Beiträge von Pat

    Ich freue mich schon so sehr auf das Spiel und dass sind super Nachrichten, weil ich leider auch ziemlich oft Probleme im Franchise-Modus habe und dann auch schon nach 5-10 Min rausfliege, wo ich befürchte, dass es auch mit einer nicht so stabilen Internetverbindung zusammenhängen könnte, da ist mir ein Offline-Modus sehr willkommen.


    Aber vor allem, danke ich den Entwicklern, die sich so viel Mühe gegeben haben mit der Entwicklung dieses Spieles und so viele Details mit eingearbeitet haben und sich auch sehr an die Realität beim Verhalten und Aussehen der Tiere halten, dass hat schon Klasse. Finde es auch super, dass man so auf das Feedback der Spieler eingeht. :applaus::applaus::applaus:


    Meine größte Sorge momentan ist, dass sich der Release verschieben könnte, weil ich es kaum noch erwarten kann. :rofl::) :D

    Bei mir stürzt es im Francise-Modus leider regelmäßig ab, dass kann einem den Spaß ganz schön verderben. Abgesehen davon, laufen bei mir heute viele der Mitarbeiter streckenweise immer kopflos durch die Gegend auch der eine oder andere Besucher aber hauptsächlich die Mitarbeiter und ich meine wirklich kopflos nicht planlos, sieht nicht schön aus.


    Tiere stecken bei mir auch hin und wieder in der Umzäunung fest, bekomme ich aber meist wieder ins Gehege durch anklicken und dann bewegen auswählen.


    Vorhin waren wieder mal überhaupt keine Tiere mehr im Tiermarkt beim Francise-Modus.

    Was ich auch noch nicht hinbekommen mit dem Wege-Tool bei den Besucherwegen, nicht nur einen Weg, sondern einen ganzen Platz zu betonieren, wo ich ein paar Stände und Tische und Bänke platzieren will. Diese Wegführung ist sehr umständlich, da werden immer nur so Schleifen draus mit Lücken dazwischen, aber richtig eine Fläche oder 2 Wege direkt aneinander geht anscheinend nicht oder es liegt an mir? Dieser Baumodus ist ohnehin eine große Herausforderung für mich. Leider stürzt mir das Spiel im Francise-Modus auch öfters mal ab, vor allem wenn ich in den Tiermarkt will.

    Hi,

    Ja du musst in den Forschungsreiter(unterhalb des reiters wo du Mitarbeiter einstellen kannst) und sichst dort aus was du erforschen willst und ziehst den Mitarbeiter darauf der das erforschen soll.

    Oh, dass ging ja schnell, danke für die Info, werde ich dann gleich heute nachmittag mal testen.

    Kann mit einer was zur Forschung sagen?


    Geht das automatisch oder muss man da was auswählen, kann man da steuern, was zuerst geforscht wird? Muss ich den Tierarzt anweisen, dass er auch forscht?

    Gegen das Verhungern werde ich jetzt allen Tieren diese Futter-Beschäftigungsspielsachen wegnehmen und die Wassertröge, dafür eine natürliche Wasserstelle im Gehege einbauen, so dass dann nur noch ein Futtertrog aufgestellt ist und den werden die Tierwärter dann hoffentlich finden.

    Also bei mir war das mit den Tierpfleger auch Echt Buggy sind teilweise auch geflogen haha und

    stetig die Meldung Das Tier verdurstet Das Tier wird Womöglich Sterben Das Tier Verhungert :O Das mit den Verdursten hab ich so Gelöst das ich ein See Platziere so wie bei den Tiger

    So ist auch mein Lösungsansatz, habe die Wassertröge entfernt und Kuhlen mit Wasser gefüllt, mal sehen ob es was bringt und dann schaue ich mal, ob ich da auch schon einen Tierarzt in die Forschung schicken kann, vielleicht wird es dann besser mit den Pflegern.


    Bei den Wegen im Francise-Modus kann mir da einer einen Tipp geben, wie man da breitere Wege baut oder gar Flächen ausfüllt wo man dann die Buden und Shops, Picknick-Bänke usw. plaziert? Ich habe nur den schmalen Weg und bekomme keine Fläche hin oder auch nur einfach etwas breiteren Weg.

    Ich habe jetzt den Wassertrog entfernt und hoffe, dass sie dann füttern.


    Scheint mir noch sehr verbugt zu sein, die Tierpfleger wissen überhaupt nicht was sie machen sollen und erkennen auch außer dem Dreck im Gehege rein gar nichts. Die müssen doch mitbekommen wenn die Futtertröge leer sind und Tiere am verhungern? Habe auch schon alle Tröge bis auf einen entfernt, dachte dass verwirrt die sonst, aber nichts die haben die Wasserschüssel 3mal voll gemacht und kein Futter für die Warzenschweine.

    So langsam nervt es bei den Warzenschweinen das gleiche, kurz vorm Hungertod, ich rufe mehrmals die Tierpfleger und die füllen nur Wasser auf oder gehen einfach nur kurz ins Gehege und kehren wieder um, egal wo ich Futtertrog platziere, die füllen ihn nicht auf.

    Nachdem ich den Zaun auf 4,50 m erhöht hatte ging es weiter.


    Jetzt soll ich mich um das Wohlbefinden aller Tiere kümmern und meine Tierpfleger, welche ich schon 10 mal ins Gehege gerufen haben, weigern sich standhaft die Futterstellen der Flusspferde aufzufüllen, die sind am verhungern und die Tierpfleger interessiert es nicht. Die kommen ins Gehege, machen den Kot weg, falls einer da ist aber gefüttert wird nicht.


    EDIT: Problem gelöst, nachdem ich alle Futtertonnen also das Beschäftigungsspielzeug entfernt hatte, haben die Pfleger dann gnädigerweise einen der Futtertröge zumindest wieder gefüllt.

    Bei mir läuft es recht flüssig bisher, aber mit mittlerer Grafikeinstellung, sehen die Tiere halt nicht ganz so toll aus wie auf den Videos.


    Momentan hänge ich am Tigergehege fest, ich habe die Umzäunung auf 4 m hochgezogen, aber das Tutorial geht nicht weiter.


    Kann man die Höhe auch anders einstellen? Ich habe diese Pfeile rechts und links der ausgewählten Steinwand gezogen, bis ich die ganze Umzäunung erfasst hatte und dann mit dem Symbol (Pfeil nach oben und nach unten) nach oben gezogen auf 4 m, stellenweise etwas höher. :hmm: :dash:

    würde es trotzdem versuchen Pat

    Hatte früher auch nur ne 750er, da lief Planet Coaster bis zu einem gewissen Grad noch ordentlich. Zwar ist Planet Zoo wohl grafiklastiger, aber vermtl. werden dann nur weniger FPS möglich sein oder man spielt halt in mittlerer Grafik Qualität, was auch bei Planet Coaster kein Beinbruch war.

    Und ich kann mir vorstellen, die FPS sind bei Planet Zoo weniger relevant, als sie es bei Planet Coaster sind. Eine Achterbahn sollte flüssig über den Bildschirm rasen, eine Zebraherde darf ruhig mal "stottern" ;)

    Und wenns gar nicht geht, dann halt bei Steam das Spiel zurück geben innerhalb der Frist!

    Zurückgeben auf keinen Fall, dann muss der neue PC eben vorfinanziert werden, der war ohnehin für Ende dieses/Anfang nächsten Jahres geplant ;)

    Ich bin zu doof, was muss ich machen? Wenn ich planet zoo in steam in der Bibliothek anklicke kommt die Anzeige noch nicht veröffentlicht


    EDIT: Etwas verzögert, aber nach dem 8.Neustart von Steam kam jetzt endlich die Option: Installieren, Download läuft

    Ich war letztes Jahr im Leipziger Zoo und dass ist schon eine sehr große Inspiration. Gondwanaland war mein absolutes Highlight, dass ist sehr beeindruckend und toll gemacht, die Bootsfahrt sollte man sich auf keinem Fall entgehen lassen. Aber auch das Afrikapanorama und die Gehege für die Menschenaffen, sehr beeindruckend.


    Ich werde auf jeden Fall ein paar europäische Zoos bauen mit Tierhäusern: Raubtierhaus, Affenhaus, Tropenhaus usw. mit Innen- und Außengehegen und dann natürlich auch Zoos die nach Biomen/Habitaten geordnet sind und Tierparks nach Kontinenten eingeteilt. Ideen habe ich schon jede Menge.


    In der Beta wird es vermutlich nicht allzu viele Tierarten geben, aber man wird den Baumodus schon gut kennen lernen, dann kann ich mir die Zeit bis zum Release mit der Planung meiner Tierparks vertreiben.

    Also auf Eisbären und Pinguine hoffe ich schon sehr, aber auch Robbenarten.


    Was mir auch noch abgeht wären Otter und/oder Biber, Erdmännchen, Waschbären so kleinere Tiere, aber auch große Pandabären natürlich und Streifenhyänen wären wirklich cool.


    Aber ich finde die Tiere sind so toll gemacht, für den Anfang sind doch 50 schon eine sehr stattliche Anzahl und ich hoffe doch sehr, dass es dann das eine oder andere Erweiterungspack noch geben wird, hier würde mich ein maritimes Erweiterungspack am meisten freuen.