schließen, also du kannst nicht einen Zoo über Workshop runterladen und dann im laufendem Spiel verwenden, du musst Planet Zoo erst einmal beenden und neu starten nach dem Abonnieren eines Zoos.
Wenn alles andere funktioniert im Spiel, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, du könntest nur noch einen anderen Zoo abonnieren, von dem du sicher weißt, dass er funktioniert und nicht allzu groß ist und wenn der auch nicht geht, würde ich probieren Planet Zoo noch einmal komplett neu zu installieren.
-
Ich habe es gerade in meinem Zoo getestet, bei mir funktioniert das mit dem fremden Zoo einwandfrei. Bist du dir sicher, dass du die richtige Vorgehensweise gewählt hast? Also du musst Planet Zoo schließen, dann im Workshop unter "Parks" einen Zoo abonnieren, dauert dann einen Moment bis er runtergeladen ist und dann Planet Zoo wieder starten, unter dem Reiter "Meine Zoos"/"Downloads" sollte dann der neue Zoo angezeigt werden und du kannst ihn als Sandbox spielen, sobald man auf nicht mehr abonnieren klickt ist er wieder weg. Hast du es mit mehreren Zoos probiert? Vielleicht ist das Workshop-Element auch defekt oder der Zoo ist zu groß für deinen PC?
Mit dem Einfügen einzelner Gehege hatte ich auch schon öfters Probleme und habe es letztendlich gelassen, weil die sind meist sehr schwer passend ins Terrain deines Zoos einzufügen sind, es sei denn sie haben keine Höhen und Tiefen, sind ganz flach und eben und dein Zoo ist genauso flach und ebenerdig.
Bist du dir sicher, dass bei der Neuinstallation alles glatt gelaufen ist, funktioniert alles andere in dem Spiel oder fehlen noch Updates?
-
Also eigentlich sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten, der wurde schon lange behoben. Auch wenn du es schon überprüft hast, würde ich trotzdem mit Hilfe der Heatmaps (unten links im Spiel) alles noch einmal überprüfen: Hilfreiche Anzeigen in den Heatmaps und den Tiertafeln
Du könntest auch mal ein paar Fotos von deinem Zoo hier einstellen, vielleicht lässt sich darauf erkennen, woran es liegen könnte.
Vielleicht ist der Zoo zu groß geworden? Ich würde dann die Mitarbeiterbereiche noch einmal komplett löschen und neu zuweisen. Bei sehr großen Gehegen kann es durchaus passieren, dass die Mitarbeiter nicht das gesamte Gehege sondern nur den vorderen Teil überprüfen, da können dann auch solche Fehler auftreten, besonders wenn dann auch noch unterschiedliche Tierarten dort untergebracht sind.
-
Ich bin gestern Abend schlichtweg eingeschlafen und erst kurz nach 22.00 Uhr wieder aufgewacht, ich war so kaputt von der Woche, tut mir leid.
-
Oh zu lange überlegt oder war der Countdown diesmal kürzer?

-
Ja Hallo Petra. Freu mich auch wieder von Dir zu hören.
War lange raus aus dem Forum. Aber jetz hab ich ja Zeit. Was machen denn Deine Projekte? Gibt's was Neues vom Augsburger Zoo?Ich werde demnächst eine Endversion vom Augsburger Zoo veröffentlichen, den kann man sich dann runterladen und anschauen. Es wurde ja Planet Zoo 2 angekündigt und der Augsburger Zoo wird umgebaut, viele Gehege werden sich verändern, einige verschwinden und neue kommen hinzu, das Großprojekt Himalaya soll dieses Jahr entstehen. Also werde ich den alten Augsburger Zoo im Planet Zoo abgebildet haben, da sind ohnehin ein paar Gehege mit den Tieren, die es früher dort gab besetzt z.B. die Pallaskatzen (Manul) habe ich in meinen Zoo, da sind inzwischen Malaienkautze in der Anlage, wo vorher die Amurkatzen waren und noch länger davor Manuls, die Schraubenziegen sind auch schon vor Jahren ausgezogen, das Gehege stand bisher leer und wurde jetzt abgerissen, aber evtl. kommen sie in der neuen Himalaya-Anlage wieder und der Platz für die Fahrräder zum Abstellen im Eingangsbereich ist inzwischen längst renoviert und sieht ganz anders aus, aber mir hat die alte Version besser gefallen.
Den aktuellen Augsburger Zoo werde ich dann in Planet Zoo 2 versuchen abzubilden, wird also wieder ein Großprojekt - ein ganzer Zoo.
-
Servus Mark, so schön wieder von dir zu hören, bin schon gespannt wie es weitergeht.

-
Mir wird übrigens mein Quiz zwar angezeigt mit einer roten 1, aber ich konnte es nicht starten, habe es jetzt 2 Tage lang probiert.
Kann es sein, das das Quiz da schon angelaufen war?
Ich kann in der Quiz App keinen Fehler erkennen und so auch nicht sagen an was es liegen könnte, falls es ein techn. Problem geben sollte.
Gehst du auf "meine Fragen" ?
Nein, ich gehe auf das Quiz-Symbol und normalerweise kommt dann Quiz starten als Option, nur mir werden "Meine Fragen" und "Meine Ergebnisse" angezeigt, aber nicht Quiz starten. Diesmal ging es wieder einwandfrei

-
Mir wird übrigens mein Quiz zwar angezeigt mit einer roten 1, aber ich konnte es nicht starten, habe es jetzt 2 Tage lang probiert.
-
Danke für die Erinnerung, hatte aber gestern Abend Besuch.
-
Hey, damit habe ich jetzt absolut nicht gerechnet, so oft habe ich ja nicht gewonnen, dann kam es wohl von meiner regelmäßigen Teilnahme, vielen DANK User für deine Mühe, das Quiz macht nach wie vor großen Spaß. Meinen Key-Gewinn gebe ich zurück in den Los-Topf

-
Ich werde mir das Spiel in meinem Urlaub ein bisschen näher anschauen und habe hierfür 2 sehr hilfreiche Videos auf Youtube von Möhre gefunden, welche ich euch hier verlinken will:
Zum Modularen Bauen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zum Terrain:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe dieses Wochenende nicht soviel Zeit, aber so ein bisschen nebenbei werde ich mir die Kampagne schon mal anschauen, aber nur noch eine Woche dann habe ich Urlaub und weil da nach Weihnachten zwischen den Feiertagen auf den Ämtern auch meist keiner oder kaum einer arbeitet, vielleicht habe ich dann auch mal eine Woche nur für mich.