Was mir auch sehr gut gefällt, man merkt den Videos an, mit wie viel Liebe zum Detail an die Sache rangegangen wurde, schon allein, dass die Tiere so gut ausgesuchte Namen bekommen haben, das fiel mir schon in einem der ersten Videos auf bei der Giraffe "Lemarti" und der Meereschildkröte "Mia" und dann die beiden Eulen "Ontario" und "Abbie", also meine ersten Eulen werden mit Sicherheit auch so heißen. Klar ist es Marketing und es geht um Werbung, aber die Videos sind wirklich liebevoll gemacht und bringen einem die Tiere so richtig nahe. Man baut gleich eine persönliche Verbindung auf und will die Gehege so schön und so gut wie nur möglich für sie gestalten.
Beiträge von Pat
-
-
Heute kam jetzt noch der Schuhschnabel dazu, ein sehr interessanter Vogel der mir wirklich gut gefällt, wird auch in einem eigenen Video vorgestellt. Zuerst dachte ich, dass da in dem Naturschutzgebiet im Wasser evtl. eine neue Fischart angeteasert wird, aber es wird der Brabantbuntbarsch sein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Quelle: Frontier Planet Zoo 2 Zoopedia
-
und heute wurde noch ein weiterer sehr interessanter Vogel in einem eigenen Video vorgestellt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Quelle: Frontier Planet Zoo 2 Zoopedia
-
Sind 4 Punkte nicht etwas viel, so etwas weiß man doch oder hat es zumindest schon mal gehört. Ich wusste die Antwort nach lesen der Frage, da brauchte ich die Antworten nur lesen, um das Häkchen richtig zu setzen.
-
Also heute war jetzt nichts spektakuläres dabei, wir haben 2 neue Gehegetiere dazubekommen den Luchs und die Tüpfelhyäne, beides sehr schöne Tiere und ich freue mich, dass sie wieder mit dabei sind. Bei den Vögeln hat sich nichts getan, der Seeadler war schon bekannt, ebenso bei den Aquarienfischen auch der gelbe Doktorfisch war schon bestätigt.
Bei den Vivarientieren kam jetzt noch ein Schwalbenschwanzfalter dazu, den welchen wir schon aus dem ersten Pack kennen, aber der Pachliopta Pandiyana - welcher bei der Übersetzung ebenfalls ein Schwalbenschwanzfalter ist, gehört zur gleichen Familie kommt aber nur in einem kleinen Gebiet im asiastischen Raum vor. Beim Googeln bekam ich lauter missverständliche Übersetzungen und Zuordnungen, daher habe ich die wahrscheinlichste selbst interpretiert und ihn als asiatischen Schwalbenschwanz bezeichnet und zur eindeutigen Zuordnung für die Zoopedia den lateinischen Namen dazu geschrieben. Wenn jemand eine eindeutigere deutsche Bezeichnung außer Malabar Rose findet, bitte her damit.

Aber es wird in 2 Tagen noch weitere Neuigkeiten geben, bin schon gespannt welches Tier es sein wird. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
-
Nach den letzten Enthüllungen freue ich mich immer noch mehr auf das Spiel, weil Frontier so viele meiner Wünsche erfüllt hat bisher. Wenn jetzt noch der Nachwuchs bei den Säugetieren gesäugt wird und man Fische auch in den Wassergräben von Gehege einsetzen kann, wären nahezu alle meine Wünsche für das neue Planet Zoo Spiel erfüllt.

Bin schon gespannt welche Tiere uns heute erwarten und wann wir endlich etwas zu den neuen Vivarien erfahren, die hoffentlich weniger klobig sein werden und endlich in verschiedenen Größen und Formen.
-
Es gibt einen weiteren Bericht unter der Rubrik "Hinter den Kulissen" dieses Mal geht es um "Gefiederte Freunde" https://www.planetzoogame.com/de-DE/2/neues/…iederte-freunde (Quelle: Frontier Planet Zoo 2 Homepage) und in dem Bericht kommt wieder ein tolles neues Video über Vögel und Volieren, welches viele neue Features offenbart:
(Quelle: Frontier Homepage Planet Zoo 2 Youtube)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es wird uns genau erklärt, wie man bei der Modellierung der Vögel und vor allem dem Vogelflug vorgegangen ist, um es möglichst realistisch aussehen zu lassen und ich würde sagen, sie waren erfolgreich damit, aber schaut es euch selbst an.
Wie ich schon sehr gehofft hatte und was sich nach den ersten Bildern der Volieren angedeutet hatte, aber noch nicht bestätigt worden war ist jetzt bestätigt, man kann Volieren über Gehege bauen, also es gibt Gemeinschaftsgehege für Gehege-Tiere und Vögel und auch begehbare Volieren. Außerdem kann man Volieren auch für andere Tiere nützen, also z.B. für Tierarten die gerne klettern und/oder sehr sprungfreudig sind. Hatte ich nicht irgendwo zu dem golden Löwenäffchen geschrieben, dass die eigentlich in eine Voliere gehören? Aber was mich am allermeisten freut, das Geheimnis ist gelüftet - "Trommelwirbel" - Die Vögel bekommen Nester, sie legen Eier und brüten ihren Nachwuchs aus und die kleinen Eulen sind so süß

Auch eierlegende Reptilien und flugunfähige Vögel werden zukünftig Nester bekommen, aber hier wird unterschieden im Verhalten, diese Tiere sind Nestflüchter also laufen nach dem Schlüpfen schon gleich eigenständig durchs Habitat und bei den flugfähigen Vögeln, kann ja der Nachwuchs nach dem Schlüpfen noch nicht gleich Fliegen, die sind dann nestgebunden und erst wenn sie alt genug sind, werden sie flügge und fangen an die Welt zu erkunden, wie cool ist das??? Ich bin mal wieder geflasht und es geht noch weiter mit den tollen neuen Features die offenbart wurden. Es gibt unterschiedliche Nester während die Eulen natürlich in den Bäumen ein Nest aus Ästen bekommen, bekommt der Hornvogel einen Brutkasten und da gibt es eine Kamera, da kann man dann sehen wie der Vogel am Brutkasten ins Nest hüpft, um dort zu brüten (wie die Höhlenkamera aus dem ersten Teil).
Außerdem sind in dem Video schöne neue Pflanzen, Wege und Einrichtungsgegenstände zu sehen, im Hintergrund fährt an einer Stelle eine kleine Dampflok zumindest den Rauch sieht man und es gibt schon einen Teaser auf ein neues Tier - ob Hase oder Kaninchen, man weiß es nicht, weil man sieht es nur kurz von hinten und da lassen die sich kaum unterscheiden. Im nächsten Video soll es dann um Kreativität gehen, ich gehe davon aus, damit ist der Baumodus gemeint.
Verrückt wie ich nun mal bin,
Spoiler anzeigen
habe ich übrigens inzwischen Planet Coaster 2 erworben, nur um schon mal mit dem neuen Wege-Tool und dem Bau-Modus üben zu können.

-
-
Ein reines Ratespiel diesmal, ich habe auch das Ausschlussprinzip genommen, die anderen 3 Lösungen konnten ich mir einfach nicht vorstellen. Zuerst dachte ich weiß ich, schließlich war ich auf einer Klosterschule, aber das stand da gar nicht als Lösungsmöglichkeit.

-
Nach soviel Lob und Begeisterung über das Spiel, weil das Bildmaterial so phantastisch aussieht, kommt jetzt doch in Anbetracht des letzten Videos vom indo-pazischen Leopardenhai, doch mal ein kleiner Kritikpunkt von mir. Wenn ihr in dem Artikel zum Leopardenhai auf das Video klickt und es euch anschaut, da kommen auch ein paar Szenen bei Nacht und da hat mich etwas irritiert und gestört oder viel mehr gefehlt, aber ich wusste nicht gleich was es ist, erst als ich das Video zum dritten Mal angeschaut habe, ist es mir bei dem kurzen Ausschnitt wo man auch die Besucher bei Nacht sieht, wie Schuppen von den Augen gefallen - es fehlen die Schatten. Da ist man seit Wochen so begeistert von der tollen Grafik, den ganzen Effekten, das Licht, die Spiegelungen und die Schatten und bei Nacht fehlen die dann auf einmal??? Was ist hier los, ich hoffe, es wird noch kommen und nicht im finalen Spiel dann auch fehlen. Im Wasser fällt es gar nicht so extrem auf, aber bei den Besuchern in dem Gang um so mehr.
https://www.planetzoogame.com/de-DE/2/zooped…er-leopardenhai (Quelle: Zoopedia Planet Zoo 2)
-
Hallo User, bist du diesmal wieder am Start? Also wenn ich nicht vorher einschlafe, weil ich die ganze Woche viel zu wenig geschlafen habe, werde ich voraussichtlich zumindest kurz vorbeischauen.
-
Nach der Andeutung am Schluss im letzten Video tippe ich ja für morgen sehr auf eine Vogelart und dass es dazu wieder ein Video zum Thema Volieren und/oder Vogelflug geben wird. Hoffentlich auch eine neue Vogelart und nicht nur welche die wir schon kennen, die nur noch nicht in der Zoopedia enthalten ist, weil hier gibt es offiziell erst 2 Vogelarten den Sekretär und den Steinadler (der ist aber nur in der Deluxe-Edition dabei). Doppelhornvogel, Tukan und Weißkopfseeadler wurden uns ja schon bestätigt bzw. gezeigt, sind nur noch nicht in der Zoopedia.
und natürlich lag ich mal wieder komplett daneben, aber das macht mir gar nichts aus, weil dieses Tier so phantastisch aussieht und so majestätisch durchs Wasser gleitet - es ist der indo-pazifische Leopardenhai (wegen seiner Jugendzeichnung auch gerne mal Zebrahai genannt). Schaut ihn euch an: https://www.planetzoogame.com/de-DE/2/zooped…er-leopardenhai (Quelle Frontier Homepage Planet Zoo 2) aber da ist dann doch mal ein kleiner Kritikpunkt und welchen ich da habe, könnt ihr hier weiterlesen und diskutieren: RE: Die ersten Eindrücke
-
Nach der Andeutung am Schluss im letzten Video tippe ich ja für morgen sehr auf eine Vogelart und dass es dazu wieder ein Video zum Thema Volieren und/oder Vogelflug geben wird. Hoffentlich auch eine neue Vogelart und nicht nur welche die wir schon kennen, die nur noch nicht in der Zoopedia enthalten ist, weil hier gibt es offiziell erst 2 Vogelarten den Sekretär und den Steinadler (der ist aber nur in der Deluxe-Edition dabei). Doppelhornvogel, Tukan und Weißkopfseeadler wurden uns ja schon bestätigt bzw. gezeigt, sind nur noch nicht in der Zoopedia.
-
Und es gibt wieder neue Tiere, diesmal kam nur ein neues Gehege-Tier dazu, eine zweite sehr schöne Giraffen-Art die Netzgiraffe, insgesamt finde ich es ganz schön afrika-lastig, was die aktuellen Tierlisten angeht und es gab diesmal gleich 4 neue Fischarten, wobei eine davon aber schon bekannt war und wieder 2 neue Vivarien-Bewohner. Die nächsten Neuigkeiten gibt es diesmal nicht erst wieder in einer Woche sondern schon
Spoiler anzeigen
in 2 Tagen also am Donnerstag.
-
In dem neuesten Bericht "Hinter den Kulissen" auf Planet Zoo 2 geht es um die Welt unter Wasser (https://www.planetzoogame.com/de-DE/2/neues/…n-auf-tauchgang [Quelle: Planet Zoo 2 Homepage]). Hier erfahren wir in einem spannenden Artikel, wie sehr bei den Wasserbewohnern auf ihre Besonderheiten Rücksicht genommen wurde, um ein möglichst natürliches Verhalten darzustellen. So wurde berücksichtigt, dass bestimmte Hai-Arten immer schwimmen müssen um zu atmen, während sich andere Fischarten auch mal ausruhen, auch die bevorzugten Wasserzonen, ob sich die Tiere lieber in der Nähe des Grundes oder dicht unter der Wasseroberfläche aufhalten wurde berücksichtigt und bei den Schwarmfischen, wird nicht ein Individuum sondern der ganze Schwarm gesteuert, damit richtiges Schwarmverhalten entstehen kann.
-
So mit der heutigen Ankündigung, waren es dann doch wieder 8 Tiere - Ein Tier wurde jetzt in einem eigenen Video vorgestellt und wenn ich die Zoopedia richtig interpretiere, dürfen wir uns nächste Woche auf 7 neue Tiere
Spoiler anzeigen
4 Wasser- und 3 Landbewohner
freuen und Nr. 8 wird dann wieder extra 1-2 Tage später offenbart.
Auf nichts ist mehr Verlass, nichts gesplittet und keine 8, sondern gleich 9 neue Tiere wurden heute in der Zoopedia offiziell bestätigt. Es wurden 5 neue Fischarten, 2 Vivarienbewohner und 2 neue Gehegetiere vorgestellt. Ich habe euch natürlich die Tierlisten wieder entsprechend aktualisiert.
Außerdem wird in dem neuem Trailer in dem es um die Unterwasserwelt geht auch offenbart, dass es nicht nur Süß- und Salzwasseraquarien geben wird sondern auch Brackwasserbecken. Hier können wir wieder spekulieren, was es damit auf sich hat. Mir fallen dazu als erstes typische Wasserbewohner von Mangrovenwäldern ein wie z.B. Schlammspringer, welche ich aber eigentlich eher bei den Vivarientieren vermuten würde. Dann gibt es noch die Schützenfische und einige Süßwasserfische und auch Meeresfische verbringen ihre Jugend in Mangrovenflüssen und wandern erst später wieder ganz in die Flüsse oder Meere zurück und leben dann fortan im Süß- oder Salzwasser je nachdem und kehren erst zur Fortpflanzung zurück ins Brackwasser. Auch einige Haiarten kommen gut im Brackwasser zurecht oder bringen dort ihren Nachwuchs zur Welt. Der Bullenhai kann sogar sehr weit direkt in Süßwasserflüsse vordringen.
Abgesehen davon wird der von allen erwartete Unterwassertunnel offiziell bestätigt und wir haben mit den Screenshots von den beiden Vivarientieren zumindest die Hoffnung, dass diese sehr umfassend überarbeitet worden sind, weil die sehen nicht danach aus, als ob die Aufnahmen in einem kleinen quadratischen Schaukasten gemacht worden wären.
-
Und schon gibt es einen neuen Trailer in der Galerie, diesmal geht es um die Welt unter Wasser. Wir erfahren wie detailreich die Becken gestaltet werden können, auch das Licht kann jederzeit angepasst werden, auch einiges über die Einrichtung und Erstellung von Aquarien und natürlich sehen wir ganz viele Fische und einige ganz neue Arten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Quelle: Planet Zoo 2 - Homepage Youtube
-
So mit der heutigen Ankündigung, waren es dann doch wieder 8 Tiere - Ein Tier wurde jetzt in einem eigenen Video vorgestellt und wenn ich die Zoopedia richtig interpretiere, dürfen wir uns nächste Woche auf 7 neue Tiere
Spoiler anzeigen
4 Wasser- und 3 Landbewohner
freuen und Nr. 8 wird dann wieder extra 1-2 Tage später offenbart.
-
In dem heute neu eingestellten Video wird nicht nur das nächste Tier für Planet Zoo 2 bestätigt, man erfährt auch über das Ingame-Video, das in großen Naturreservaten alle Tiere zusammenleben, also sowohl Pflanzenfresser wie Raubtiere.
Tier-Spotlight – Afrikanischer Leopard – Galerie – Planet Zoo 2
Quelle: Planet Zoo 2 Homepage
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, der Leopard sieht einfach atemberaubend aus. Überhaupt bekomme ich langsam Angst, ob das die Engine überhaupt packt, hier einen größeren Zoo zu bauen, bei diesem Detailreichtum was nur das Äußere anbelangt und dann die ganzen Animationen, die KI und die Licht- und Wettereffekte, da kann man stundenlang einfach nur zuschauen.
-
Mit dem Spießbock wurde jetzt heute die erste Antilopen-Art angekündigt, die Oryx-Antilopen, welche mehr in den Wüsten und sehr trockenen Gebieten als in den Steppen Afrikas anzutreffen sind.
Es waren diesmal "nur" 7 Tiere und nicht 8 wie ich anhand der "Kisten" vermutet hatte, allerdings steht da auch, dass es schon in 2 Tagen die nächste Ankündigung geben wird und nicht erst in einer Woche, es bleibt also wieder spannend.