Beiträge von Pat

Ich hatte auch den Predownload genutzt und konnte gestern morgen einfach das Spiel starten, sieht schon toll aus, aber das wussten wir ja schon. Spiele derzeit noch im Storymodus und wurde jetzt nach Albion verbannt, bis jetzt gefällt mir die Geschichte ganz gut. Heute geht's aber erst mal im LS 25 etwas weiter und dann bin ich auch noch mit einer Freundin verabredet, werde am Wochenende wieder bei Anno weiter machen.

Mein Augsburg Zoo ist jetzt zuletzt ohne Abstürze auf dem neuem PC gelaufen und somit hoffe ich, dass ich da noch einen schönen Abschluss hinbekomme. Ich war erst gestern mal wieder im RL im Zoo und wollte euch heute eigentlich nur berichten, dass ich den Augsburger Zoo jetzt demnächst fertigstelle und im Workshop online stelle als die Version "Der alte Augsburger Zoo" weil dieser ja vor dem großen Umbau ist mit der Himalaya Anlage ist und auch der alte Zooeingang so stehen bleibt, mir gefiel der alte Fahrradabstellplatz einfach besser. Kurzum der Zoo wie er bisher war, wo ich dank der vielen DLCs doch sehr viele Stellvertreter-Tiere mit den Originaltieren ersetzen konnte - meine Gehege-Bezeichnungen weisen meist auf die tatsächlichen Bewohner hin oder Tiere die dort früher einmal tatsächlich gehalten wurden. Auch der Spielplatz ist inzwischen neu gestaltet worden usw. und dass ich dann in 1-2 Jahren eine neue Version bauen werde mit dem Namen "Der neue Augsburger Zoo", weil inzwischen gehen die Baumaßnahmen schon gut voran, die Gehege zwischen den Flamingos und den Mandrills wurden abgerissen, die Wasserbüffel die dort zuhause waren, sind jetzt auf der alten Elefantenanlage, die lange leer stand, manche Tiere wie die Steinböcke wurden auch abgegeben und die Emus sind derzeit auf der leerstehenden (in meinem Zoo besetzten) Antilopenanlage vor den Giraffen. In dem Bereich wo bisher die Gehege wie Wasserbüffel, Bennetkänguruhs und Emus und die Steinböcke und früher auch mal Schraubenziegen waren entsteht wie gesagt eine Himalaya-Anlage, welche u.a. Schneeleoparden und den roten Panda nach Augsburg bringen wird und auch die Takine sollen dorthin umziehen, die gibt es schon im Augsburger Zoo, sind aber derzeit in einem Gehege hinter dem Imbiss "Halbzeit" gegenüber den Zebras untergebracht und auch die Seebärenanlage soll umgebaut werden, darüber freue ich mich auch, weil die alte lässt doch sehr zu wünschen offen.

Eigentlich war dann nur ein großer Umbau meines Augsburger Zoos geplant, aber da ich inzwischen erfahren habe, dass 2026 Planet Zoo 2 erscheinen soll, wird es ein kompletter Neubau des Augsburger Zoos werden und dieser wird natürlich dem aktuellem Stand angeglichen sein und hoffentlich noch realer werden, aber natürlich wird es dann auch deutlich länger dauern, weil der jetzige Augsburger Zoo hatte schon ein gutes Jahr Bauzeit und wurde erst im Lauf der letzten Jahre richtig gut, weil viele passende DLCs herausgekommen sind. Es wird dauern bis in einem neuem Spiel auch wieder so viele Tierarten zur Verfügung stehen werden, aber ich freue mich schon mega darauf, weil ich hoffe, dass ich dann endlich noch naturgetreuer bauen kann und es hoffentlich endlich richtige Vogelvolieren geben wird.

Das Geheimnis endlich gelüftet auf meiner Suche, wann und ob endlich ein neues DLC zu Planet Zoo erscheint, kam diese Jubiläumsankündigung - 2026 soll Planet Zoo 2 erscheinen.

Wir feiern sechs Jahre Planet Zoo - Planet Zoo
    Hallo Zoowärter*innen!Heute feiern wir einen ganz besonderen Meilenstein. Es ist das sechste Jubiläum von Planet Zoo und wir wollen die Gelegenheit nu...
    www.planetzoogame.com

Ich habe auch so ein bisschen mal angespielt, bin noch bei der Kampagne, die mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker reißt und auch das Spiel an sich, irgendwie springt da der Funke noch nicht wirklich über, so schon wie in Jurassic World Evolution 2, so richtig gepackt hat es mich noch nicht, wenn auch die kleinen Dinos richtig süß sind. Ich hoffe, wenn ich in meinem Urlaub mehr Zeit und Muße habe und mir im Sandbox-Modus selbst einen Park baue, dass mich das dann mehr fesselt.

Es waren 2 Fragen gleichzeitig eingestellt, einmal das reguläre Quiz und einmal dass Anno@Gewinnspiel.

Das Anno Quiz hatte ich gesehen, aber den anderen nicht. naja egal

Bis ich mich gefragt habe, warum da jetzt noch eine Quizfrage kommt und bis ich umrissen habe, dass ist eine Anno-Frage, war die Zeit eh schon rum.

Also wie gesagt, ich hatte keine Ahnung, aber immerhin Springreiten konnte ich ausschließen, da war ich mir sicher, dass wenn er Springreiter wäre, hätte ich den Namen zumindest schon mal gehört. Dann war ich mir nicht sicher, ab wann Tischtennis zu Olympia gehörte, daher habe ich das auch mehr oder weniger ausgeschlossen, also hatte ich dann noch eine 50:50 Chance und hatte Glück.

WOW, da hat einer ordentlich aufgebessert - aber auch eine Geforce RTX 5080 :ms_slightly_smiling_face:

also ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden, war die richtige Entscheidung - ich hoffe bei dir läuft es auch so reibungslos und einwandfrei wie bei mir ab :ms_thumbs_up:

Ich wollte mal nachfragen, ob es hier jemand gibt, der auch solche Spiele spielt? Mir macht der Corner Kitchen Fast Food Simulator richtig Spaß und auch der Wrap House Simulator. An den Fast Food Simulator habe ich mich als Einzelspieler noch nicht rangetraut, weil ich fürchte der ist allein nur schwer zu meistern und ich kenne leider niemanden, der so etwas mal im Multiplayer spielen würde.

Die Inselgröße ist mir auch schon aufgefallen, es ist ja schön komplex gedacht, aber ich fragte mich schon bei der kleinen Bevölkerung, habe ohne die Demo ohne Verlängerung gespielt, wohin mit den ganzen Häusern, Produktionsketten und Einrichtungen - natürlich ist das umplatzieren von Gebäuden ein recht nützliches Tool, so muss man zumindest nicht alles wieder abreißen und wenn nur ein wenig Platz fehlt, kann man sich schnell und einfach damit behelfen, aber ändert auch nichts, dass die Inseln zu klein sind und wenn der Platz schlicht und einfach fehlt, hilft auch Verschieben nicht mehr allzu viel.

Also ist so gar nicht meine Musikrichtung, ich kenne nur einen einzigen Song von denen, der ist nicht dabei gewesen, daher habe einfach das genommen, was meinem Gefühl nach als Wort am besten zu der Art von Musik passt.

Ich hatte eine Lehmgrube und zwei Ziegeleien und eine Kohleproduktion ist sich ganz gut ausgegangen, ich weiß nicht wie aber mein letztes Spiel in Latium, da hatte ich zum Schluss sogar einen Spielstand wo ich endlich mal ohne Verluste gespielt habe. Hatte die Religion und die Forschung bereits aktiv.

Andererseits in der kurzen Demo ist mir egal, ob ich mit Minus oder Plus wirtschafte, für die eine Stunde Spielzeit reicht das Startkapital. :lol:

Es tut mir so leid, diesmal wäre ich daheim gewesen, aber ich bin zwischen 19.00 und 20.00 Uhr eingeschlafen und erst nach 22.00 Uhr wieder aufgewacht. Ich wollte nur noch kurz was anschauen vor dem Stammtisch............

Die Grafik sieht unterirdisch aus und dies bei einem Spiel welches eben auch besonders von seiner Grafik lebt. Ja und wie oben unschwer zu erkennen ist, ich kann nicht einmal Screenshots erstellen. :girl56wein:Keine Ahnung. :denken634: Natürlich könnte ich auf meinem Laptop spielen, aber bei 17 Zoll ist dies eben auch anstrengend wenn ich hier 27 Zoll hätte.

Du Armer, das sieht echt unterirdisch aus und die tolle Grafik ist eines der wichtigsten Features für mich in Anno, kommt gleich danach, dass es einfach ein super Aufbauspiel ist, aber mit der Grafik können da andere Spiele dieser Art nicht mithalten.